Suche nach Beiträgen von tartex

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  32  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 318 Ergebnisse:


tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: [Dungeon World] Suche Spieler für Oneshot/Fewshot (Offair)

von tartex am 14.06.2017 18:53

Wie es jetzt aussieht anscheinend leider gar nicht mehr. :(

Sorry. Kann verstehen, falls ihr ohne mich Spielen wollt.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: [Dungeon World] Suche Spieler für Oneshot/Fewshot (Offair)

von tartex am 13.06.2017 08:41

19.6. habe ich auch eine andere Runde. Die Woche leider insgesamt schon 3 Spiele vorgemerkt.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: [Dungeon World] Suche Spieler für Oneshot/Fewshot (Offair)

von tartex am 09.06.2017 14:53

Ich hätte gerne den Fighter, bin allerdings noch eine Woche verreist. Hätte erst ab dem 18.6. Zeit.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: [Dungeon World] Suche Spieler für Oneshot/Fewshot (Offair)

von tartex am 07.06.2017 02:20

Ich will mitspielen! :)

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: Erste Tischrunde

von tartex am 22.05.2017 15:15

Wenn du die Dorfidee verfolgen willst, wäre Beyond the Wall vielleicht nicht die schlechteste Wahl. Ist zwar weder DSA noch GoT, aber es klang so als, ging es euch um das Fantasy-Setting. (Ja, Leute, die was anderes vorschlagen als der OP wünscht, nerven!)  

Das Spiel gibt es auf Deutsch, und die Regeln sind für Einsteiger auch gut geeignet. Es unterstützt sowohl bei der Charaktererschaffung als auch beim Abenteuer-Design.

Hier gibt es eine Video-Rezension.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.05.2017 15:18.

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: [Destiny Beginner] 3 Spieler für ein Oneshot gesucht

von tartex am 15.05.2017 17:48

Ich hätte ja Interesse an  Destiny Dungeon, und vermute die beiden sind sich sehr ähnlich, aber leider muss ich während der Woche nachmittags immer arbeiten.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: [Savage Worlds/frei] Spontanes Rollenspielexperiment heute Abend, 19/20 Uhr (bis auf weiteres geschlossen)

von tartex am 09.04.2017 12:37

Das klingt sehr cool. Leider hatte ich keine Zeit, aber wäre gerne mal dabei.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: News: D&D 5 auf Deutsch

von tartex am 21.03.2017 21:52

Welche Nerdpoler denn?

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: Wie viele Talentwerte scheinen sinnvoll und welche Talente sind aus Erfahrung unerlässlich?

von tartex am 14.03.2017 19:32

Ich bin ja Old-School-Fan, egal ob DSA1 oder altes D&D. Und da gab es überhaupt keine Talente. Genau richtig für mich! Es wird einfach auf die Grundattribute gewürfelt.

Bei den neueren Systemen, die auf Old School setzen, hat man dann vielleicht noch ein oder zwei Berufshintergründe am Charakterbatt stehen. Sowas wie "Bauer" oder "Stadtgardist". Das reicht dann schon, um den Spielleiter zu helfen, zu entscheiden, wann die Proben leichter oder schwieriger sein sollen.

Schau mal "Beyond the Wall" an. Das gibt es auch auf Deutsch.

Was rollenspieltechnisch in Frankreich geht oder nicht, kann ich leider nicht im geringsten beurteilen. DSA war halt dort auch nur Import wie D&D - aber halt aus dem Osten.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: Wie viele Talentwerte scheinen sinnvoll und welche Talente sind aus Erfahrung unerlässlich?

von tartex am 13.03.2017 13:16

Tatsächlich gab es DSA schon mal in Französisch.... stellte sich aber als Flop heraus. Allzu komplexe regeln entsprechen nicht der Mentalität des französischen Spielers. Auf dem "Gebrauchtmarkt" findet man ab und an noch alte Boxen, das sind dann aber Sammlerstücke für die man bis zu 100 EUR verlangt.

Tja, nur, dass es eben DSA1 auf Französisch gab und das keine komplexen Regeln hat. Bis zum Ausbau-Set gibt es gar keine Skills.

Und DSA5 kommt bald auf Französisch.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  32  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite