Suche nach Beiträgen von Tojo

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 75 Ergebnisse:


Tojo

27, Männlich

Beiträge: 109

Re: Pathfinder Online

von Tojo am 28.02.2016 16:27

Was allerdings ebenfalls demnächst erscheint ist Pathfinder Adventures. Dabei handelt es sich um die Online-Variante des Pathfinder Kartenspiels von Paizo, in zusammenarbeit mit Obsidian Entertainment die schon so nette Sachen wie Neverwinter Nights 2 rausgebracht haben.
Ich hab keine Ahnung vom Kartenspiel und weis auch nicht wie genau das alles ablaufen wird, aber das Setting ist Golarion, vorerst wohl Varisia, wo man auch die RotR-Kamapgne spielen können soll. Ist wohl auch online, koop-mäßig teilweise.
Sie ganz nett aus, angucken kann man es sich ja:
https://pathfinder.obsidian.net/

You, the people, have the power - the power to create machines. The power to create happiness! You, the people, have the power to make this life free and beautiful - to make this life a wonderful adventure. Then in the name of democracy - let us use that power - let us all unite. Let us fight for a new world - a decent world.

Antworten

Tojo

27, Männlich

Beiträge: 109

Re: Pathfinder = D&D?

von Tojo am 29.09.2015 16:13

Bin ein großer Fan von Pathfinder, liegt unter anderem wohl daran dass es mein erstes System war und ich an und für sich kaum D&D Erfahrung habe und ehrlich gesagt auch nicht vor habe in nächster Zeit mehr zu sammeln.

Ich bin halt auch bei weitem kein ein Old-School RPG'ler, RPGs im genrellen schon eine Weile aber PnP seit Anfang des Jahres.
Dafür habe ich Pathfinder unglaublich viel gespielt, teils Wochen lang Tag für Tag, und ich bin ein großer Fan des Systems und der Spielwelt.
Da ich halt keine Bindung zu D&D habe, interessieren mich Dinge wie angebliche Verstümmelungen von Elementen aus D&D nicht, da ich vorhergegangene Sachen außen vor lasse. Im Gegenteil, ich begrüße dass es anders ist und kann meiner Seits mit diesen D&D Elementen, Welten usw nichts anfangen. Deswegen mache ich da auch immer eine klare Trennung.
Pathfinder ist für mich Pathfinder, und ja, da ist Asmodeus der Herr der Höllen. Und ich habe mich mit der gesamten Schöpfungs und Hintergrunds-Geschichte, gerade zu Asmodeus und der Hölle, sehr Intensiv beschäftigt, genau wie mit den anderen Ebenen, und finde sie sehr schön. Ich habe Golarion als neue Welt, als ein eigenständiges Universum in mich aufgesogen, damals ohne Kenntnisse über die D&D Variationen davon. Und seit dem halte ich es so.
Pathfinder ist eben nicht D&D. Und es ist nunmal auch nicht die selbe Welt. Meine Meinung.

Pathfinder ist meiner Ansicht nach vielseitiger als man glaubt, man kann ne Menge machen und es gibt faszinierende, wunderbare Settings die, wie ich glaube (Auch wenn ich davon, wie gesagt, keine Ahnung habe) mit D&D problemlos mithalten können.
Man brauch kein endloses Dungeon crawling, man kann genauso gut Runden genauso gut auf andere Askpekte auslegen.
Ich weis nicht wie es meinen Spielern ging aber ich habe Pathfinder in einer Sandbox geleitet, mit einer Menge einzelrunden, und habe das Characterplay und die Sozialen Interaktionen unglaublich genossen. Welche einen wesentlich größeren Teil ausgemacht haben als stumpfes durch Dungeons Schlachten.

Die Sache ist da wiederum, dass das vielleicht einen entscheidenen Grund haben könnte: Ich nehme alles aus dem englischen. Ausschließlich. Ich plage mich nicht mit Ulisses rum, noch mit irgendwelchen grausigen deutschen Übersetzungen, von denen ich eh nie ein großer Fan war. Ich bevorzuge Englisch in allen Aspekten, nicht nur auf PnP bezogen, und das ich es extrem gut beherrsche ist das auch keinerlei Problem.
Will ich Hintergrund-Wissen, so steht mir die gesamte Bandbreite der PF-Chronicles und Companions offen, und das alles in original Sprache. Gerade die sind es, die ich an Pathfinder mag. Ich bin jemand der sehr gern sehr viel Hintergrundwissen ansammelt, sich sich gerne über Geschichte und Details informiert. Ich muss nicht darauf warten dass Ulisses sich dazu bequemt irgendwelche zweitklassigen übersetzungen mit übersetzten Eigennamen (Um gottes willen....) und zig schreibfehlern herausbringt.
Ich habe die Englische und Deutsche Version des Kaer Maga Almanachs verglichen und ich weis nicht.... bin einfach kein fan der Deutschen, schlecht übersetzt und es fehlt eine Menge des flairs der in der englischen Version meiner Meinung nach gegeben war. Und nun verstaubt das Heft im Regal ^^
Zum anderen Besitze ich kaum Regelwerke und wenn gucke ich da nicht rein. Als ich damals Angefangen habe zu meistern hatte ich kein Grundregelwerk, keine Ausbauregeln und Bestiarien. Ich hatte Google. Die Pathfinder Wikis für ein gewisses Hintergrundwissen, was ich bald durch diverse Supplements sehr vertieft habe.
Und die englische Pathfinder SRD - wo alles drinne steht. Die Seite ist unglaublich gut, vollständig (!), und fundiert. Ich habe dort sämtliche Regelkenntnisse her, es gibt Sidebars mit beantworteten Fragen, belegt durch Offizielle Paizo aussagen, und soziemlich jeder Regeltechnische Content ist dort zu finden.
Vollkommen verständlich, meiner Meinung nach jedenfalls. Weshalb ich zB auch in keinster weise damit übereinstimme dass die Regeln unverständlich sind (Großteil auf der SRD ist and und für sich original Text) Vielleicht is es einfach angnehmer sich durch die SRD zu lesen als Textblöcke in einem buch vor sich zu haben, ich weis es nicht ^^ Oder die Englischen Versionen sind verständlicher formuliert als Ulisses übersetzungen.

Kann es jedenfalls jedem, der kein Problem mit Englisch hat und eine gewisse Affinität zu Digitalen Medien hat, es mir gleich zu tun. Sollten euch PDFs doch nicht zufrieden stellen, so kann man über Amazon auch englische Versionen der Bücher bestellen.

Von daher kann ich einigen anderen hier nur wiedersprechen und muss mal für Pathfinder in die Bresche springen, ich sehe Pathfinder als ein grund solides System an. Gerade die Supplements oder... im Deutschen glaube ich Almanche... finde ich gut gemacht. Ich habe mit teils mit D&D 3.5 beschäftigt, wenn auch nicht gespielt, aber an und für sich Interessiert mich die Verbindung auch nicht sonderlich. Sie ist da, und ich könnte D&D wie jedes System eventuell für Inspiration nutzen, aber an und für sich sehe ich Pathfinder lieber als seperates, eigenständiges System und Golarion als eigenständige Welt.
Ist allerdings trotzdem schwer es mit D&D versionen zu vergleichen wenn man eben nicht durch ganzen Versionen mitgenommen und gemeistert/bespielt hat

You, the people, have the power - the power to create machines. The power to create happiness! You, the people, have the power to make this life free and beautiful - to make this life a wonderful adventure. Then in the name of democracy - let us use that power - let us all unite. Let us fight for a new world - a decent world.

Antworten

Tojo

27, Männlich

Beiträge: 109

Re: [Infected!] [On-Air] After the Zombie Apocalypse

von Tojo am 29.08.2015 17:13

Well, i would actually love to join the game, first of all because i love the setting and second, i haven't roleplayed in english for a few months. And that even though english was my main Roleplaying language and i started roleplaying in english ^^
(Guess the Setting: After the Outbreak)
Unfortunately, i won't have the time to join if it's during the week. Only day i could possibly offer would be thursday, even then i would be half an hours late (13:30-13:40) :/ Still, if you should ever have such an offer for the weekend or a different time, count me in.

Buuuut: Thanks for showing me this project. I have yearned for such a system for quite a while now, there were a few Zombie/Apocalypse systems but i wasn't quite content with any of them. The System looks amazing, i perfectly fits the expectations i have. The very fact that you are a person - you can be and try everything you want, no classes ect, is good enough already. I'm really looking forward to see how it works out if you're playing it, so thanks for uploading it on your channle aswell.
I'll try to back it up and am looking forward for this being released. I DM more or less everything with english material instead of german so it won't be a problem after all.

Greetings, Tojo

You, the people, have the power - the power to create machines. The power to create happiness! You, the people, have the power to make this life free and beautiful - to make this life a wonderful adventure. Then in the name of democracy - let us use that power - let us all unite. Let us fight for a new world - a decent world.

Antworten

Tojo

27, Männlich

Beiträge: 109

Re: Kleines Pen-&-Paper-Lexikon

von Tojo am 29.08.2015 16:39

Wie gesagt, die auf eine Session AUSGELEGT sind xD hab nie gesagt dass sie auch immer innerhalb der Session durchgespielt werden. mir ist die Problematik dahinter schon bewusst, aber an und für sich is das ja schon die Ursprüngliche Idee dahinter, jedenfalls so wie ich den Begriff verstanden habe. Dass das nix wird is ja ne andere sache

Wenn ich mir zum Beispiel die einzelnen Pathfinder-Abenteuer anschaue... die können schon mal länger dauern wenn die spieler mehr machen als nur durchrennen, die schaffen teils von den 30 seiten 3 pro session *hust*
Einen One-Shot wirklich kurz zu halten und in einer bestimmten Zeit zum Ende zu bringen ohne dabei die Story leiden zu lassen ist schon garnicht mal einfach.

You, the people, have the power - the power to create machines. The power to create happiness! You, the people, have the power to make this life free and beautiful - to make this life a wonderful adventure. Then in the name of democracy - let us use that power - let us all unite. Let us fight for a new world - a decent world.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.08.2015 16:47.

Tojo

27, Männlich

Beiträge: 109

Re: Kleines Pen-&-Paper-Lexikon

von Tojo am 28.08.2015 16:23

Sehr nett, gute Arbeit.
Kann bestimmt hilfreich seien wenn jemand das 1. Mal Streams guckt sich durch Beiträge oder Wikis liest.

Vielleicht unter Patzer/Kritischer erfolg Begriff wie Nat(ural/türliche) 20/1 einbauen, solche Begriff werden oft verwendet, auch in Streams, und so kann man direkt die verbindung ziehen.

One-Shot für Abenteuer die auf 1 Spiel-Session ausgelegt sind, zB um Systeme kennen zu lernen.

Eine Ergänzung zu Powerplaying wäre vieleicht auch gut, also Charaktere (manchmal leider auf kosten des Rollenspiel/story-Faktors) nach Regeln/Mechaniken des Spiels so effizient wie möglich zu bauen. Kann dazu führen dass Charaktere die Hauptrolle die sie inne haben besser als sonst ausfüllen können, dafür halt aber auch nur die ^^

Als Abkürzung die teils auch öfters verwendet wird wenn es brenzlig wird: TPK - Total Party Kill, das Ableben aller Spielercharaktere

You, the people, have the power - the power to create machines. The power to create happiness! You, the people, have the power to make this life free and beautiful - to make this life a wonderful adventure. Then in the name of democracy - let us use that power - let us all unite. Let us fight for a new world - a decent world.

Antworten

Tojo

27, Männlich

Beiträge: 109

Re: Suche Gruppe zum Online Pathfinder spielen

von Tojo am 24.08.2015 19:43

Charaktere sind übriegens level 2, kurz vor level 3, gespielt wird Mittwoch Abend.
Gruppe besteht zz auf einem Krieger (Tank), Schurken (Ka was der macht) und Kampfmagus (DD/jetzt wieder die, die fürs magische zuständig ist)
Die Kampagne spielt in Andoran, beim lieben städtchen Falkengrund, dessen letze Hoffnung wir waren. Jetzt geht es wohl um die Krone irgendeines Koboldkönigs, dessen Bau wir wohl gerade invasieren

You, the people, have the power - the power to create machines. The power to create happiness! You, the people, have the power to make this life free and beautiful - to make this life a wonderful adventure. Then in the name of democracy - let us use that power - let us all unite. Let us fight for a new world - a decent world.

Antworten

Tojo

27, Männlich

Beiträge: 109

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Tojo am 21.08.2015 20:20

Hätt es abwenden können wenn ich am Morgen mehr gessen/getrunken hätte, Kreislauf ist halt nicht der beste, in Kombi mit stress, aufregung, rauchen ect... Laut meinem Bruder hab ich nur gesagt dass mir schwindlig ist und bin wie ein brett umgefallen und auf den gehweg aufgeschlagen. Ändert ja trotzdem nix dran dass ich Dreckslaune hab, meine Runden ausfielen, ich nicht leiten konnte bzw faktisch eigentlich kaum irgendwas machen kann usw ):
Versuche geistig viel anzustellen (erinnern, Sachen einordnen oder wirkliches denken) funktionieren eher schlecht als recht, ect. Schreiben und Lesen geht grad noch so, auch wenn korrekturlesen das gröbste rausfischt
Halt doof wenn man den groteil der Zeit normalerweise mit sowas verbringt

Und nein, mein Bruder ist nach dem Mittagessen losgefahren und hat mich abgeholt, zusammen mit einem Kumpel von ihm. Alleine mit der Bahn nach Hause fahren wär an dem Tag wohl noch keine Option gewesen.... abgesehen davon dass ich kein Geld dabei hatte
Alle Sagen schlafen aber nach so viel schlaf geht es irgendwann nicht mehr. Muss irgendwas machen aber kann nichts gescheit. Schreiben geht halt noch mehr oder weniger. Wollt auch noch wass schreiben aber weis nichmehr was ^^

You, the people, have the power - the power to create machines. The power to create happiness! You, the people, have the power to make this life free and beautiful - to make this life a wonderful adventure. Then in the name of democracy - let us use that power - let us all unite. Let us fight for a new world - a decent world.

Antworten

Tojo

27, Männlich

Beiträge: 109

Re: Grade gekauft!

von Tojo am 21.08.2015 20:04


War zum ersten mal vorort in nem normalen Laden der auf sowas ausgelegt war (Ultracomixx nürnberg), hab Würfel, Copix marker und den Almanach (Wollt eigentlich nach Rise of the Runelords gucken aber gab es nicht)
Meine eigene Kampagne spielt da, von daher bietet es sich an mehr als nur die englische PDF zu haben. Naja... Eigennamen teils nicht sonderlich toll übersetzt, einige formatierungsfehler usw.... aber genau wie die englische version ein sehr schönes Heft zu einer der vieleicht interessantesten Städte Golarions.

You, the people, have the power - the power to create machines. The power to create happiness! You, the people, have the power to make this life free and beautiful - to make this life a wonderful adventure. Then in the name of democracy - let us use that power - let us all unite. Let us fight for a new world - a decent world.

Antworten

Tojo

27, Männlich

Beiträge: 109

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Tojo am 21.08.2015 19:31

Man will eigentlich nur Kurz Urlaub in Nürnberg machen... Shoppen, Stadt an gucken, was trinken.... am nächsten Tag nochmal eben ins Frankencenter mit der Familie bevor wir nach hause wollten, mit nem Kollegen vom Nerdpol getroffen, was rauchen und man wacht auf ner liege irgendwo in nem Krankenhaus gang auf, mit nem ding um den Hals (was wahrscheinlich stabilisieren sollte), höllischen Kopfschmerzen und keinerlei erinnerungen über die letzen Stunden....
So beendet man nen Urlaub doch entspannt ^^ Umgekippt, Mit dem kopf ziemlich hart auf Stein aufgeklatscht und dann 300km entfernt ins Krankenhaus während die Familie zurück musste (und der bruder am nächsten tag zum abholen wieder hin). Das Personal war zwar sehr nett und ich bin seit gestern auch wd zuhause, lieg trotzdem mit schulter, nacken/hals und kopfschmerzen im Bett und bin dank der harten Gehirnerschütterung auch nicht gerade zu geistigen höhenflügen fähig... yay, so verbringt man doch gerne die letzen tage die man noch frei hat...

You, the people, have the power - the power to create machines. The power to create happiness! You, the people, have the power to make this life free and beautiful - to make this life a wonderful adventure. Then in the name of democracy - let us use that power - let us all unite. Let us fight for a new world - a decent world.

Antworten

Tojo

27, Männlich

Beiträge: 109

Re: Suche Gruppe zum Online Pathfinder spielen

von Tojo am 21.08.2015 19:24

ich hatte früher auch ab und an Anfänger One/FewShots geplant, und jetzt mit besserem Internet und eventuell etwas mehr Zeit könnt ich auch mal wieder einen machen.
In kleineren Gruppen oder wenn es wer lieber mag dann auch einzeln, ich denk mir was aus
Sobald ich wieder aufm Damm bin natürlich, lieg gerade flach ^^

You, the people, have the power - the power to create machines. The power to create happiness! You, the people, have the power to make this life free and beautiful - to make this life a wonderful adventure. Then in the name of democracy - let us use that power - let us all unite. Let us fight for a new world - a decent world.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite