Suche nach Beiträgen von DarkFlo

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 129 Ergebnisse:


DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Pathfinder ohne Battlemap?

von DarkFlo am 22.05.2015 09:23

Aber ich meine wir nehmen an das er mal einen Abenteuerpfad sich zugelegt hatt, drin enthalten sind nunmal Handouts/bodenpläne, die man sich auch online runterladen kann, die druckt man sich aus und nimmt eben einen marker das kann ganz simpel eine cent münze sein usw, diese schiebt man dann über den Ausgedruckten plan, dies löst zumindest das problem mit den kämpfen, entfernungen usw.
Mit mehr spielen wir so auch nicht obwohl wir miniaturen zur verfügung stehen haben, aber bisher reicht das so vollkommen gut aus, teilweise zeigen wir auch eben auf dem bodenplan wo wir lang gehen.

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Pathfinder ohne Battlemap?

von DarkFlo am 21.05.2015 20:31

Also du brauchst nur dein Abenteuer und die Handouts,
Wir spielen momentan: Seelen für die Schmugglerinsel und wir benötigen keinerlei Miniaturen.
Ich als SL habe die karten ausgedruckt und schneide sie aus und je nachdem was die spieler sehen lege ich an, so wie eine art puzzle und beschreibe was sie sehen, vorher frage ich genau wo sie stehen damit die reihenfolge für einen eventuellen kampf, die initiative geklärt ist. Man kann auch die Handouts nachzeichnen oder es aufmahlen.
Die Alternative ist man legt sich die Pathfinder Einsteigerbox zu, diese ist recht günstig und beinhaltet die starter regeln (unwichtig für dich denk ich mal) eine flip map, die universell bemalbar ist siehe Flip map . Diese kostet wenn du sie seperat kaufst schon mehr als die einsteigerbox, dazu sind sehr viele miniaturen die man immer wieder gebrauchen kann, von goblins über helden bishin zum schwarzen drachen sind 2 oder 3? Bögen mit papp miniaturen dabei.
Ich persönlich habe die einsteigerbox aber brauchen tu ich sie nicht, es reicht das GRW und ein abenteuer sowie die handouts.

So spiele ich, es gibt leute die spielen wiederum ganz anders, dies ist nur ein einblick wie ich es mache,

Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.05.2015 20:33.

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

von DarkFlo am 21.05.2015 16:12

Hey Daniel, ich sollte berichten wenn er angekommen ist,
was soll ich zu dem band sagen ich zitiere MaxMonster 1 "Damit kannst du Schildkröten knacken"
Das Buch hatt über 700 Seiten, das Abenteuer ist spannend gestaltet aber schwierig, kannst dir ja das Hörbuch anhören ;)

auch kann ich noch empfehlen Purpletentacle spielerbericht durch zu lesen.

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Grade gekauft!

von DarkFlo am 20.05.2015 11:32

War dieses Jahr leider nicht auf der RPC daher habe ich online ein wenig geshoppt,
das hier ist schon 2 wochen her aber naja trotzdem mal dabei klassisch

Pathfinder-Seelen für die Schmugglerinsel.

Dann wollte ich mal etwas neues Probieren und habe ein paar Euros in Cthulhu gepumpt und mir:

Cthulhu Spielerhandbuch Limitierte Edition,
Cthulhu Gaslicht,
Cthulhu Düstere Orte
und Cthulhu Berge des Wahnsinns gekauft.
Und weil das noch nicht genug ist konnte ich es nicht lassen und habe mir das Shadowrun 5 GRW gekauft.

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Gruppe gesucht

von DarkFlo am 08.05.2015 16:15

Hab dir eine PN geschickt, würde allerdings eine Runde Cthulhu leiten oder bei Gelegenheit wenn genug leute wollen wieder die Pathfinder Einsteigerbox mit vorgefertigten charakteren für den einstieg in P&P

Grüße

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: [Cthulhu] Die Nebelkinder - Spieler gesucht

von DarkFlo am 07.05.2015 19:08

Schade bin ich mal wieder zu spät

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: [Cthulhu] Die Nebelkinder - Spieler gesucht

von DarkFlo am 07.05.2015 11:35

Ai ai,

ich weiß es ist schon etwas länger her, besteht noch interresse das Abenteuer zu bespielen?

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

von DarkFlo am 06.05.2015 18:13

Hi Daniel,

Danke für die Info, ich dacht schon ich bin wie immer zu langsam
dann werd ich mich überraschen lassen wann der postbote dann irgendwann schellt und ich das buch habe (:

Vielen Dank für die Rasche Antwort


/closed

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

von DarkFlo am 06.05.2015 14:52

Hallo liebe Community

Ich habe mir vor kurzem das Cthulhu Spielerhandbuch und Gaslicht geholt (gebunden).
Ich interressiere mich wirklich sehr für Berge des Wahnsinns und möchte nun ein paar Euronen investieren und habe gestern bei Weltbild nach dem Buch gesucht und siehe da gefunden und direkt bestellt, aber irgendwie steht da das es nachbestellt wird, auf anderen Shop Seiten steht das es noch nicht erhältlich ist und der Release letzten Monat gewesen ist.

Da ich noch nicht lange in der Cthulhu "Szene" bin daher meine Frage ob ihr wisst ob es schon erschienen ist und vergriffen ist (evtl bei pegasus direkt bestellen) oder ist der Release verschoben worden?

Im Cthulhu forum von pegasus habe ich nichts gefunden ausser ein Thread Berge des Wahnsinns Vorankündigung .

Vielleicht könnt ihr mir ein paar infos zukommen lassen 

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Regelfragen (KFKA)

von DarkFlo am 01.04.2015 13:17

So wie ich es verstanden habe ist Heilkunde soetwas wie Erste Hilfe (verbände anlegen)
Du kannst einen sterbenden Charakter stabilisieren sodass wenn die TP unter 0 gekommen sie nicht jede runde -1 TP bekommen.
So bekommst du bei einem im sterben liegenden Kämpfer dessen HP bei -1 liegt und in der nächsten runde -2 HP hatt stabilisieren sodass er keinen abzug mehr bekommt. Du musst nur einen wurf ablegen gegen Schwierigkeitsgrad 15, je besser dein Erste Hilfe desto eher schaffst du den Wurf. Ein Kleriker kann auch über seine Zauber heilen, zB Energie Fokusieren ;)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite