Search for posts by VincentShine

First Page  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  21  |  »  |  Last Search found 203 matches:


VincentShine

36, male

Posts: 224

Re: [The Strange] - Oneshots vor Kampagne

from VincentShine on 03/25/2015 08:58 PM

jetzt ist vielleicht ein bissl spät schon ^^ ich geh normalerweise so um 23 uhr richtung bett. Bis dahin haben wir vermutlich noch nicht mal Charaktere (es sei denn die sind schon fertig)

Reply

VincentShine

36, male

Posts: 224

Re: [The Strange] - Oneshots vor Kampagne

from VincentShine on 03/25/2015 07:37 PM

Ich hätte auch Interesse. Könnte vielleicht heute oder Freitag. Nächste Woche wäre knifflig, aber evtl. möglich (bin da bei Eltern/Schwiegereltern)
Numenera-Regeln ebenso bekannt.

Reply

VincentShine

36, male

Posts: 224

Re: [Space 1889] Spielleiter an Bord?

from VincentShine on 03/18/2015 11:40 AM

Ich kenne das Setting wohl nicht gut genug um zu meistern, aber interesse mitzuspielen hätte ich schon ^^

Reply

VincentShine

36, male

Posts: 224

Re: Assoziationsketten

from VincentShine on 03/18/2015 11:34 AM

Kabel ;)

Reply

VincentShine

36, male

Posts: 224

Re: Assoziationsketten

from VincentShine on 03/18/2015 10:09 AM

Wir sind die Borg.... Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke

Reply

VincentShine

36, male

Posts: 224

Re: Splittermond

from VincentShine on 03/17/2015 06:21 PM

Ich finde das Regelwerk in eigentlich keiner Hinsicht absolut überzeugend.

Es wirkt auf mich wie eine Regelvariation von DSA, was ja an sich nicht unbedingt schlecht sein muss.
Ich mag die Idee mit den 2W10 grundsätzlich, weil es aufgrund der 2-Würfel-Mechanik die Würfe primär im Mittelfeld ansiedelt. Allerdings haben sie dann noch so Mechaniken reingebracht wo man plötzlich doch mit einer anderen Anzahl Würfeln arbeitet. Finde ich eher verwirrend und macht eine eigentlich simple Grundmechanik plötzlich doch kompliziert.
Das "Baukastensystem" ist absolut nicht meins. War es nie und wird es auch nie werden. Es wirkt auf mich immer wie ein Spielkasten für Powergamer die genau evaluieren welche Vorteile die effektivsten und welche Nachteile am seltensten zum tragen kommen. Zusätzlich lässt es mmn die Helden in der Beliebigkeit verkommen, da ja alle nur versatzstücke aus den immer gleichen Bauelementen sind. Da das ganze zwar Zeitaufwendig ist, aber selten zum Nachdenken über den eigenen Charakter anregt (weil man ja bereits soviel Zeit ins Auswählen der Elemente gesteckt hat) bin ich dem ganzen eher Skeptisch gegenüber gestellt.
Die Rassen sind im großen und Ganzen relativ Standart gehalten. Bis auf die Wargen sind eigentlich alle in irgendeiner Variation schonmal dagewesen, für mich sticht da nichts heraus an guten Ideen. Es mag genügend Leute geben, die sich mit ihren Elfen, Zwergen und co wohl fühlen, ich finde es allmählich etwas ausgelutscht.
Die Regeln wirken außerdem viel zu Ausführlich. Zwar weniger als DSA, aber dennoch immernoch viel zu viel.

Ich könnte vermutlich noch weiter reden, aber ich verkneifs mir besser. Nein, ist nix für mich. Mag Leute geben, die das alles supertoll finden, ich gehöre nicht dazu. Was aber wohl primär daran liegt, dass ich DSA oder DSA-ähnliche Regeln nicht mehr leiden kann.

Reply

VincentShine

36, male

Posts: 224

Re: Assoziationsketten

from VincentShine on 03/15/2015 05:17 PM

Passierschein A38

Reply

VincentShine

36, male

Posts: 224

Re: Terry Pratchett ist tot

from VincentShine on 03/12/2015 06:03 PM

AT LAST, SIR TERRY, WE MUST WALK TOGETHER.
— Rhianna Pratchett (@rhipratchett) 12. März 2015

Terry took Death's arm and followed him through the doors and on to the black desert under the endless night.
— Rhianna Pratchett (@rhipratchett) 12. März 2015

The End.
— Rhianna Pratchett (@rhipratchett) 12. März 2015

Reply Edited on 03/12/2015 06:11 PM.

VincentShine

36, male

Posts: 224

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

from VincentShine on 03/11/2015 07:05 PM

so endlich voice over ip und damit schnelleres Internet

zwar nicht so schnell wie erhofft, aber Hangouts sollten jetzt endlich vernünftig gehen.

Reply

VincentShine

36, male

Posts: 224

Re: Gesicht zeigen - Rollenspiele und Realleben

from VincentShine on 03/11/2015 11:40 AM

hmm mal meine 5 Cent dazu.

Erstens würde ich sagen, dass es relativ schwierig ist, jemanden im Internet zu finden, wenn man nicht sein Pseudonym mit seinem echten Namen verbinden kann. Also halte ich persönlich die Chance, dass irgendjemand aus dem Berufsumfeld einen findet für relativ gering, wenn man weiß wie man im Internet agieren muss.

Sollte es dennoch der Fall sein rate ich persönlich einfach zu einem Gespräch, es kann anstrengend sein, aber die meisten Menschen sind in der Lage Dinge zu verstehen wenn man sie erläutert und in ein entsprechendes Licht rückt.

Ich selbst hatte kürzlich die Situation, dass ich eine Rollenspielrunde mit einigen jugendlichen Mädchen aus meiner Gemeinde angefangen habe und wir uns eben einmal über eine Situation unterhalten haben, wo eine von ihnen vor der Wahl stand eine Wache zu töten oder ihre Tarnung auffliegen zu lassen. Ihre Mutter hatte das gehört, dachte scheinbar ich bilde ihre liebe kleine Tochter zu einer Massenmörderin aus und bei der nächsten Runde durfte plötzlich keines der Mädchen mehr kommen.

Also hab ich mich mit den Eltern zusammen hingesetzt und alles erläutert und, wer hätte es gedacht, sie haben es verstanden und wir haben uns auf bestimmte Eckpunkte geeinigt (keine Gewaltbeschreibung, Investigative Plots ect.) und sind auseinander gegangen ohne das es weiter Stress gab.

Ich denke viele Menschen haben zunächst einmal bedenken, wenn sie etwas nicht kennen oder verstehen, aber wenn man in der heutigen Zeit überleben will, muss eine gewisse Offenheit sich erhalten. Die allermeisten Menschen sind im Grunde vernünftig.

Natürlich kann man sich Horrorszenarien ausmalen mit "was wäre wenn"? Aber realistisch betrachtet kommt es sehr selten zu einer so krassen Eskalation, wie du sie schilderst. Im Gegenteil, die Eltern aus meinem Beispiel haben sogar gemeint, dass sie eventuell mitspielen wollen, beim nächsten Mal ;)

Reply Edited on 03/11/2015 11:40 AM.
First Page  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  21  |  »  |  Last

« Back to previous page