Suche nach Beiträgen von Trollchen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 110 Ergebnisse:


Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 117

Re: [Shadowrun 5] "Dreamchipper" 3-4 Spieler gesucht (On Air)

von Trollchen am 13.05.2015 03:59

Fahrzeug: Nehmt euch ein Taxi (oder einen Leihwagen - SIN wäre hilfreich),
um unfallfrei zu fahren braucht man auch GridGuide sei Dank keine großartigen Skills,
aber wehe, man fährt wohin, wo es keine Abdeckung mehr gibt (Barrens oder so)

Medizin: Erste Hilfe Kit kaufen, zur Not den Auto Doc werkeln lassen, zum Stabiliseren sollte das langen. ansonsten zur Schattenklinik eurer Wahl (jemand sollte in einen Kontakt dahin investieren).
Außerdem Traumapatches mit nehmen. Zur Not Edge verbrennen.
Nicht an einer Rüste (Panzerweste?) sparen, Kopf unten halten.

Ich freue mich auch aus Gucken, war das erste Abenteuer, was ich mit meiner Runde gespielt habe,
hat echt Laune gemacht, auch wenn ich einiges abgeändert habe, damit es auch zu 2075 passt.

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 117

Zum Antworten ein Titel oO?

von Trollchen am 11.05.2015 23:39

Letztes Jahr hab ich mich geärgert,
dass das Wummenquartett vergriffen war - das war auch mit Bestellen dann doff,
wegen des Mindestbestellwertes und der unverhältnismäßigen Protokosten.
Hab dann irgendwann eine Sammelbestellung bei Pegasus gemacht.

Neuware muß man ja nicht zwingend da kaufen, es sei denn,
man möchte was signiert haben oder so, aber manch altes Schnäppchen...

Rucksack oder sowas ist echt nützlich

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 117

Re: RPC 2015 in Köln

von Trollchen am 09.05.2015 19:34

Och - wenn ich nach Seligenstadt zu unserer Tischrunde fahre,
mußte ich schon des Öfteren fest stellen, dass auch aus vermeintlich kurzen Strecken
schnell mal ausgedehnte Wanderungen werden
Vor allem wenn Baustellen involviert sind oO

Aber da ich mittlerweile regelmäßig im B&B Hotel Köln Airport absteige,
kam es zwar schon vor, dass ich nachts länger im McDonalds am Hauptbahnhof auf den
ersten Morgenzug warten mußte, aber wenigstens finde ich hin.

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2015 00:07.

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 117

Re: RPC 2015 in Köln

von Trollchen am 08.05.2015 22:37

Worauf du achten solltest:

  • Schuhe anziehen, in denen du es aushältst, den größten Teil des Tages auf den Beinen zu sein (plus passige Socken)
  • Klamotten, die bequem sind und sowohl Hitze, wie auch Regenschauer draußen abkönnen, ohne dass du danach erfrierst (Zwiebellook?)
  • Einen Rucksack, in dem du Proviant mit hin und Loot mit heim nehmen kannst
  • Dein Handy, Smartphone etc., wenn du vor Ort telefonieren bzw. dich abstimmen mußt
  • Was zum Schreiben für Kontaktadressen, Termine, Notizen, was auch immer
  • Vielleicht (je nach Empfindlichkeit) Ohrenstöpsel (Konzerte drinnen wie draußen, Radau jedweder Art)
  • Ebenfalls für draußen eine (Plastik)Tüte zum Unterlegen für Sitzplätze wenn es regnet
  • Proviant und Getränke bzw. genügend Geld (ich kaufe trotz der Preise vor Ort die wollen auch leben und zahlen Standgebühren und andere Abgaben, können also keine Discounterpreise haben)

Vielleicht noch

  • Fotoapparat / Kamera für Erinnerungsschüße
  • Ladekabel für elektronischen Krempel (wobei du noch eine Steckdose finden müßtest)
  • Je nachdem wieviel und was du trinkst oder wie gut dein Orientierungssinn ist: die Adresse deines Schlafplatzes damit du zurück findest
  • Je nach Wetter Sonnencreme für draußen bzw. wie schon erwähnt was zum trocken reiben

Anregungen für den Stand: Kabeltrommel und Verlängerungsschnüre für Ladegeräte und was auch immer, Getränke, Bestuhlung oder Sitzkissen? Je nachdem, wieweit ihr für Gäste mit denken wollt halt.

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 117

Re: RPC 2015 in Köln

von Trollchen am 08.05.2015 00:06

Programm gefällig?
Kam heute
Nerdpol ist auf E-032, Nähe der anderen PnP Spieler würde ich vermuten
Gilde der Fantasy-Rollenspieler E-031

Es ist allerdings davon auszugehen, dass sich sehr viel noch verschieben wird, einiges steht auch noch nicht fest
(zum Beispiel wann was im Kino kommt - Mara und der Feuerdingens)

Ich bin eben für mich am Termine sortieren und falls ich von den Bands die Zusagen bekomme, dass ich da filmen darf,
komme ich in arge Termin Nöte (man müßte sich teilen können, hab aber bloß einen Körper und einen Camcorder *knirsch*).

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.05.2015 02:14.

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 117

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Trollchen am 09.04.2015 18:19

Ich finde es auch bisserl teuer,
vor allem weil ich schon Geld in andere Projekte gepumpt und mir neben denen dann eben erst D&D 5E besorgt habe,
ich weiß auch nicht recht, ob crowdfunding die ideale Finanzierung für sowas ist.
Aber derzeit halt in. Gerade von Rollenspielsystemen und Regelwerken erwarte ich eigentlich eine gewisse Sicherheit,
dass die nicht binnen kürzester Zeit antiquarisch werden und neue Mitspieler dann keine Ausgabe mehr bekommen.

Von daher zieht das Argument "keine Überproduktion" halt nur bedingt,
die werden ja wohl nicht künftig print on demand anstreben hoffe ich?
Gut hingegen finde ich, dass die pdf Fassung durchgängig dabei ist,
bei der Buchpreisbindung steige ich nicht wirklich durch, wie sich das mit pdf verhält.

Bei den Angeboten schwanke ich noch zwischen Neugeborener und Ahn/Prinz
(wobei Ahn ja abstinkt gegen die begrenzten Prinzenstellen),
sind halt 90 Euro Unterschied für das Deluxe (und falls noch Prinzenpakete frei sind die Karte).
Aber durch vier Bücher - Hm...
Denn wenn, will ich schon auch alle Bücher in Print- wie pdf Form haben.

Was mich aber wundert ist, dass scheinbar einige glauben, die deutschen Rollenspielverlage wäre reich.
Der Uhrwerkverlag ist das Wagnis Numenera ja auch nicht ohne Crowdfunding eingegangen,
Pegasus hat kaum feste Shadwrun Autoren / Alleinzuständige und hat noch eine breite Brettspielsparte.
Rollenspieler sind leider immer noch eine Randgruppe, von der sich industriell schwerlich leben lässt.

Und Übersetzungskosten sind halt erst mal Personalkosten, die auf die Stückzahl umgelegt werden müssen,
dazu Lizenzgebühren, Kosten für Druck und Vertrieb (auflagenabhängig) und alle wollen verdienen dran.
Werbung hält sich ja (leider?) auch in Grenzen, sparen...
Ich frag mich halt gerade deshalb, ob ein Crowdfunding mit kleiner Auflage da dann ideal ist,
denn die Stückkosten würden halt geringer, wenn man mehr fertigt und niedrigere Preise locken dann auch eher zum Kauf.
Aber scheinbar fressen Bücher auf Halde im Lager dann doch Brot (liegt es am Lizenzmodel?).

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 117

Re: Spielt jemand "The Secret World"?

von Trollchen am 30.03.2015 01:22

Der Spaß lässt halt spätestens im PvP rapide nach, wenn einen die Leute,
die dauerhaft dabei sind, dann regelmäßig mit einem Treffer umnieten,
weil es keine entsprechenden Stufenbeschränkungen o.ä. gibt.

Aber die Rätsel haben was für sich.

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 117

Re: Wohnungsbrand! Spendenaufruf #HelpDannyGetBack/ Eyjaygaming

von Trollchen am 25.03.2015 10:24

Feuermelder retten Menschen (und hoffentlich Tiere),
der Einrichtung ist jedoch meist nimmer wirklich zu helfen, wenn nicht direkt erfolgreich gelöscht werden kann.
Zahlt denn die Hausrat nicht bei (fremder) Brandstiftung?
So eine Versicherung sollte wirklich jeder haben,
aber wenn nicht - aua. Vom Ärger ganz zu schweigen, wenigstens keine Verletzten.

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 117

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Trollchen am 04.03.2015 20:21

Noch ohne Bäuchlein vom Kitz

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 117

[Kanal] Trollstrolch

von Trollchen am 20.02.2015 18:23

In der Hoffnung, dass es dem einen oder anderen User (schön geschlechtsneutral) gefällt,
möchte ich hier auch meinen Videokanal und meine Shadowrun Spielrunde vorstellen.
Zur Playlist, beginnt halt mit einem Interview auf der RPC (aber auch Shadowrun).



Ansonsten finden sich Messeberichte von der RPC, der gamescom oder wo ich mich sonst so rum treibe.



Momentan aber ist das Ganze erstmal (bis zur nächsten RPC) primär für meine Onlinespielrunde.

Das Ganze wird im TS3 gespielt, wöchentlich Sonntags, die Sitzung aufgezeichnet und dann mit audacity geschnitten
und anschließend mit einem Videoschnittprogramm (Magix Video Pro X6) zusammen gebastelt,
die Musik im Intro wurde mit dem Magix Music Maker Soundtrack Edition zusammen gehauen (keine Lust auf Stress).
Zum Spielen nutzen wir noch roll20.net, die Spielersuche lief über wartower.de, trollchen.com und drachenzwinge.de.

 

Eine Shadowrun Rollenspielrunde zum mit hören:
Seattle im Jahre 2075,
im "High Spirits" treffen sich mehr oder weniger honorige Gestalten,
Politik und Wirtschaft geben sich die Klinke in die Hand, alles im Dunstkreis der organisierten Kriminalität.

 

Die Protagonisten: Ty, Okemos und Youkai.

Dreh- und Angelpunkt der Kampagne ist das High Spirits, sowie das Team, welches diese Lokalität betreibt und die für diese bzw. von dort aus tätigen Shadowrunner.
Durch das soziale Netz gefallen und darauf angewiesen, sich mit illegalen Jobs über Wasser zu halten.


Ich habe auf der externen Festplatte insgesamt drei "Seasons", jeweils mit Spielerwechseln,
in der ersten gab es bisserl Ärger ("Will nicht, dass meine Stimme zu hören ist" WTF, war doch angekündigt!),
daher startet die Serie erst mal mit der zweiten Staffel, die erste schneide ich (hoffentlich) mal irgendwann,
wenn ich den Nerv gefunden habe, da umfangreich nachzuvertonen, erst mal mit dankbarerem Material üben.

Derzeit sind wir in der dritten was das Spielen betrifft, ich komme halt mit der Bearbeitung nicht hinterher (Jede Woche 4 Stunden spielen, ergibt dann knapp 2 Folgen, die erste Season hatte 12 Sitzungen, die zweite 9 und die dritte ist nu bei 8 und veröffentlicht sind gerade mal 3 Sitzungen der zweiten, ergab 5 Folgen - da kommt also noch einiges künftig).

Ansonsten halt was sich so ergibt, von Konzerten, die ich mitschneiden darf, Interviews, Lesungen oder sonstigem Krams.

Mit Fraps komme ich leider noch nicht klar, obwohl ich die Lizenz gekauft habe oO

Am Ende hängt halt viel an der Zeit und Lust, selbige für Projekte zu verwenden statt anderes zu unternehmen

Kennt ihr ja auch alle

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite