Suche nach Beiträgen von tartex

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  32  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 318 Ergebnisse:


tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: [Savage Worlds] STAR WARS - Dune Raiders of Tatooine - [Ersatzlos gestrichen]

von tartex am 25.02.2017 15:27



Na, dann hoffen wir auf später.

Ich konnte ja selbst leider am 28.2. nicht.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: Das DSA Politikum ?

von tartex am 24.02.2017 14:19

Ich persönlich mochte den Hintergrund von DSA1. Da war noch viel Düsternis dabei. Von Kiesow persönlich verfasst, im Abenteuer-Ausbau-Set:

Leider fand Reto in seinem Sohn »Hal von Garth« keinen ebenbürtigen Nachfolger. Jedermann weiß, daß das Reich unter der Führung des Jungen Kaisers wieder einmal einer dunklen Epoche seiner Geschichte entgegensteuert Die kaiserliche Verwaltung ist von Korruption zerfressen, das Heer ist schwach und kann kaum den wieder einmal vordringenden Orks Einhalt gebieten. ln weiten Teilen des Reiches herrschen Anarchie und Chaos, während das Leben in der Kaiserstadt Gareth von der Dekadenz der reichen Höflinge und der bitteren Armut der meisten Bürger bestimmt wird.

Im Jahre 4 ließ sich Hal von den Priestern in den Götterstand erheben. Zwar begnügte er sich mit dem Rang eines niederen Gottes und verzichtete auf den Titel »Herr über alle Menschen und Götter«, aber die Menschen im Reich sind dennoch besorgt. Gerade die »Gottkaiser« haben in der Vergangenheit die größten Schicksalsschläge über das Alte und das Neue Reich gebracht, und es gibt viele, die sagen, dem Neuen Reich stünde wieder einmal eine schreckliche Katastrophe bevor.

Ein düsterer Schatten scheint über der Zukunft Aventuriens zu liegen.


Aber schon ab Mitte der 80iger Jahre musste ja unbedingt das Mittelreich zum strahlenden Hort des Guten werden - und die Spielercharaktere all zu oft die Steigbügelhalter für die offizielle aventurische Prominenz.

Was man am meisten ärgert: wenn man diese Retcons nicht gut gefunden hat, kriegt man oft von später eingestiegenen Fans zu hören, dass das ursprüngliche Aventurien "doch gar nicht aventurienstimmig" sei und deshalb Käse.

Wenn ich angeblicher Fan wäre, würde ich mich gerade auch mit den frühesten Texten beschäftigen. Damals wurden auch noch nicht einfach ganze irdische, historische Kulturen einfach mit Copy&Paste reingezogen. (Hat sich inzwischen auch wieder gebessert.)

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2017 14:22.

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: [DSA1] Das Schiff der verlorenen Seelen: Dienstag, 14.3.

von tartex am 21.02.2017 11:30

Schauen wir mal, ob du es noch so drauf hast, wie in deinen Jugendjahren... 

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: [DSA1] Das Schiff der verlorenen Seelen: Dienstag, 14.3.

von tartex am 20.02.2017 10:45

Ich habe Dienstag, den 14.3. als Spieltermin festgelegt. Start: 20:00

Übrigens gab es im ersten Post einige Updates zu Charaktererschaffung und Hausregeln. Schaut mal nach!

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: [DSA1] Das Schiff der verlorenen Seelen (suche Spieler/innen)

von tartex am 16.02.2017 16:23

Also ich gehe von einem Dienstag-Termin im März aus. Der Fairness halber habe ich aber auch die Donnerstagsoption mitreingenommen.

https://doodle.com/poll/g55mhm9vmsteiadc

Falls alle bis auf einen an einem bestimmten Termin Zeit haben, ist es leider recht wahrscheinlich, dass der Spieler übergangen wird. Sorry für das. Dafür habe ich kein Problem damit, falls wer zu späterer Uhrzeit dazu stößt. 

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: [DSA1] Das Schiff der verlorenen Seelen (suche Spieler/innen)

von tartex am 15.02.2017 22:30

Also wir spielen mit den Regeln aus dem Basis-Set, aber die Klassen aus dem Ausbau-Set sind auch zugelassen.

(Außerdem Hexe und Schelm, die in Abenteuern eingeführt wurden.)

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2017 20:00.

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: [DSA1] Das Schiff der verlorenen Seelen (suche Spieler/innen)

von tartex am 12.02.2017 23:01

Klar. (Y)

Die Schicksalspunkte (Bennies) wurden deshalb extra für dich massgeschneidert.  

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.02.2017 23:02.

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: [DSA1] Das Schiff der verlorenen Seelen (suche Spieler/innen)

von tartex am 12.02.2017 21:31

Also, die Charaktererschaffung wird nach Diskussion mit Mitspielern folgend, abgehandelt:

55 Punkte können auf die 5 Werte: Mut, Klugheit, Charisma, Geschicklichkeit und Körperkraft verteilt werden. 
Niedrigster möglicher Wert: 8, höchster 13.

Damit sollte jeder den Charaktertypus seiner Wahl erstellen können.

Eine Übersicht über die DSA1-Regeln (und Charaktertypen) gibt es im Retroklon DAS: Das Abenteurer-Spiel

Bis auf Hexe (Vorraussetzung: Mut:12; Charisma: 12) , Schelm (Vorraussetzung: Geschicklicheit:13; Charisma: 13) und einige Geweihten-Wunder ist in dem Doc alles vorhanden, auch wenn die Namen einiger Begriffe (und aller Zauber und Götter) geändert wurden.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: [DSA1] Das Schiff der verlorenen Seelen (suche Spieler/innen)

von tartex am 11.02.2017 20:04

Klar. Alle Helden von der letzten Seite des Abenteuers sind wählbar:

Magnus Maurenbrecher
Dschadir der Kühne
Jan Rasmussen
Kim Shayenne
Prinz Arne von Sturmfels
Trutz Trondloff
Mara Delgado
Sönke Cornelius
Agneta Widukind
und selbst
Ragondir Zornbold

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

[DSA1] Das Schiff der verlorenen Seelen: Dienstag, 14.3.

von tartex am 11.02.2017 16:16

Ich werde diesen Abenteuer-Klassiker leiten und suche hier noch Spieler.

Die Charaktererschaffung wird nach Diskussion mit Mitspielern folgend, abgehandelt:

55 Punkte können auf die 5 Werte: Mut, Klugheit, Charisma, Geschicklichkeit und Körperkraft verteilt werden.
Niedrigster möglicher Wert: 8, höchster 13.

Damit sollte jeder den Charaktertypus seiner Wahl erstellen können.

Eine Übersicht über die DSA1-Regeln (und Charaktertypen) gibt es im Retroklon DAS: Das Abenteurer-Spiel

Bis auf Hexe (Vorraussetzung: Mut:12; Charisma: 12) , Schelm (Vorraussetzung: Geschicklicheit:13; Charisma: 13) und einige Geweihten-Wunder ist in dem Doc alles vorhanden, auch wenn die Namen einiger Begriffe (und aller Zauber und Götter) geändert wurden.

Ausrüstung: Normale Kleidung (RS:1), Fackeln, 10m-Strick und "Camping-Basics" hat jeder.
Zusätzlich gibt es 100 Silbertaler zum selbst Einkaufen oder entweder:
a) Säbel (1W+3) und wattierter Waffenrock (RS:2)
b) Dolch (1W+1) und Lederrüstung (RS:3)
c) Kurzschwert (1W+2) und Langbogen (1W+4) mit 40 Pfeilen und 6 Silbertaler

(Alternativ könntet ihr aber auch DSA1-Charaktere aus früheren Sessions mit mir mitbringen.)

Termin? Ich peile einen Dienstag- oder Donnerstag-Termin in den nächsten 3 Wochen an, könnte mich aber auch zu was anderen überreden lassen.

Beginn: 20:00
Ende: 23:30 bis 24:00

Wenn alles gut geht, sollten wir das Abenteuer in einer Sitzung schaffen.

Bei Interesse bitte einfach Nachricht hier hinterlassen oder PM an mich.

Mitspieler (wenn ich alle richtig verstanden habe):
Kali - Jan Rasmussen, Abenteurer mit ausladendem Vorlese-Text
Fjanz - Sonsel, ein Krieger mit thorwalschen Wurzeln
Sentril - Angold Webner, Streuner
Lorion - Magier

Zusätzliche Hausregeln:
Abenteurer kriegen pro Session 2 Schicksalpunkte
Krieger bekommen die Attacke/Parade-Abzüge von Waffen halbiert (abgerundet).
Streuner haben alle Proben auf die 5 Standardwerte um 1 erleichtert
Attacke startet mit 13 (statt 10)
Parade startet mit 5 (statt 8)
Proben auf die 5 "normalen" Werte im Kampf (als beschriebene Tricks) können dazu verwendet werden, dem Gegner eine Aktion zu stehlen (1 Attacke oder alle Paraden, je nach Wunsch)
Bruchfaktor wird nur bei einer 20 auf Attacke- oder Parade-Wurf gewürfelt. 

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2017 14:35.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  32  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite