Suche nach Beiträgen von Immensusdolor

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 27 Ergebnisse:


Immensusdolor

37, Männlich

Beiträge: 27

Re: Assoziationsketten

von Immensusdolor am 15.02.2015 21:54

Niedlichkeit

Antworten

Immensusdolor

37, Männlich

Beiträge: 27

Re: Assoziationsketten

von Immensusdolor am 15.02.2015 12:42

Krang

Antworten

Immensusdolor

37, Männlich

Beiträge: 27

Re: Sind Rollenspiele real?

von Immensusdolor am 14.02.2015 16:48

Die Antwort: Jaein zu diesem Thema empfinde als sehr interessant. Zum Beispiel den Aspekt den Hexxchen aufgegriffen hat. Der Einfluss vom Rollenspiel auf die so genannte real existierende Welt und anders herum. Ich sehe es auch so, dass die Charakter und die Handlung in einem Rollenspiel Teil unseres Selbst sind. Alle Dinge die je in der realen Welt erfunden oder erdacht worden sind, wurden erstmalig in unserem Gehirn aus vorherigen Erfahrungen neue kombiniert. Der Ursprung real existierender Erfindungen und Schriften ist somit ähnlich die des Rollenspiels, nur vielleicht mit dem Unterschied das jene Erzeugnisse materiell in irgendeiner Art und Wiese umgesetzt wurden.
Unsere Erlebnisse, unsere Psyche aus Kindheit, Alltag und darüber hinaus fließen in dieses fiktive Medium mit ein. Es hat somit einen Bezug zu einem realen Bewusstsein, unserem. Auch wenn wir wissen, dass das was wir erleben bei dieser Tätigkeit nicht real ist, fühlen wir das was passiert fast so als wäre es das. Wenn wir uns und unsere Gefühle als real bezeichnen, kann man zumindest dieser Aspekt beim Rollenspiel real nennen.
Andersherum kann man Erlebnisse und Gedanken aus dem Rollenspiel in die Realität überführen. Ich kann Zitate daher verwenden oder auch lernen wie man in gefahrvoller Begebenheit ein kühlen kopf bewahrt. In einer Simulation, die z.B. von Piloten benutzt wird bevor man sie an Steuer setzt, wird auch mit einer nicht realen Situation für die Wirklichkeit geübt. Die Situation ist da zwar jeweils unterschiedlich hinsichtlich der Realität doch die Reaktion des Piloten ist doch gleich.
Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass meine Ausführungen natürlich lückenhaft so wie und von einem Leihen dargebracht worden ist. Ich bitte darum bei Verärgerungen gegenüber meinen Äußerungen um Entschuldigung und Nachsicht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2015 14:42.

Immensusdolor

37, Männlich

Beiträge: 27

Sind Rollenspiele real?

von Immensusdolor am 14.02.2015 04:21

Ich empfinde diese Frage fast schon, als zwingend. Vielleicht wurde sie hier schon gestellt. Da ich aber kein Thema hierzu bei euch ausfindig machen konnte, stelle ich diese Frage selber. Sind Rollenspiele real? Nun man fragt sich zu Recht, ob diese Überlegung überhaupt sinnvoll erscheint, da die Antwort ja auf der Hand liegt. Nein sind sie nicht oder?
Des weitern gibt es nämlich die Überlegung, dass alles was wir uns denken können in irgendeiner Form existiert und sei es nur in unseren Kopf.
Andererseits könnte man sagen, dass Gedanken nur Abstraktionen bzw. Neukombinationen unsere Welt sind. In Folge dessen also nur als Abbilder in Erscheinung treten und nicht real seien können. Was denkt ihr!

Antworten

Immensusdolor

37, Männlich

Beiträge: 27

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Immensusdolor am 14.02.2015 03:52

" target="_blank">
Danke EinfachNurA

Antworten

Immensusdolor

37, Männlich

Beiträge: 27

Re: Assoziationsketten

von Immensusdolor am 14.02.2015 03:43

Biologie

Antworten

Immensusdolor

37, Männlich

Beiträge: 27

Re: Assoziationsketten

von Immensusdolor am 09.02.2015 23:08

Zenobit

Antworten

Immensusdolor

37, Männlich

Beiträge: 27

Re: Assoziationsketten

von Immensusdolor am 09.02.2015 00:46

Zentralasien

Antworten

Immensusdolor

37, Männlich

Beiträge: 27

Re: Assoziationsketten

von Immensusdolor am 08.02.2015 16:40

Aquila

Antworten

Immensusdolor

37, Männlich

Beiträge: 27

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Immensusdolor am 08.02.2015 16:35

https://www.youtube.com/watch?v=-fLps3mZu-8

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite