Suche nach Beiträgen von Preek

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 113 Ergebnisse:


Preek

33, Männlich

Beiträge: 152

Re: Cypher-System Rulebook Ankündigung

von Preek am 08.05.2015 13:02

Ja, finde ich auch. Die bounds sind auch super und ich mag das Artwork sooooooo sehr. All dieses mysteriöse, grandios fantastisches. Ich wünschte es gäbe Numeneras Welt als Cartoon animiert, oder so, einfach, weil ich mich an dem Artwork nicht satt sehen kann.

Ich habe die Regeln verschlungen und jedes Talent (ich weiß gerade nicht, wie genau das heißt, der letzte Teil des "mad glaive that speaks with machines") durchgelesen und überlegt, wieviel man da einfach mit machen kann... Mutanten, Roboter-ähnliches, technisches und Magie... dieses Universum finde ich einfach klasse.

Im selben Atemzug hat mich "The Strange" vom Setting her gar nicht angeregt, Weltraum war für mich irgendwie schon immer "weird"..

Antworten

Preek

33, Männlich

Beiträge: 152

Re: Cypher-System Rulebook Ankündigung

von Preek am 08.05.2015 11:19

Ich mag das Numenera System sehr, leider sind meine Spieler etwas zu klassisch, um das Setting so sehr zu feiern, wie ich es tue. Daher spielen wir Savage Worlds in einer selbst ausgedachten Fantasy-Welt in der ich einfach ab und zu "strange" bin.

Wenn das Regelsystem generisch rauskommt, könnte ich mir vorstellen, manche Sessions in unserer Welt damit zu spielen, da ich diese Cyphers super cool finde, wobei man die natürlich auch simpel in andere Systeme übernehmen kann.

Das Edge und Pool-System finde ich auch interessant, muss allerdings gestehen, dass ich selbst noch nicht gespielt habe.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das entwickelt. Cypher-System ist awesooome!

Antworten

Preek

33, Männlich

Beiträge: 152

Re: [Savage Worlds] Wildes Shadowrun 2.01D - Silver Angel (On Air)

von Preek am 06.05.2015 11:19

Das klingt nicht schlecht! Ich denke, dass wir dort relativ unbeschadet rauskommen, aber wenn es hochkochen sollte, freue ich mich auf Voids und Waynes Tag-Team! ;)

Jau.
Manu meinte, wir wären fast durch und daher denke ich, das wir nicht mehr wirklich "rausfinden" müssen sondern schon auf dem richtigen Wege sind ;) Aber ich freue mich - auch wenn's erst in 2-3 Wochen ist.

Antworten

Preek

33, Männlich

Beiträge: 152

Re: [Savage Worlds] Wildes Shadowrun 2.01D - Silver Angel (On Air)

von Preek am 06.05.2015 09:57

Ich hatte auch wieder Spaß!
Danke nochmal an Manu fürs Leiten und euch anderen Spieler. Es ist wirklich grandios.
Der "Hallo"-Troll, Monet oder der Hundemann mit Wolfssperma im Handgepäck... ich muss beim Gedanken an diese Truppe grinsen.

18 Schaden (bzw 24 mit Reckless + Kopftreffer) ist heftig, ein Spieler in meiner RL-Gruppe hatte mal mit einem Bogen (2W6) 32 Schaden rausgeholt... irre, was so passieren kann mit den explodierenden Würfeln.

Wenn Manu und der Rest Lust hat, könnte man das auch weiter spielen! Er hat ja gestern schon angedeutet, dass er auf jeden Fall Material hat, um Session 3 zu einer ganzen Session zurecht zu schneidern.

Vincent, brauchst Du Hilfe wegen der Steigerung oder hast Du das soweit nachgelesen?
Vom Prinzip her kannst Du damit ein Attribut um 1 erhöhen, ein neues Talent oder 2 Fertigkeitspunkte verteilen (es gilt weiterhin die Regel, dass Du für einen Schritt über dem zugehörigen Attribut 2 Punkte nutzen musst).
Für Nahkämpfer ist das das Talent "Erstschlag" wirklich gut. Natürlich wäre ein simpler Punkt in Stärke auch nicht zu verachten, damit deine Katana/Betäubungsstäbe noch mehr reinhauen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2015 10:00.

Preek

33, Männlich

Beiträge: 152

Re: Offizielle Änderung: Willenskraft-Probe im shaken-Status

von Preek am 04.05.2015 17:54

Tsu wirft interessante Gedanken auf.
Ich finde, dass Bennies ausgeben, um nicht angeschlagen zu sein, eine taktische Entscheidung ist und diese Änderung auf den ersten Blick für mich in diesem Bereich einiges zerstört.
Ich fand's immer nett, wenn man einen Gegner "angeschlagen" hat stehen lassen - vor allem, wenn er 1-2 Wunden hatte war das eine sichere Sache und fast unmöglich, dass er wieder aufsteht.

Außerdem finde ich, dass so die Initiative deutlich wichtiger wird und die ist nunmal einfach nur Glück.
Oh, du bist als letztes in der Runde dran? Kriegst den Gegner aber gerade noch angeschlagen? Naja... er ist wieder vor dir dran und ist jetzt noch leichter wieder auf den Beinen als vorher. Ich habe in meiner RL-Gruppe einen "Pazifisten", der nur Heilen, stärken/schwächen hat und im Kampf viele Tricks benutzt, die ebenfalls dadurch geschwächt werden... bisher haben sich alle immer gefreut, wenn er als Erstes im Kampf dran war, da er die Gegner gut "vorbereiten" konnte.

Ich bin gespannt, wie sich das auswirkt und eventuell kommen wir drei ja morgen schon für einen Test zusammen? ;) Oder wie wirst du morgen spielen, Manu?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.05.2015 17:55.

Preek

33, Männlich

Beiträge: 152

Offizielle Änderung: Willenskraft-Probe im shaken-Status

von Preek am 04.05.2015 09:58

Hier der offizielle Beitrag!

Übersetzung:
Man braucht bei einem Willenskraft-Wurf, um nicht mehr angeschlagen zu sein, keine Steigerung mehr, um sofort handeln zu dürfen. Ein normaler Erfolg ermöglicht auch sofortige Aktion. Dies soll Bennies schonender sein und dem Savage Worlds Prinzip "Fast! Furious! Fun!" mehr Genüge leisten.

Ich weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll, habe auch noch nicht mit diesen Regeln gespielt... in dem offiziellen Forum und auf Reddit sind die Leute positiv gestimmt.. aber es nimmt dem Shaken-Status einiges an Wichtigkeit, oder nicht?
Im gleichen Atemzug stärkt es Talente wie "Kampfreflexe" ungemein und Willenskraft verliert ein wenig an Bedeutung für "nicht-Glauben"-Charaktere.

Was denkt ihr?
Werdet ihr weiterhin mit den "alten" Regeln spielen oder nehmt ihr diese Änderung wohlwollend wahr?

Antworten

Preek

33, Männlich

Beiträge: 152

Re: [Savage Worlds] Hoard of the Dragon Queen (OnAir)

von Preek am 24.04.2015 07:56

Wenn Manu die Vorbereitung hinkriegt, bin ich vollends dafür.
Sooo hyped!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2015 07:56.

Preek

33, Männlich

Beiträge: 152

Re: Assoziationsketten

von Preek am 23.04.2015 14:24

Jagd

Antworten

Preek

33, Männlich

Beiträge: 152

Re: [Savage Worlds] Hoard of the Dragon Queen (OnAir)

von Preek am 22.04.2015 23:10

Das war heute echt super. Hat unglaublich viel Spaß gemacht.

Danke an Manu, Tsu und Darkex!

Antworten

Preek

33, Männlich

Beiträge: 152

Re: Assoziationsketten

von Preek am 22.04.2015 16:09

Preek

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite