Suche nach Beiträgen von DarkFlo

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 129 Ergebnisse:


DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: [OneShot] DSA 5 - Hexenreigen // Mo 31.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von DarkFlo am 09.08.2015 11:46

Ich weiß das es DSA 5 ist, das 5er Regelwerk habe ich hier liegen, genauso wie das PDF,
aber einnige Grundlegende dinge (3w20 usw) sind erhalten geblieben.
Ausserdem wie gesagt hab ich bisher so gut wie keine DSA erfahrung und wollte mit der 5 Edition so richtig einsteigen.

Es ist wie es ist ich wünsche euch viel spaß TSUsammen

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: 1W100 Gesucht

von DarkFlo am 08.08.2015 19:35

ich habe mal eine Kontaktanfrage geschickt,
ansonsten kenne ich keinen shop der die zocchihedron würfel führt :(

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: [OneShot] DSA 5 - Hexenreigen // Mo 31.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von DarkFlo am 08.08.2015 18:36

Interresse hätte ich auch, hab DSA 4 bisher nur einmal gespielt,
habe hier das Regelwerk liegen und schmöker schon drin,
habe auch schon ein paar vorstellungen bezüglich Charakter, bin aber anpassungsfähig.

Bitte bevor du mich nimmst erst P&P Neulinge und einsteiger Dafür räume ich gerne meinen Platz
ansonsten würde ich mich über eine TSUsage freuen

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

1W100 Gesucht

von DarkFlo am 08.08.2015 17:54

Hallo liebe Nerdpoler,

Ich suche einen Shop wo ich ein sogenanntes "Drachenei" ( 1W100 ) erwerben kann.
Ein Link für das Foto ist dabei
Ich kenne durchaus die Methode mit 2 Würfeln den % satz raus zu bekommen, allerdings wollte ich gerne einen solchen Würfel mein eigen nennen.
Aber leider finde ich nirgends einen Shop oder jemanden der sowas verkauft, hatt jemand von euch ne Idee?

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Die 7. Edition

von DarkFlo am 08.08.2015 13:59

Wieder aktuelle Nachrichten aus der Cthulhu Schmiede

T minus 61

 

Wochenende (Samstag)

Daher keine Reaktion mehr bis Übermorgen aus Amerika u erwarten.

Daher keine Neuigkeiten, Entscheidungen oder was auch immer von Pegasus zu erwarten.

Denn alle Festangestellten regenerieren sich für die kommende Woche.

Nur die Freischaffenden könnten trotz Wochenende weiterarbeiten, müssen das aber nicht.

Und so schaut es aus:

die Schaubilder (siehe gestern) von Chaosium fehlen weiterhin
der von Pegasus angestrebte Buchumfang (im Sinne von "dünner") wird höchstwahrscheinlich nicht erreicht, sondern überschritten werden. Was das für Konsequenzen auf die Preisgestaltung hat, muss sich noch finden, wenn da konkrete Zahlen feststehen. Wir arbeiten bereits so platzsparend wie möglich, weniger geht nicht.
die Cover der vier Bücher (jedes Regelbuch x2, weil es ja limitierte und unlimitierte Bände geben wird) sind soweit vorbereitet, dass da nur noch die finalen Schritte nötig sind (wenn die konkreten Größenangaben der Druckerei vorliegen) Das ist schonmal gut so.
Das Grundregelwerk ist bis einschließlich Kapitel 11 grob layoutet. Das ist ungefähr die Mitte des Textes, weil die noc kommenden Kapitel zu Zauber und Monster besonders groß sind.
Das Investigatoren-Kompendium ist bis einschließlich Kapitel 2 grob layoutet (und teilweise bei den anderen Kapiteln)
Das Quartett nähert sich dem Layout-Ende.

Sofern die Schaubilder mit den Größenvergleichen es nicht mehr ins Regelwerk schaffen, werden sie mindestens Bestandteil des Spielleiter-Packs werden. Ob daneben mehr passiert (Onlinestellung; Poster) wird sich dann erst noch in Ruhe entscheiden.

 

und es wurde Diskutiert wegen dem Umfang und als Antwort kam darauf

 

Es geht eigentlich nicht darum, den inhalt zu reduzieren, sondern den gegebenen Inhalt auf möglichst wenig Seiten unterzubringen.

Insofern wäre es "Mehr Geld ausgeben für denselben Inhalt auf mehr Seiten"

Monster-Kapitel: ja, da muss es natürlich Spielwerte und Beschriebungen geben, denn der SPIELLEITER muss das Spiel so benutzen können, wie es ist (und das besteht auch aus Spielwerten).

Der Spielleiter muss erstmal alles wissen.

Hinsichtlich der Zaubersprüche ein Beispiel zur Geheimnishaftigkeit: Die Bezeichnungen der Zauber sind sehr fomalistisch und "langweilig" ("Beschwöre X") ABER das ist für den Spielleiter, der seiner Spielrunde daraus eine beliebig blumig-bizarre bezeichnung macht.

Der krasse Unterschied ist: Was muss der SL wissen - was und wie gibt es der SL an die Spieler weiter.

 

Was hofft ihr? Dickere Bücher oder Dünnere Bücher mit Knackigerem Inhalt?

Wenn ihr mich fragt, Ich hätte gerne ein Dickeres Buch mit detaillierten Erklärungen

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Grade gekauft!

von DarkFlo am 08.08.2015 13:50

Wirklich nett die LE Edition von dir Avon.

Ich war grade auf der Ratcon und zähle einfach mal auf (Alles auch auf dem Foto zu sehen)

DSA 5 Regelwerk, Space 1889 Regelwerk, Würfelset, Würfelsäckchen, nochmal Würfel .
Dann gab es noch als kleine Dreingabe: Einsteigerabenteuer DSA 5, Cthulhu Schnellstartregeln, DSA Bücher, Pathfinder: Wir sein Goblins, poster und vieles mehr. Morgen gehts nochmal hin, hab vergessen das ich noch Savage Worlds haben wollte
20150808_131802.jpg

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Die 7. Edition

von DarkFlo am 07.08.2015 16:59

Ok, ich dachte es wäre etwas was den Verlag wirklich zurückwirft aber folgendes ist das problem


 

Ich kann ja auch ruhig erzählen, um ewas es geht:

n dem kaptiel über Monster gibt es eigentlich 2 halbseitge Illustrationen (Schaubilder) zum Größenvergleich.

Das gab es früher auch schon, nur mit den alten zeichnungen der Monster (logischerweise).

Die Neuen fehlen mir immer noch ...

im Zweifelsfall lassen wir die raus aus dem Buch (das kann und darf uns nicht bremsen, weil wir weiterhin extrem eng im Zeitplan liegen)

In diesem Fall müssen die schaubilder später veröffentlicht werden.

Möglicherweise als Bestandteil vom Spilleiter-Pack. Das kann ich mir momentan jedenfalls ganz gut vorstellen.

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Die 7. Edition

von DarkFlo am 07.08.2015 13:44

Es hört sich bald so an als ob sich das ganze verschieben wird,
weiß jemand von euch wie lange der Druck/Bindung wohl dauert (bei einer Auflagenzahl von 2000 Stück)

T minus 62

 

noch immer nichts Neues von Chaosium ...

inzwischen sind wie beim Layout des Grundregelwerks (Rohfassung) bei Kapitel 11 angelangt. Jetzt überrollen wir das fehlende Material bald ... Plan B muss her ... Verdammt ...

ich schätze, wir lassen die beiden Schaubilder dann notgedrungen weg und stellen sie später online ... na mal sehen ...

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: DSA 5 angelesen

von DarkFlo am 07.08.2015 13:36

Jo soweit ich weiß sind im Regelwerk den Eigenschaften MUT usw, Farben zugeordnet sodass man beim würfeln nicht so schnell durcheinander kommt.
Meiner Meinung nach echt cool für den SL,
ansonsten bleibt es bei den 3W20 laut Orkenspalter durchgeblättert

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Grade gekauft!

von DarkFlo am 06.08.2015 21:19

@Maxmonster, das schreit nach einem "Durchgeblättert" Video



Schade das Purple das nicht mehr macht :( 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite