Suche nach Beiträgen von GrrArgh

Die Suche lieferte 5 Ergebnisse:


GrrArgh

44, Männlich

Beiträge: 5

Re: [Warhammer 40k] Eine Frage zur Parade

von GrrArgh am 10.07.2015 12:04

Aulucard:
Gern geschehen.

Aonntagsheld:
Jo, da habe ich dich falsch verstanden.

Antworten

GrrArgh

44, Männlich

Beiträge: 5

Re: [Warhammer 40k] Eine Frage zur Parade

von GrrArgh am 09.07.2015 17:44

Aulucard:

Wie Sonntagsheld bereits erwähnte:

Paraden sind weniger flexibell als Ausweichen.

Soweit ich das richtig im Kopf habe, kannst du mit Ausweichen + Skillz/Manöver max. auf +30 kommen gegen ALLES, ausser Psi und Tiernahrung.

Bei Parade kannst mit Stuff auf + 35 kommen und zwar im NAHKAMPF und gegen primivite Waffen/Granaten, wenn du einen Spezialskill hast.

Wenn ich also die Wahl hätte zwischen einem Skill (bei gleichen GE/KG), Parade und Ausweichen hätte, dann wäre Ausweichen bei mir sofort drin, weil ich eh nur eine Reaktion habe und dann lieber etwas für alles habe als etwas für nur eine Sache.

Lass die Parade so wie sie ist. Sie macht Akolythen und ihre Gegner nicht übermächtig, dass man XP für sie verlangen müsste.


Keine Fertigkeit ist sogar besser als eine Fertigkeit. Warum? Weil man bei einem Attribut ohne Aktivierung gleich den vollen Wert zur Verfügung hat.

hmm? Komisch..und ich dachte, man darf dann gar nicht erst würfeln, wenn es drauf ankommt..

Antworten

GrrArgh

44, Männlich

Beiträge: 5

Re: WH40K Schattenjäger

von GrrArgh am 30.06.2015 12:13

Hmmm, soweit ich weiß ist Schattenjäger II noch nicht auf Deutsch erhältlich. Es würde mich auch ziemlich wundern, wenn ein Fantasy Shop dieses hat und man es sonst durch eine Suchmaschine in keinem Onlineshop finden kann. Sollte ich mich irren, schickt mir bitte einen Link,i ch wäre an einem Erwerb ziemlich interessiert.

 

Da du den Begriff Schattenjäger nennst und nicht Dark Heresy, gehe ich davon aus, dass du eine deutschsprachige Version meinst. Die englische Version gibt es tatsächlich schon als Buch zu kaufen.

Zu deinen weiteren Fragen:

Da ich nicht daran glaube, dass Schattenjäger II so schnell herauskommen wird, sage ich mal ja, es lohnt sich.

Von den Ergänzungsbänden kann ich dir JEDES empfehlen. Kein Scheiß, jedes Buch hat einen massiven Wust an Zusatzregeln, Alternativkarrieren, Abenteuerideen und und und...

Wenn ich alles jedoch in eine Reihenfolge packen würde, dann wäre es so:

I. Handbuch des Inquisitors. Platz I und dann kommt erst mal nix mehr...
Es beinhaltet neue massenweise Möglichkeiten den Charakter zu individualisieren, Ausrüstung und Waffen und Informationsmaterial zu Planeten (in den Waffenbeschreibungen und schwarzen Kästen eingebettet). Dazu wird noch auf den Glauben in der Spielwelt und der Aufgabe der Akolythen eingegangen. Insgesamt TOP.
Anmerkung: Die Regeln für de Adeptus Sororitas in dem Buch gelten als stark imba.
Einziges Manko: Ich habe das Buch in keinem Laden finden oder bestellen können. Stattdessen habe ich bei Ebay über den Neupreis ersteigert. Gelobt sei der Imperator, dass es in einem sehr guten Zustand war

II:Jünger finsterer Götter.

Hier werden nicht nur diverse Schurken und Kulte dargestellt sondern auch die Gefahren welche die imperialen Institutionen und die Inquisition selbst hervor bringen können. Ziemlich interessanter Lesestoff, wenn man sich zu interessanten Feinden inspirieren lassen will.

Die restlichen Bände kannst du je nach persönlichen Geschmack kaufen.

Antworten

GrrArgh

44, Männlich

Beiträge: 5

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von GrrArgh am 05.05.2015 18:19

Einfach NurA..

Es geht nur in zweiter Linie um Geld, sondern daraum ob die GDL in Zukunft noch was zu kamellen hat, oder ob die EVG (Als Transnet hat diese Gewerkschaft massgeblich an der Teilprivatisierung der DB und der Aufnahme von Lokführern in Zeitarbeit mitgewirkt) die Verhandlungen führt.

Die EVG gilt als Arbeigeberfreundliche Klitsche, die auch von der DB unterstützt wird...

Und ja, rechtlich darf die GDL zu diesen Mitteln greifen und sollte es auch...

Das alles kann dir als Kunde theoretisch egal sein, aber auch nur solange bis du irgendwann mal selbst  für bessere Verhältnisse an deinem Arbeitsplatz streiken willst

Antworten

GrrArgh

44, Männlich

Beiträge: 5

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von GrrArgh am 03.05.2015 23:35

Also webb es so ist wie beim letzten mal, fahren die S-Bahnen 1x die Stunde...

Ich habe zutiefst Verständnis für die GDL.

Wer  glaubt es geht nur um Geld bei dem Streik sollte sich mehr informieren.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite