Suche nach Beiträgen von Bierbaron

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 11 Ergebnisse:


Bierbaron

39, Männlich

Beiträge: 15

Re: Vampire: Ancient Rome ?

von Bierbaron am 25.05.2015 21:50

Du solltest jedoch berücksichtigen, dass zu dieser Zeit einige VtM Clans noch nicht existierten, andere jedoch noch existierten.

Clan Tremere gab es nicht, dafür waren gab es viele Salubri, die Giovanne gab es ebenfalls nicht. Die Baali waren zu jener Zeit sehr stark, jedoch mehr in Karthago als in Rome. Alle neueren Blutlinien fallen weg, dafür kannst du auf alle in Dark Ages vorkommenden zurückgreifen.

Die Assamiten hatten einen ganz anderen Kodex da sie ihre verdrehte Version des Koran erst nach dem letzten Propheten entwickelten und alle Christlichen Sekten haben ihren Heiland noch nicht kennengelernt.

Das Verhalten zu den Göttern war wie ein feilschen auf dem großen Markt, der wahre Glaube ist also weniger eine feste Überzeugung als eine stille Hoffnung. 

Antworten

Bierbaron

39, Männlich

Beiträge: 15

Re: RPC 2015 in Köln

von Bierbaron am 19.05.2015 14:08

Mein Resümee:

Ich war noch nie so kurz auf einer Con!

Ich fand die Atmosphäre so drückend, chaotisch und überfüllt, dass ich kaum Lust hatte irgendwo länger stehen zu bleiben oder zu quatschen. Ich hatte mir einiges vorgenommen, von dem ich kaum etwas abhaken konnte, weil ich einfach keinen Raum dafür gefunden habe.

Die Videogame stände haben versucht mit Lautstärke und Masse zu punkten, allerdings waren deren Stände auch komplett überfüllt. Die Cosplayer kamen mir vor als würden die sich im Wettrüsten verlieren, Die Larper waren zerissen irgendwo zwischen die Stände gequetscht und die kleinen und meiner Meinung nach interessantesten PnP Stände haben versucht irgendwie um Aufmerksamkeit zu kämpfen, waren aber schon ziemlich demoralisiert.

Da empfand ich den Nerdpolstand schon wie eine kleine Freistatt mittem im Banalen Chaos des Komerzes. Es war halt ein Ort wo viele Ideen einfach wachsen konnten und wo die Stimmung trotz großen Andranges total positiv war.

Eine Nerdpol-Con würde ich also auch total begrüßen und unterstützen.

Antworten

Bierbaron

39, Männlich

Beiträge: 15

Re: Biete entweder Vampire Maskerade oder Degenesis Rebirth

von Bierbaron am 19.04.2015 19:21

Ja wie und wo wollen wir denn alles besprechen?
Skype? Hangouts? oder hier?
Charakterideen hätte ich grade zwei, aber interessant wäre auch ob das ganze in Europa oder den USA oder sonst wo stattfinden sollte.

Ich denke, dass wir vom Spielstil her schon ein wenig eine Gruppe oder hal nen Klüngel bilden sollten, damit ist das für den Einstieg schon einfacher, grade wenn da unerfahrenere Mitspielen und jemandem dieses Spiel dadruch vermiesen wäre auch schade. Aber das können wir ja am besten direkt besprechen, also über Skype oder Hangouts.

Ich habe hier übrigens auch die 2te und 3te Edition und werde auch die V20 bekommen, aber bis dahin finde ich die 3te schon sehr gut.

Antworten

Bierbaron

39, Männlich

Beiträge: 15

Re: Geheimnisvolle Humanoide

von Bierbaron am 17.04.2015 15:26

Im Pathfinder Ausbauregeln III : Völker auf Seite 206 steht dazu nur folgendes:

Vischkanyas sind ein Volk exotischer Humanoider mit giftigem Blut und von außerweltlicher Schönheit. Diese eleganten Humanoiden haben schlangenartige Augen von dunkler, goldener Farbe. Ihre perfekte Haut ist von winzigen, häufig hellgrünen Schuppen bedeckt, welche oft schlangenartige Muster aufweisen. Man kann sie nicht generell als gut oder böse bezeichnen, doch da sie wahrlich mit gespaltenen Zungen sprechen, sind sie damit zufrieden, ihnen angebotenes Gold zu nehmen und Fragen zur Moral anderen zu überlassen.

Das ist alles was ich finden konnte. 

Antworten

Bierbaron

39, Männlich

Beiträge: 15

Re: Koali geht offline

von Bierbaron am 17.04.2015 15:19

Also pass auf, wenn dir in dieser Zeit zu viele schreckliche Reale Dinge passieren, verstecke dich und starre RP Bücher oder den Rechner an, das ist die beste Methode um sich vor dem "Reallife" zu schützen.

Es soll Menschen geben, die schon nach wenigen Tagen im Kontakt mit dem "Reallife" ihren Verstand verloren haben sollen und diese Menschen wieder sozial eingliedern zu können ist verdammt schwierig, jedoch gibt es ein "Die DORP" RP in welchem man genau diese Aufgabe übernimmt... 

Antworten

Bierbaron

39, Männlich

Beiträge: 15

Re: Biete: Savage Worlds, Other Dust, Stars Without Number oder anderes...

von Bierbaron am 17.04.2015 15:14

Noch nix davon gespielt, Savage Worlds sagt mir zumindest etwas, ich könnte ein wenig mehr infos gebrauchen welche Genres du bespielst. Ansonsten wäre ich gerne mit dabei
 

Antworten

Bierbaron

39, Männlich

Beiträge: 15

Re: Biete entweder Vampire Maskerade oder Degenesis Rebirth

von Bierbaron am 17.04.2015 15:04

Ich freue mich, dass doch ganz gutes interesse besteht. 
Ich mag sehr gerne ein stark Camarilla geprägtes spiel und da geht es nunmal um intrigen und das gegenseitige ausspielen. Wäre bei mir auf jeden fall ein Kernthema.

Wenn Miriam allerdings den Erzähler macht, weiss ich nicht wie es läuft. Mich würde das allerdings sehr freuen, denn dann könnte ich spielen.

Ich würde in diesem Fall jedoch immernoch anbieten Degenesis zu leiten.

Vampire habe ich schon viele Jahre geleitet und auch bei ner Vampire Live Gruppe hatte ich 8 Jahre mitgespielt, da rührt auch meine Vorliebe zum Camarillaspiel her. Crossoverspiele haben wir viel versucht, aber mehr als Versuche sind da ie draus geworden, darum würde ich beim Leiten und Spielen davon abraten.

Degenesis habe ich früher als einziges System nur gespielt und nicht geleitet, mit dem neuen Regelwerk habe ich hier allerdings auch noch eine selten stattfindende Tischrunde. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.04.2015 15:07.

Bierbaron

39, Männlich

Beiträge: 15

Biete entweder Vampire Maskerade oder Degenesis Rebirth

von Bierbaron am 16.04.2015 19:12

Moin Folks,

ich hätte zwar grade mehr Lust selber zu spielen, aber irgendwie melde ich mich immer erst wenn alle Plätze vergeben sind und so ergreife ich die Initiative *würfel* und bin nun selbst dran mit dem Leiten.

Das ganze wird erstmal Off-Air sein und per Hangouts stattfinden.

Ich hätte auf zwei Systeme Lust, und wer die Überschrift gelesen hat wird auch schon wissen um welche es sich hier handelt.

Der Klassiker Vampire the Maskerade, wenn ihr die Regeln nicht könnt ist das kein Problem, aber ihr solltet ein wenig wissen wie die Camarilla aufgebaut ist und verdammt nochmal die sechs Traditionen kennen und einhalten können, ich hasse es immer den Sherif zu schicken und neue Charaktere ein zu äschern.

Oder das wiedergeborene Degenesis, wer endlich mal die Gesellschaft neu aufbauen will, sollte sich ein wenig mit den dreizehn Kulten auskennen und wissen wie sich die Welt so ungefähr in den nächsten fast 600 Jahren gewandelt hat.

Also ich habe nicht gegen Spieler, die diese Systeme noch nie gespielt haben aber ich möchte auch nicht alles neu erklären müssen.

Ich neige stark zum Sandboxen, also durft ihr jede menge Ideen einbringen, aber wer sich lieber bespielen lässt wird sich bei mir schnell langweilen, ich versuche allerdings immer genug Aufhänger einzubringen, zwinge aber ungerne in die Geschichten.

Sagt doch einfach mal an, für welches System ihr interesse habt und wie viel Ahnung ihr davon habt.
Wer das alte Degenesis Grundregelwerk haben will, der kann mich anschreiben (PM) denn das tatsächlich kostenfrei zu haben ohne Urheberrechte zu verletzten.

Antworten

Bierbaron

39, Männlich

Beiträge: 15

Re: Symbaroum

von Bierbaron am 14.04.2015 14:19

Und Prometheus verlegt das ganze auch auf deutsch.

 http://www.prometheusgames.de/verlag/2015/03/17/prometheus-games-verlegt-symbaroum/

Antworten

Bierbaron

39, Männlich

Beiträge: 15

Re: [Pathfinder] Kaer Maga - Spieler gesucht

von Bierbaron am 11.04.2015 19:11

Finde ich interessant, melde mich hiermit offiziel.
Ich denke ich würde was schurkisches spielen. 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite