Suche nach Beiträgen von Isaac

Die Suche lieferte 7 Ergebnisse:


Isaac

52, Männlich

Beiträge: 7

Re: Deutsche Pathfinder Hilfe

von Isaac am 24.07.2015 14:45

Wie ärgerlich, ich habe mir vor 3 Wochen die Karten gekauft, weil ich ebenfalls ganz hilfreich finde. Hätt ich das gewusst, hätt ich noch gewartet und mir lieber die App besorgt.

Antworten

Isaac

52, Männlich

Beiträge: 7

Re: Spielertypen am Nerdpol

von Isaac am 12.07.2015 12:42

Lustig, wenn ich das Ergebnis hätte Vorraussagen solllen, wäre es wahrscheinlich ähnlich ausgefallen. Wobei ich Method Actor etwas höher angesetzt hätte.

Tactician: 71%
Storyteller: 63%
Method Actor: 46%
Casual Gamer: 46%
Power Gamer: 38%
Butt-Kicker: 33%
Specialist: 25%

Da ich auch am PC gerne taktische Spiele bevorzuge machen ich dies auch gerne am Spieltisch, manchmal auch über das Ziel hinausschießend, wie ich zugeben muss. Man kann eine Situation auch Tot analysieren .

Storyteller und Method Acting ist ja, was Pen&Paper ausmacht, Brot und Butter des Spiels. Ich liebe die Streams von DasReh, die Truppe macht (für mich) tolles Method Acting, fast wie ein Hörspiel.

Spezialist bin ich so gar nicht. Ich spiele auch gerne, was noch benötigt wird und versuche mich damit zu asoziieren.


Gruß,
Isa

Antworten

Isaac

52, Männlich

Beiträge: 7

Re: [Live Hangout] Zwei Systeme, zwei Oneshots

von Isaac am 09.07.2015 18:07

Ich habe ebenfalls an beiden Interesse, vor allem Unkown Armies hört sich interessant an. Freitags habe ich allerdings einen Regeltermin bis spät Abends womit Paranoia Troubleshooter leider nicht geht. Aber für Unknown Armies nimm mich bitte auf die Liste der Interessenten.

Gruß,
Isa

Antworten

Isaac

52, Männlich

Beiträge: 7

Re: Oben ohne oder mit T-shirt?

von Isaac am 03.07.2015 21:36

T-Shirt. Aber ohne Beinkleid. Dazu ein Besuch in der kalten Badewanne alle 2-3 Stunden und im Wohnzimmer rödelt ein völlig überbezahltes Standklimagerät vor sich hin. Die Hitze vernebelt mir dermaßen die sinne, das mir die Stromrechnung einfach noch in zu weiter Ferne erscheint, um mir darüber Gedanken zu machen.

Antworten

Isaac

52, Männlich

Beiträge: 7

Re: [Pathfinder] Sanguinem (29.06.2015)

von Isaac am 26.06.2015 09:16

Hi Zorny,

Ich würde mitspielen, Montag kann ich ab ca. 17:00Uhr.
Wenn sich denn so kurzfristig noch ein paar Mitspieler finden, würde ich einen Waldläufer spielen.

Gruß,
Isa

Antworten

Isaac

52, Männlich

Beiträge: 7

Re: Regelfragen (KFKA)

von Isaac am 22.06.2015 23:05

Danke Vincent,

das Monster hat eine Konstitution von 13 also +1 mit dem Volksmodifikator ergibt sich ein SG der Krankheit von 15 (10 Grund + 1 Konstitution + 4 Volksmodifikator).

Ein Kleriker der dritten Stufe müsste also eine 12 Würfeln um die Krankheit zu kurieren? (1W20 + Zauberstufe). Die Zauberstufe entspricht in diesem Fall der Klassenstufe des Klerikers.

Ist die Berechnung so richtig oder wie berechnet sich der SG der Krankheit grundsätzlich?

Gruß,
Isa

Antworten

Isaac

52, Männlich

Beiträge: 7

Re: Regelfragen (KFKA)

von Isaac am 22.06.2015 20:51

Hallo Zusammen,

ich werde die Tage das Erwachen der Runenherrscher leiten dürfen und habe eine Frage zu Krankheiten.

Bei einem Monster ist angegeben: Diese Umwandlung ist ein Krankheit s-Effekt. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Konstitution und beinhaltet einen Volksbonus von +4.

Diese Krankheit kann nur mit "Krankheit kurieren" des Klerikers geheilt werden. Wie hoch muss der Wurf des Klerikers denn sein, um diese Krankheit zu kurrieren? Spielt die Konstitution des Ofers dabei eine Rolle(?) und was ist der Volksbonus +4 hier? Macht ein Rettungswurf bei einer Krankheit die nur durch "Krankheit kurieren" aufgehalten werden kann überhaupt Sinn, da der Effekt mit keinem Wurf vermieden oder verringert werden kann?

Danke und Gruß,
Isa

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.06.2015 20:51.

« zurück zur vorherigen Seite