Suche nach Beiträgen von Logan

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 13 Ergebnisse:


Logan

37, Männlich

Beiträge: 14

Re: Regelfragen (KFKA)

von Logan am 18.12.2016 00:01

Selective channeling is ein Talent? Hast du die deutsche Übersetzung Dazu?

"Was passiert eigentlich wenn ich auf diesen Knopf hier..... Ups"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2016 00:02.

Logan

37, Männlich

Beiträge: 14

Re: Regelfragen (KFKA)

von Logan am 17.12.2016 23:42

Ich bin ja der Gm^^

Meine Spieler hatten gefragt ob es eine Möglichkeit  gibt auf Distanz zu heilen.
Einerseits wollen die Spieler ja vom Zauber getroffen werden,was bedeutet es gibt keinen Wurf,  andererseits muss der Zauber ja auch gezielt werden, speziell wenn das ziel im Nahkampf ist, was eher für einen Wurf spricht.

"Was passiert eigentlich wenn ich auf diesen Knopf hier..... Ups"

Antworten

Logan

37, Männlich

Beiträge: 14

Re: Regelfragen (KFKA)

von Logan am 17.12.2016 19:27

Nächste Frage:

Mit dem metamagischen Talent "weitreichende Zauber" kann man ja berührungszauber auch auf nah-Entfernung zaubern.
Dafür steigt der zaubergrad um  1 an.
Im Falle eines Kleriker kann er also ein "leichte wunden heilen"  auf Distanz einsetzen.
Muss er im Falle eines Heil Zaubers nun auch einen berührungsangriff auf Entfernung gegen die berührungs-RK des Ziels Schaffen?
Und muss er diesen extra vorbereiten?
Sozusagen als Grad 2: weitreichendes leichte wunden Heilen? Oder kann der kleriker stattdessen einen anderen zauber aus seiner 2er Liste wegstreIchen? 

"Was passiert eigentlich wenn ich auf diesen Knopf hier..... Ups"

Antworten

Logan

37, Männlich

Beiträge: 14

Re: Regelfragen (KFKA)

von Logan am 15.12.2016 12:38

Super, du hast mir sehr geholfen. In die Richtung dachte ich auch schon.
Ich bin halt immernoch neuling. Aber das leiten macht großen Spaß. 

Ich hab auch gleich die nächste frage in die gleiche Richtung.
Dieses mal geht es um Monster Fähigkeiten.

Hat ein Monster mehrere Angriffe kannst das ja wie eine volle aktion nutzen.
Auch wenn es 4 oder 5 verschiedene Angriffe sind?
Z.B.: Biss +15, 2 Klauen +11, 4 tentakel +11, schwanzschlag +10.
Heisst das jetzt ich kann bei einem vollen angriff 8 Angriffswurf Machen?
Oder wird das durch irgendwas eingescHränkt?  

"Was passiert eigentlich wenn ich auf diesen Knopf hier..... Ups"

Antworten

Logan

37, Männlich

Beiträge: 14

Re: Regelfragen (KFKA)

von Logan am 15.12.2016 04:14

Hi Leute, eine Frage zum Kämpfer.

Wenn er mehrere Grundangriffsboni besitzt, kann er mit einer vollen Aktion mehrfach zulangen.

Wie ist das z.B.wenn er das talent doppelschlag Nutzt?
Kann er diesen nur mit seinem vollen GAB nutzen?
Oder kann er mit jedem GAB so eine Aktion Durchführen? 
Das hat in meiner Gruppe schon vieles an spielspaß kaputt gemacht.
Zumindest denen die nicht Kämpfer sind.

Schonmal danke im vorraus.

"Was passiert eigentlich wenn ich auf diesen Knopf hier..... Ups"

Antworten

Logan

37, Männlich

Beiträge: 14

Re: Pathfinder - Abenteuerbücher

von Logan am 31.03.2016 23:33

Wenn du nicht unbedingt was in der Hand halten möchtest brauchst du die monsterhandbücher eigentlich nicht,finde ich.
Unter 5footstep.de findet man das PRD, in dem auch alles kostenfrei zugänglich ist was die regelwerke angeht.

Und wenn ihr mehr als nur ein kurzes Abenteuer spielen wollt dann schaut doch mal nach kompletten abenteuerpfaden.
Hier kann ich empfehlen:

Das erwachen der runenherrscher.
Für Abenteurer von stufe 1-18. Damit hat man lange viel Spaß und hat von detektiveinlagen bis zu Dungeon Eskapaden alles geboten.
 Noch dazu spart man damit ne ganze menge Geld,  da man mit der Jubiläumsausgabe nicht 6 hefte, sondern 1 Buch hat.
Wenn euch das interessiert schaut euch mal das lets play  auf umbreons YouTube Kanal an.bringt aber etwas zeit mit.

Ansonsten kommen dieses jahr noch einige neue abenteuerpfade raus:

Eisengötter wird in 2 sammelbänden erscheinen und n sehr interessantes setting und genremix bieten.

Ende des Jahres erscheint auch noch eine neue Jubiläumsausgabe.
Glaube das war irgendwas mit scharlachthron oder so, da kann ich aber noch nix zu sagen.

Kadaverkrone spiele ich derzeit als Spieler und muss sagen das bis auf einen sehr langatmigen Start die Kampagne echt rockt, wir sind allerdings auch erst bei Buch 2 am Anfang.

"Was passiert eigentlich wenn ich auf diesen Knopf hier..... Ups"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.03.2016 23:35.

Logan

37, Männlich

Beiträge: 14

Re: Regelfragen (KFKA)

von Logan am 23.01.2016 19:32

Hallo Leute,

Ich hab nochmal eine Frage, diesmal zum Paladin.
Rollenspiel technisch macht es ja Sinn wenn ein Paladin einem Gott folgt.
Hat dies auch spielerische Auswirkungen?
Weil er ja keine Domänen zusätzlich erhält solange er keine stufe als kleriker hat.

Danke scion mal.  

"Was passiert eigentlich wenn ich auf diesen Knopf hier..... Ups"

Antworten

Logan

37, Männlich

Beiträge: 14

Re: Crowdfunding Iron Gods/Eisengötter

von Logan am 06.01.2016 21:08

Schade, ich ärgere mich das ich das crodfunding verpasst habe.

Die Deluxe-Edition klingt sehr nice.
Und das Setting finde ich sehr interessant. freu mich schon auf die ersten Runden.
Gibts denn schon in etwa ein Erscheinungsdatum?

"Was passiert eigentlich wenn ich auf diesen Knopf hier..... Ups"

Antworten

Logan

37, Männlich

Beiträge: 14

Re: Regelfragen (KFKA)

von Logan am 17.12.2015 12:18

und wo liegt jetzt der Unterschied zwischen Verfügbarkeit und Kaufkraft?

"Was passiert eigentlich wenn ich auf diesen Knopf hier..... Ups"

Antworten

Logan

37, Männlich

Beiträge: 14

Re: Regelfragen (KFKA)

von Logan am 15.12.2015 23:32

vielen Dank für die Antwort.


Hier ist auch schon die nächste frage:

Ich arbeite mich derzeit in "Das erwachen der runenherrscher" ein.
Die Stadt Sandspitze hat angaben zum Marktplatz:
Verfügbarkeit: 1.300 GM
Kaufkraft: 7500 GM

heisst das jetzt das imeine Spieler gegenstände nur bis 1.300 GM oder bis 7.500 GM verkaufen können?

Danke im Vorraus.

"Was passiert eigentlich wenn ich auf diesen Knopf hier..... Ups"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.12.2015 22:28.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite