Suche nach Beiträgen von tartex

Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32 Die Suche lieferte 318 Ergebnisse:


tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: Ein halbes Jahr abstinenz! But the show must go on! [Spieler gesucht]

von tartex am 27.09.2015 20:38

Die habe ich eh. Allerdings fehlen mir die Beschreibungen der Sonderfertigkeiten. Usw.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: Ein halbes Jahr abstinenz! But the show must go on! [Spieler gesucht]

von tartex am 27.09.2015 18:54

Meine DSA4 Bücher sind leider in einem anderen Land, in einer anderen Zeit. Deshalb kann ich mir selbst keinen Charakter basteln.

Prinzipiell würde ich gerne einen Krieger aus Al Anfa spielen, der aus einer nicht mittellosen Händlerfamilie kommt (und also auch soziale Fertigkeiten hat). Prinzipiell wäre mir ein privater Lehrmeister vom Hintergrund her am liebsten.

Gibt es da irgendwo eine Vorlage, oder kann mir wer unter die Arme greifen?

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.09.2015 18:55.

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: Ein halbes Jahr abstinenz! But the show must go on! [Spieler gesucht]

von tartex am 26.09.2015 16:16

Mich würde es interessieren zum Herz der Dunkelheit in Südaventurien vorzudringen. 

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: [Primetime Adventures]

von tartex am 26.09.2015 13:37

Leider finde ich keine deutschsprachige Rezension. Das beste ist wohl noch die Diskussion hier.

Zu den  Spielleiterrechten. Der Spielleiter bestimmt die erste Szene der Session: Ort und Zeit und wer darin vorkommt. Er framt damit quasi die Handlung der ganzen Folge. Nachdem diese Szene durchgespielt wurde, bestimmt jeder der Spieler einmal reihum, wo und wann und mit wem die nächste Szene spielt. In der Hinsicht hat man als Spieler Spielleiterrechte. Ansonsten gibt es aber im Prinzip den klassischen Spielleiter - auch wenn meist ein wenig mehr metagamemäßig diskutiert wird - welche Szenen und Konflikte gut wären.

Es spielt sich deshalb ein wenig anders, als ein klassisches Rollenspiel. Aber man will ja auch nicht immer dasselbe essen, auch, wenn Omas Knödel immer noch die besten sind, oder? 

 

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

[Primetime Adventures] Alien Black Metal Invasion

von tartex am 26.09.2015 11:00

Keine Ahnung, wie bekannt Primetime Adventures noch ist. Es ist eher ein Story Game als ein klassisches Rollenspiel - zumindest haben die Spieler mehr Spielleiterrechte als im klassischen Rollenspiel. Und es folgt der Logik von Fernsehserien.

Es gibt auch keine Settingvorgaben, sondern in der erste Session steht das gemeinsame Entwickeln der gespielten Fernsehserie im Mittelpunkt. Danach gibt es dann einen Pilot, nachdem man sich entscheidet, ob es Sinn macht, eine ganze Staffel zu spielen.

Jedenfalls würde ich es gerne mal wieder spielen. Es ist auch ja super für One Shots geeignet, und wir könnten hier schon mal Serien pitchen anfangen.

Generell stelle ich beim Pitchen immer die Fragen:

Soll die Serien in der Zukunft, Gegenwart oder Vergangenheit spielen?
Gibt es fantastische Elemente?
Geschmacksrichtung: handelt es sich um eine Drama-Serie, oder um eine Sit-Com, würde sie etwa auf HBO laufen, ist sie zynisch, oder ein Familienformat, etc?

Hier ein paar Beispiele, was ich bisher so mit PtA gespielt habe:
Captain, my Captain: der perfekte und von allen geliebte Captain eines Forschungsraumschiffs wird von Aliens entführt. Die Besatzung und vor allem die Spielercharaktere, die alle besondere Beziehungen zum Captain haben, müssen sich zusammenraufen, um das Schiff zu führen und am Ende der Staffel den Captain zu befreien. Im Verlauf dessen entdecken sie die dunklen Geheimnisse des Captains aus dem großen Krieg vor 20 Jahren.
Genre: StarTrek-Persiflage mit viel Melodrama

The Dickinsons: Eine englische Assi-Famile aus Blackpool versucht ihre Mitglieder nicht an Drogen, Zuhälter oder die Polizei zu verlieren.
Genre: Sozialporno mit anarchischem Humor

Rock'n'Roll from Outer Space: eine außerirdische Band mit Mitgliedern wie einem Weltraumwerwolf oder einem Space-Oktopus-Schlagzeuger versucht in einem alten Bus amerikanische Clubs zu betouren, ohne dass ihre Tarnung auffliegt.
Genre: Comedy mit hohem Bodycount

Spacemarines: ein Trupp Weltraumsoldaten kämpft gegen die riesigen Schlangensterne-Aliens auf einer Gebirgswelt.
Genre: gritty Militäraction

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.12.2015 21:56.

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: Cthulhu erwacht und sei dabei

von tartex am 25.09.2015 16:42

Ich hätte Interesse mitzuspielen.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: [DSA1] Silvanas Befreiung / Wirtshaus zum Schwarzen Keiler

von tartex am 23.09.2015 16:07

Also im Moment ist das System leider nur in dieser sehr skizeenhaft wirkenden Version, halb deutsch, halb englisch, abrufbar:

https://docs.google.com/document/d/1AKXHsqhuw5IUHog8oaFL8A09RPLWSsxTp2xjxUfZgpc/edit

Kurz zusammengefasst: 

Es ist das DSA1-Basis-Spiel

  • mit zusätzlichem Attribut Wahrnehmung
  • mit "würfel 2W20, nimm das bessere Ergebnis für deine Klassenfähigkeiten" anstatt Talenten 
  • mit einem Defaultwert für aktive Parade von 0, der später gesteigert werden kann
  • mit weniger Lebensenergie
  • mit einem Schicksalpunkt pro Spieler pro Session

Wir haben Old School Bastard wohl schon so 50 Sessions lang geplaytested, aber - wie gesagt - ich wäre flexibel und bin auch gut in DSA1 zu Hause.

Völker und Professionen und Rassen der späteren Editonen habe ich eigentlich alle für Old School Bastard umgesetzt.

 

Edit by Koali: Doppelpost zusammengefügt.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.09.2015 17:33.

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

[DSA1] Silvanas Befreiung / Wirtshaus zum Schwarzen Keiler

von tartex am 23.09.2015 14:42

Hallo.

Ich würde gerne eine Old-School-DSA-Runde initiieren. Das muss nicht unbedingt ein One Shot sein, aber Spielerfluktuation sollte dank simpler Regeln kein Problem großes Problem darstellen. Wird so Hal 3 oder 4 spielen. Allerdings halte ich mich bei der Weltbeschreibung eher an das düstere Aventurien, das in der ersten Auflage vorgestellt wurde.

Ich hätte auch Interesse daran das Spiel wöchentlich anzubieten. Entweder Montag oder Dienstag. Aber ich denke es macht wohl mehr Sinn mal mit einem One Shot loszulegen.

Am allerliebsten würde ich die DSA1-Regeln durch die noch eleganteren Old-School-Bastard-Regeln ersetzen, aber falls stärkeres Interesse an DSA1 in seiner Reinform besteht, kann ich das auch gerne verwenden.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32

« zurück zur vorherigen Seite