Suche nach Beiträgen von AWiesler

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 49 Ergebnisse:


AWiesler

49, Männlich

Beiträge: 49

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von AWiesler am 07.12.2015 18:25

Ich habe gerade einen Artikel zu den 2015er Ulisses-Crowdfundings gepostet. Da ich die Feedback-Einladung darin ernst meine, möchte ich auch hier darauf hinweisen: http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2015-12-07-2015-aus-der-sicht-des-crowdfunding-manns/




Edit by MaxMonster1: hab mal nen anklickbaren Link draus gemacht 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.12.2015 18:37.

AWiesler

49, Männlich

Beiträge: 49

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von AWiesler am 20.11.2015 12:08

Tenebrae Noctis findet statt!
Das europäische Welt-der-Dunkelheit-Event, das wir zusammen mit Biblioteca Oscura veranstalten, wird stattfinden!
Wir haben mit Dhaunae de Vir, der Chefin von Biblioteca Oscura, die Köpfe zusammengesteckt und das Problem besprochen, dass viele internationale Gäste sich aktuell ihre Karte noch nicht gesichert haben, weil sie natürlich keinen Flug buchen wollen, ohne zu wissen, ob das Event auch wirklich stattfindet, und auch aus Deutschland haben sich einige Leute gemeldet, die kommen wollen, aber ihre bisherigen Pläne nicht ohne Sicherheit über den Haufen werfen wollen. Das ist der Fluch der Kurzfristigkeit, der uns natürlich bewusst ist.
Wir haben eine Lösung gefunden: Da wir der Meinung sind, dass dieses Event extrem wichtig ist, wenn Europa wieder die Beteiligung an der Welt der Dunkelheit erhalten soll, die es aufgrund der Treue und des Engagements der europäischen Fans verdient, haben wir beschlossen, unsere Beteiligung am Budget des Events aufzustocken. Dadurch wird es möglich, das Finanzierungsziel auf 5000 Euro zu senken, was gerade geschehen ist. Darüberhinaus kaufen Biblioteca Oscura und Ulisses außerdem einige Tickets, die wir in den nächsten Tagen über unsere Homepage und über die Social-Media-Kanäle verlosen werden. Damit ist der Event über das Finanzierungsziel gehoben und wird stattfinden, was allen Interessenten die nötige Planungssicherheit bietet, um einsteigen zu können.
In diesem Sinne: Ich freue mich darauf, mit euch am 12.12. die Zukunft der Welt der Dunkelheit zu feiern und mitzugestalten.
Euer André

Antworten

AWiesler

49, Männlich

Beiträge: 49

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von AWiesler am 16.11.2015 19:02

Liebe Freunde der Welt der Dunkelheit,

 

Dank euch kam die V20 nach Deutschland und war das V20-LARP ein gigantischer Erfolg und Spaß. Ich freue mich, euch heute nicht nur ein neues Vampire-LARP ankündigen zu dürfen, sondern gleich einen großen, europäischen Welt-der-Dunkelheit-Event!

In Stichpunkten:
- Mark Rein-Hagen, Justin Achilli, White Wolf u.v.m. werden vor Ort sein
- Panels, Workshops und Rollenspielrunden warten auf euch
- Vollverpflegung

Interessiert? Dann schaut bei unserem neuen Crowdfunding zu Tenebrae Noctis vorbei – dem exklusiven europäischen Crowdfunding. Zeigen wir der Welt, dass Deutschland ein Land der Dunkelheit ist!

Einzelheiten findet ihr hier: www.tenebrae-noctis.de

Euer André

PS: ich wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen, weil es ja eigentlich Werbung ist. Sollte sich einer entwickeln, gebt mir Bescheid, dann stehe ich euch da natürlich auch gerne Rede und Antwort.

Antworten

AWiesler

49, Männlich

Beiträge: 49

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von AWiesler am 05.11.2015 13:26

BTW: Wer das Crowdfunding verpasst hat, kann die Bücher jetzt im F-Shop vorbestellen. Gehen im Laufe des November dann in den Handel und an euch raus.
http://www.f-shop.de/rollenspiele/vampire-die-maskerade-v20/

Antworten

AWiesler

49, Männlich

Beiträge: 49

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von AWiesler am 31.10.2015 10:45

Die meisten von euch werden es ja sicher schon mitbekommen haben: Paradox hat White Wolf gekauft, inklusive aller Welt-der-Dunkelheit-Rechte. Was bedeutet das nun für die WoD bei UIlisses? Für V20 nix - die wird nächste Woche verschickt und ein paar Wochen später findet ihr sie dann auch in den Läden. Bei der W20 sieht es jedoch anders aus - hier konnten wir auch nach einem Gespräch mit Onyx noch keine für uns ausreichende Rechtssicherheit in der Lizenzfrage erreichen. Darum sprechen wir jetzt mit Paradox. Es wird allerdings noch eine Weile dauern (Weile wir in vermutlich Monate), bis man dort alle Fragen geklärt hat und belastbare Aussagen machen kann. Das bedeutet bedauerlicherweise, dass alle Arbeiten an der W20 jetzt erstmal auf Eis liegen, bis wir genau wissen, zu welchen Bedingungen wir sie machen können. Es ist zum Mond anheulen ...

Antworten

AWiesler

49, Männlich

Beiträge: 49

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von AWiesler am 30.10.2015 16:23

Wir packen! 
http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2015-10-30-v20-wird-gepackt-und-frank-heller-schreibt-ein-essay/

Edit by Koali: Link anklickbar gemacht

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2015 09:53.

AWiesler

49, Männlich

Beiträge: 49

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von AWiesler am 17.09.2015 10:16

@Azradamus: Stimmt, wenn man frühzeitig eine Druckerei ordern und ihr sagen kann, wann sie die Druckdaten erhält, geht das zeitnah. Wenn man aber nicht weiß, wie lange ein Produkt maximal in der Abnahme liegt (Beispiel Regelwerk zwei Monate zu Kinder der Revolution zwei Tage), kann man auch keine Druckerei reservieren. Da läuft es dann so: 
Ich: "Die Daten sind jetzt da"
Druckerei: "Schön. In 6 Wochen haben wir einen Druckplatz frei"
Ich: "Ist aber wichtig."
Druckerei: "Okay. In 5 Wochen haben wir einen Druckplatz frei, wenn ihr dafür eure angekündigte Messeneuheit nicht zur Messe im Haus haben wollt."
Ich: "Öh."

Und da Amerika exakt die gleiche Ausstattung fordert, wie sie sie hatten, gibt es auch nur exakt eine unserer Druckerei, bei der ich das Produkt anfertigen lassen kann - ausweichen auf andere Anbieter ist da also nicht. 

Hat also nix mit Prio oder mangelnder Planung zu tun, sondern mit Realitäten. Bei allen anderen Lizenzen gibt es eine MAximaldauer. "Wenn ihr nach 15 Tagen nix gehört habt, dürft ihr drucken". Bei Onyx heißt es: "Wenn ihr nix hört, müsst ihr halt weiter warten".

Und zum Thema "für den Preis" habe ich (und haben Kollegen an anderer Stelle für andere Produkte) auch schon mehrfach was gesagt.   

Antworten

AWiesler

49, Männlich

Beiträge: 49

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von AWiesler am 14.09.2015 09:53

T-Online-Bug ist gefixed.

V20-Update:
Leider kann ich euch nicht viel Neues erzählen. Wir haben die Buttons für die Deluxe-Version jetzt in Spanien bestellt. Als Lieferzeit wurde uns 2-3 Wochen genannt .
Ich habe aber von unseren Druckereien immer noch keine konkreten Lieferdaten, denn mit der Buchmesse und der Spiel in Essen sind deren Pressen seit Wochen und für Wochen ausgebucht. Wenn wir Pech haben, und nicht irgendwo zwischenrutschen können, kann es also November werden, bis wir die Bücher hier haben – sobald ich belastbare Termine erfahre, melde ich sie weiter.
In der Abnahme befinden sich aktuell noch Kinder der Revolution, das Entstehung der Kunst von KdR sowie der SAS-Leitfaden. Wenn Onyx die abgenommen hat, sind wir mit diesem Schritt des Herstellungsprozesses schon mal durch. Wann das passiert, weiß ich wie immer nicht.
Unterm Strich also leider mal wieder: Warten auf diverse Rückmeldungen. Ich verbrenne hier gerade massig Willenskraftpunkte, um nicht in Raserei zu verfallen und kann mich nur mal wieder bei euch entschuldigen. Ich mache drei (umgedrehte) Kreuze, wenn wir die Bücher endlich zu euch auf dem Weg haben.
Euer André

Antworten

AWiesler

49, Männlich

Beiträge: 49

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von AWiesler am 26.08.2015 08:22

Ja, das erscheint mir auch wahrscheinlich. Ich habe die Techniker drauf angesetzt - das das nicht über den Ulisses-Server läuft, habe ich da keinen direkten Einfluss drauf :(

Antworten

AWiesler

49, Männlich

Beiträge: 49

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von AWiesler am 25.08.2015 12:31

Ein weiteres Update zu den PDFs: Die Telekom ist in den Händen der Vampirjäger. Anders kann ich mir nicht erklären, dass bei beiden PDF-Versandwellen offenbar alle Mails an T-Online-Adressen nicht angekommen sind. Das Problem ist bekannt und an die Techniker des Shops gemeldet. Sobald ich neues weiß und/oder das Problem gefixt ist, erfahrt ihr es hier und die PDF-Codes gehen auch an die T-Onliner raus.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite