Suche nach Beiträgen von DarkFlo

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 129 Ergebnisse:


DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Die Bestie

von DarkFlo am 24.07.2015 13:46

Spoilergefahr!

Bitte nicht Lesen wenn ihr diese Kampagne noch SPIELEN wollt:











Ich würde gerne diesen Post pushen und selbst an dieser Stelle eine Frage stellen,

Ich habe mir nun Die Bestie 1 und 2 zur Brust genommen und gelesen.
Ich habe vor in geraumer Zeit diese Kampagne zu leiten und habe mir mal die Bücher im Vorfeld einmal gelesen,
Ich muss sagen das Ich ziemlich oft durcheinander kam, es war bisher recht verschachtelt und die Abenteuer waren kaum zusammenhängend, allerdings dann im späteren Verlauf dann doch.

Wie schaut es bei euch mit dem Abenteuer Inselreign aus, habt ihr sie bespielt oder ausgelassen, wenn ja wie?
Habt ihr sonst noch Kapitel die ausgelassen wurde, wie das 3 Einstiegsabenteuer oder Die Falkenjagd?
Wie macht ihr das mit den Charakteren, wie entscheidet ihr wer nun auf ein Abenteuer geht und welche wo warten müssen,
beim lesen hatte ich ständig das Gefühl das die anderen Charaktere die die Einstiegsabenteuer irgendwo in Boston oder sonstwo warten bis sie was von den anderen hören. Ich meine von der Burg kommen sie nach Malta, von dort aus direkt weiter nach Ägypten, wie können da die Charaktere gewechselt werden das einnige sich mal "erholen" können, schließlich reisen sie doch nicht immer mit oder? Denn spätestens nach der Burg wirds schwierig sie auf Malta zu bekommen.


Jedenfalls würde ich gerne wissen ob jemand schon die Kampagne gespielt hatt und welche Motivation eure Spieler haben in die Bücherei von Celeano zu reisen?


Nirgends im Abenteuer wird die Bücherei erwähnt, allenfalls einmal vor der Burg, wobei die Spieler ja nur den Sternenvampir sehen und bei der Blutlinie den Baron vielleicht dabei beobachten. Habe ich vielleicht ein Handout übersehen? Wie könnte ich es einfädeln die gute Frau in Alexandria zu finden, der Code ist relativ schwer zu knacken, vielleicht mit einer Gruppen forcierung? sodass der Wurf auf Astrologie vereinfacht wird? So wie ich es gelesen habe ist die Bücherei relativ wichtig da die SCs ja schutzzauber dort finden sollten. Kann man falls die Charaktere so überhaupt nicht auf die Idee kommen dorthin zu reisen es auch einfach weglassen? aber wenn ja wo kann man dann den Zauber bzw die Hinweise einstreuen?
Wäre es möglich die Abschriften die in Celeano angefertig wurden (in die Blutlinie) im Zelt liegen lassen können?


Vielen Dank für die Hilfe,
schade das Purple diesmal die Bestie nicht spielt und nochmal so einen geilen Spielbericht verfasst wie in BdW

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Chaosium mit neuer Besetzung

von DarkFlo am 24.07.2015 13:27

Liebe Cthulhu Spieler und besonders einsteiger in Cthulhu,

es ist zwar schon etwas her aber ich gehe davon aus das nicht jeder der Cthulhu spielt auch im offiziellen Forum von Pegasus unterwegs ist.

Chaosium wurde schon anfang Juni neu besetzt, die "Führungsriege" wurde neu besetzt undzwar von Greg Stafford und Sandy Petersen. Die Meldung dazu hieß "The Great Old Ones have Returned" (Die großen Alten kehren zurück).

Da Chaosium ja in Amerika zuständig ist fragen sich bestimmt einige was uns daran interressieren sollte:

Pegasus ist Lizenznehmer von Cthulhu wo Chaosium ja die Rechte hatt (falls ich da was durcheinander werfe darf man mich ruhig verbessern) und Chaosium bringt zuerst in Amerika ihre Bücher raus bevor wir in Deutschland das OK von Chaosium bekommen um ein Buch in Druck zu bringen.
Wir warten nun schon seid längerer Zeit auf die 7.Edition (die Schnellstartregeln sind ja schon erschienen), also warten wir darauf das in Amerika die 7.Edition erscheint das wir in Deutschland nachziehen können.

Ich zitiere "My first focus is going to be the Call of Cthulhu 7th edition Kickstarter campaign"

Das heißt in Amerika läuft momentan alles auf Hochtouren die 7.Edition an die Leute zu bringen die beim Kickstarter Projekt mitgemacht haben, um danach das Buch auf den allgemeinen Markt zu bringen.

Es gibt ebenfalls andeutungen auf die Preisentwicklung was die Bücher angeht, man möchte sich da an Shadowrun anlehnen (Günstiges Regelwerk dank hoher auflagenzahl) denn so möchte Pegasus, Cthulhu wie Shadowrun einer breiten Masse an Leuten ans Herz legen und so neue Spieler zu Cthulhu bringen.

Ein Termin ist noch nicht Fix, aber Pegasus Verlag hofft das es zur Spiele 2015 in Essen heraus zu bringen,
es wird 2 Bücher geben, einmal das Investigatoren Handbuch (Spieler Handbuch) sowie ein neues Spielleiter Buch (der Spielleiter benötigt nur dies)

Ich für meiner freue mich auf die 7.Edition und hoffe das auch einnige Leute neu zu Cthulhu kommen.

An dieser stelle möchte ich dann auch auf das offizielle Forum von Pegasus einmal verweisen, da könnt ihr gerne noch einmal alles nachlesen

Ergänzungen falls ich etwas vergessen habe sind Herzlich willkommen.



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten


Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Kennt ihr ein Pen&Paper für zwei Leute?

von DarkFlo am 20.07.2015 21:07

Ich hoffe wir konnten dir helfen,
Ich persönlich finde Cthulhu auch einfach nur spannend, daher wenn du es noch nicht gefunden hast ein Link zu Drivethru woher du die Regelwerke erstmal Gratis bekommst (im SL buch befindet sich ein gutes 1:1 Abenteuer, das heißt: Nachts im Schwarzwald) ansonsten gibt es auch PDFs wie Hügel des Schreckens oder Nachtexpress gratis.

Cthulhu ftaghn

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Kennt ihr ein Pen&Paper für zwei Leute?

von DarkFlo am 20.07.2015 17:16

Cthulhu bietet einnige 1:1 Szenarios und das gute an Cthulhu, das Spieler / Leiter Handbuch sind beide Gratis, das einsteigerheftchen der 7. Edition ist natürlich auch gratis und bietet ein Einsteigerabenteuer das man auch gut mir nur einem Spieler spielen kann.
Aber vorsicht das spielen von Cthulhu kann zu beeinträchtigungen deiner Geistigen Stabilität kommen.

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Grade gekauft!

von DarkFlo am 15.07.2015 20:25

So meine Geburtstagsgeschenke ausgepackt und siehe da:
bleicher_mond.jpg

und der gute alte Mr Corbitt lässt grüßen

cthulhu_kinder_des_kaefers.jpg

und

deutschland.jpg

und (ich weiß "und" sollte man nicht so oft wiederholen)

festival.jpg

sowie

london.jpg

das reicht erstmal diesen Monat

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Grade gekauft!

von DarkFlo am 13.07.2015 14:36

Ja meine Cthulhu Sammlung wächst und gedeiht, alle sind auf den weg zu mir:300px-Innsmouth_front.jpg

und

cthulhu_nwo.jpg

und zu guter letzt

bestie_2.jpg

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Grade gekauft!

von DarkFlo am 07.07.2015 16:39

CT111473_BESTIE1.jpg

und

Cthulhu_Priester_der_Kraehen_9783957890160.jpg

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

von DarkFlo am 22.06.2015 12:17

Ohja Max, über das Expedtionspack findet man ja fast nix, zumindest nur einen groben überblick ;)
Der SL schirm und die Charakterbögen sind das Highlight des Expeditionspacks ;)
Kann es kaum abwarten das bald in angriff zu nehmen,
gutes Video hatt mir sehr gefallen, wobei ich Purple recht geben muss und den Pym Text der meiner Meinung nach zu lang ist und zu viel Spoilert, ansonsten ist das Expedtionspack einfach nur geil, fehlt nur noch der Soundtrack und dann kann die Reise beginnen, freue mich schon das ganze Live bei dir zu sehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.06.2015 12:38.

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Auf den Inseln

von DarkFlo am 11.06.2015 13:18

Danke für den Tipp da hätt ich ja selber drauf kommen können ,
ich war grade mal auf der Internetseite unseren örtlichen Copy shop,
man kann sogar für wenig Euros sogar auf A0 Plotten.

Damit kann dieser Thread /closed werden ausser jemand hatt für die nachwelt noch einen Link für die Karte.

Vielen Dank

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Auf den Inseln

von DarkFlo am 11.06.2015 09:35

Huhu liebe Cthulhoide Anhänger,

Für mein Rollenspiel Abenteuer suche Ich Online die Borkum Karte für das erste Abenteuer,
zwar habe ich diese auch Original aus der Box aber naja ich möcht Sie gerne so im zustand halten, daher möchte gerne eine auf A3 oder A4 ausdrucken, leider finde ich diese Karte nicht.

Hatt jemand einen Tipp wie ich diese Karte auf meinen PC bekomme? Habe leider nur einen A4 Scanner.
Auf der Pegasus Seite gibt es leider keine Karte und Google spuckt mir nicht die Cthulhu Borkum Karte aus.

Cthulhu fthagn  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite