Suche nach Beiträgen von Lezzor

Die Suche lieferte 7 Ergebnisse:


Lezzor

35, Männlich

Beiträge: 12

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Lezzor am 05.11.2015 22:46

Jeah google ist toll Drive und Writer ftw für den technischversierten Spielleiter.

Antworten

Lezzor

35, Männlich

Beiträge: 12

Re: Shadowrun 5

von Lezzor am 05.10.2015 13:13

Als jahrelanger SR4 Spielerleiter muss ich sagen, dass SR5 Vor und Nachteile hat... wobei die Nachteile mich so abnerven, dass wir es bei einer Proberunde nun gelassen haben. 

Zum einen hat das Prio-System solche Mängel bei der Charaktererstellung... man baut so unausgewogene Charaktere. Nach dem Charbau gab es in der Spielerrunde erst mal eine heikle Diskussion zu den erstellten Charakteren.
Mir als SL ist aufgefallen, dass man einen maximierteren Startcharakter (Fachidioten) erhält als wie in SR4.

Unser Decker/Hacker/Technomancer Experte war der Meinung nachdem er seinen Hacker gespielt hatte, dass es total sin(n)los ist keinen Technomancer zu spielen. (Vielleicht kann mir das hier einer erläutern? Er meinte irgendwas mit: "Der Technomancer kann am Start viel bessere und krassere Werte haben als der Hacker")

Naja und so weiter: Wir bleiben bei 4... haben eh alle Bücher.  

Antworten

Lezzor

35, Männlich

Beiträge: 12

Re: Midgard

von Lezzor am 08.07.2015 14:01

Gibt es eigentlich im Internet Quelle wo man sich alle Kulturen die es in Midgard gibt ansehen kann und wo diese auch beschrieben werden? 

Mich intressiert ob man die in Midgard anzutreffenden Kulturen mit welchen von der realen Welt vergleichen kann. 

Antworten

Lezzor

35, Männlich

Beiträge: 12

Re: D&D5

von Lezzor am 08.07.2015 11:51

Hey, danke für die Antwort! 

Hmm das sieht ja recht intressant aus in deinem Stream, hab mir mal die Regelwerke bestellt.

Antworten

Lezzor

35, Männlich

Beiträge: 12

Re: D&D5

von Lezzor am 01.07.2015 11:41

Hey - ich hab mir mal die Basicrules durchgelesen und irgendwie kommt es mir so vor, als würden die Charaktäre nun nicht wie in 3.5 oder Pathfinder so schnell sehr mächtig werden?

Kann jemand dazu etwas sagen? Irre ich mich da? (Ich find es ja nicht schlecht)
Besonders in Pathfinder geht es mir ja auf den Senkel, dass man am besten schon am Start seinen Charakter durchplant wie man ihn "skillt". 


Wie sieht es in der 5. Edition mit den Bodenplänen und so weiter aus?
Wir haben gerne DnD immer als Boardgame gespielt, wenn wir mal ne Pause von einer ... hitzigen rollenspielerischen Auseinandersetzung in DSA brauchten.
Kann man das mit der 5. Edition immer noch? Oder kann man damit nun nicht nur Dungeoncrawlen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.07.2015 11:42.

Lezzor

35, Männlich

Beiträge: 12

Re: Splittermond

von Lezzor am 19.06.2015 19:25

Hey ich hab mal ne Frage: 

Wie ist Splittermond so?


Hat man da einen stetigen aber nicht all zuplötzlichen Powerlevel anstieg durch EP wie in DSA 4.1 oder ist es eher mit D&D gleich zusetzten, wo ein Levelaufstieg schon darüber entscheiden kann, dass einige NSC's (wie Stadtwachen) zu Opfern werden?

 

Antworten

Lezzor

35, Männlich

Beiträge: 12

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Lezzor am 12.06.2015 15:31

Argh eine Woche nun krank und kein Plan wie ich den Unikram nachholen soll... grrr wut und dann noch tolles Wetter draussen!

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite