Suche nach Beiträgen von posbi

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 12 Ergebnisse:


posbi

55, Männlich

Beiträge: 12

Re: [Dungeon World] Suche Gruppe (offair, Skype/Discord; Roll20)

von posbi am 29.08.2018 15:35

Hier, Interesse!

Hab gestern einen Podcast gehört und bin von "Interessant, ich will PbtA mal ausprobieren" gewechselt zu "das MUSS ich ausprobieren" gewechselt.

Und heute kommt dein Angebot, perfekt!

Gruß,
Rakauke #2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.09.2018 11:47.

posbi

55, Männlich

Beiträge: 12

Re: [GURPS 3.ed] Suche Spieler (offair, discord getextet)

von posbi am 27.07.2018 10:18

Wenn ich mir taubstumme Spieler vorstellen, sind die aber alle gleichzeitig am Tisch. Gibt es feste Uhrzeiten, an denen gespielt wird, oder muss ich mir Spieler vorstellen, die nacheinandern an den Tisch gehen und Zettel hinterlassen?

Antworten

posbi

55, Männlich

Beiträge: 12

Re: [Midgard] Suche Spieler (Roll20/Hangout/offair oneshot)

von posbi am 18.05.2016 12:36

@Laurix: Die Spielfigur Trendar ist nicht sichtbar, steht auf privat?

Wenn ich MOAM richt verstehe gibt es zwei Wege:

a) Trendar auf öffentlich stellen, dann kann ich ihn zur Kampagne hinzufügen. 

b) Dein Useraccount wird Mitglied meiner Gruppe (Useraccount muss öffentlich sein oder ich muss den Namen wissen). Denn Spielfiguren aus den USern der Gruppe kann ich auch hinzufügen, wen sie nicht öffentlich sind. 

(im Forum und nicht als PM weil ich mir nicht sicher bin.) 

Antworten

posbi

55, Männlich

Beiträge: 12

Re: [Midgard] Suche Spieler (Roll20/Hangout/offair oneshot)

von posbi am 17.05.2016 12:38

@DerSonntagsheld: Ja du hattest doch bei Google+ auf mein Posting geantwortet, das war einfach.
Jetzt antwortest du hier, ich bin verwirrt. %-) 

Facebook, Google+, 2 große Foren und das systemeigene Forum, das ist doch nicht viel?

Antworten

posbi

55, Männlich

Beiträge: 12

Re: [Midgard] Suche Spieler (Roll20/Hangout/offair oneshot)

von posbi am 16.05.2016 17:01

Lauri7x3 hat ja recht. Also legen wir Zeit und Ort fest:

Donnerstag. Der Feiertag passt mir auch besser als direkt nach der Arbeit. Es geht los Ende Winter in Twineward (Nordalba), bitte keine Twyneddin oder adlige Albai eines roten Hauses als Spielfigur (oder zumindest Ersatzcharakter bereithalten).


Es waren fünf Plattformen notwendig um sieben Interessenten zu sammeln von denen vier am selben Abend Zeit haben. Ich wollte doch nie mit sechs Spielern spielen.

Da wir Hangout nutzen hat jeder einen Google+ Account, also hab ich schonmal eine Google-Veranstaltung erstellt. Details können wir ja in den Kommentaren der Veranstaltung besprechen. Um euch einzuladen benötige ich jedoch euren G+-Namen oder E-Mail.
In MOAM ist eine Kampagne angelegt, da drin hätte ich gerne die Charaktere. Welchen Namen hat deiner, Laurix?
Das Event in Roll20 braucht ihr vermutlich nicht, wenn ich den Hangout starte und Roll20 einbinde?

Antworten

posbi

55, Männlich

Beiträge: 12

Re: [Midgard] Suche Spieler (Roll20/Hangout/offair oneshot)

von posbi am 05.05.2016 11:12

Bis jetzt haben sich 6 Spieler eingetragen, aber nur 3 davon haben am selben Tag Zeit. (Es gab einen Termin wo alle 6 spielen konnten, aber der geht bei mir leider nicht mehr)
Ich habe noch ein paar Optionen hinzugefügt.

Was das Abenteuer angeht: Es scheinen wohl mehr die erfahreneen Midgard-Spieler Interesse zu haben und keine Neulinge. Wenn die Abenteuer alle schon bekannt sind, muss ich mir etwas ausdenken, dann bevorzuge ich die Region Küstenstaaten/Eschar. Habt ihr schon eine Spielfigur gebaut die mir mir bei MOAM zeigen könnt?

Antworten

posbi

55, Männlich

Beiträge: 12

Re: [Midgard; Pathfinder] Suche Gruppe (Tisch, Düsseldorf/Umgebung Mettmann/online offair)

von posbi am 17.04.2016 07:58

Da obscurus momentan offline ist splitte ich: Die Tischgruppe diskutiert hier weiter, und das Thema Midgard-Online wird in http://nerdpol.yooco.de/forum/midgard_suche_spieler_roll20hangoutoffair_oneshot-31382570-t.html weitergeführt.

Antworten

posbi

55, Männlich

Beiträge: 12

[Midgard] Suche Spieler (Roll20/Hangout/offair oneshot)

von posbi am 17.04.2016 07:55

Hallo,
ich hab nach mehrjähriger Pause den unbändigen Drang wieder mal ein Rollenspiel zu leiten.


zu mir: 47 Jahre alt mit Familie, nach mehrjähriger Elternpause jetzt wieder spielbereit, regelmäßig könnte daher kompliziert werden, aber da ich weder mit Online-RPG noch mit euch Erfahrung habe, würde ich erstmal ein One-Shot bevorzugen. Wer weiß, ob wir miteinander überhaupt Spaß haben.

mein Spielstil: Ich spiele alles, gerne auch mal mit den Spielfiguren auf der Battlemap und rundenbasiert genau nach Regeln, bis zu freestyle. Hausregeln mag ich nicht, ist mir zu anstrenged zu merken. Einfach eine nette Mischung aus Charakterspiel und taktischem Kampf, ein paar Rätsel, nichts davon zu extrem, dann hab ich meinen Spaß.

ein paar Details:
Ich würde ein Abenteuer in Midgard 5 leiten für Anfängercharaktere Grad 1, maximal 2.
Für die Spieler sollte die kostenlose Einsteigerversion von http://midgard-online.de/startseite.html reichen.
Für die Online-Charakterverwaltung ist natürlich http://www.moam.de/ gesetzt, vermutlich würfelt das auch ganz gut.

zur Technik: Ich schlage Hangout vor, Kamera ist nicht Pflicht aber ich finds halt schöner sich auch zu sehen.
Als Kartentool sieht für mich als Neuling das Roll20 ganz hübsch aus, es geht kostenlos, und es ist irgendwie mit Hangout verbunden.
Terminfindung: Da kenne ich nur Doodle. Mo-Do 17-23 Uhr, Fr ab 14 Uhr, Sa/So je nach Kalender: siehe Link
Spieleranzahl: maximal fünf

zum Abenteuer selbst: irgendwelche Vorlieben, ist jemand dabei der schon alle Kaufabenteuer kennt? Bei einer Kampagne und wenn ich die Charaktere kennen würde hätte ich genug Ideen, aber ein Kaufabenteuer würde mir einiges an Vorbereitung abnehmen, ich kann online vermutlich nicht so leicht eine Karte hinkritzeln.

Wann? Hängt davon ab wann ihr Zeit habt. Wer Interesse hat kann sich gleich ins Doodle eintragen. http://doodle.com/poll/h9yzsvzax8gew2nk
Für die Präferenzen, was das Abenteuer angeht, nutzt bitte dieses Doodle: http://doodle.com/poll/de4smk97zqq2c83h

Ich werde die Doodles bei Bedarf erweitern. Nur wenn ihr einen Doodleaccount nutzt könnt ihr eure Stimmabgabe ändern.

In der Hoffnung auf ein paar schöne Stunden in naher Zukunft,
posbi

Antworten

posbi

55, Männlich

Beiträge: 12

Re: [Midgard; Pathfinder] Suche Gruppe (Tisch, Düsseldorf/Umgebung Mettmann/online offair)

von posbi am 08.04.2016 14:24

Sollen wir hier weitermachen oder in einem eigenen Thread zu Midgard Onlinegruppe?
Die Themenbereiche Tischgruppe Düsseldorf und Pathfinder wären ja auch noch da.

zu mir: regelmäßig könnte kompliziert werden, aber da ich weder mit Online-RPG noch mit euch Erfahrung habe, würde ich erstmal ein One-Shot bevorzugen. Wer weiß, ob wir miteinander überhaupt Spaß haben.
mein Spielstil: gerne auch mal mit den Spielfiguren auf der Battlemap und rundenbasiert genau nach Regeln, bis zu freestyle. Hausregeln mag ich nicht, ist mir zu anstrenged zu merken. Einfach eine nette Mischung aus Charakterspiel und taktischem Kampf, ein paar Rätsel, nichts davon zu extrem, dann hab ich meinen Spaß.

ein paar Details:
Ich würde ein Abenteuer in Midgard 5 leiten.
Für die Spieler sollte die kostenlose Einsteigerversion von http://midgard-online.de/startseite.html reichen.
Für die Online-Charakterverwaltung ist natürlich http://www.moam.de/ gesetzt, vermutlich würfelt das auch ganz gut.
Kommunikation ... ich schlage Hangout vor, Kamera ist nicht Pflicht aber ich finds halt schöner sich auch zu sehen.
Kartentool (falls benötigt) sieht für mich als Neuling das Roll20 ganz hübsch aus, ausserdem kennt Obscurus das schon, es geht kostenlos, und es ist irgendwie mit Hangout verbunden.
Terminfindung: Da kenne ich nur Doodle. Mo-Do 17-23 Uhr, Fr ab 14 Uhr, Sa/So je nach Kalender.
Spieleranzahl: für ein One-Shot und ohne Erfahrung wie gut Online skaliert: wo liegt die technische Grenze von Hangout?

Ich geh mal nicht davon aus, aber falls doch gewünscht: Für Rollenspielneulinge hab ich auch die Einsteigerkampgane Runenklingen da, ist ein schön einfacher Einstieg wenn man RPG noch nicht kennt.

Heimatforum: Bin ich absolut unentschlossen. Im Nerdpol hat es angefangen. Midgard-Forum wäre immer passend. Drachenzwinge hat eine inaktive Pool-Gruppe, die wiederzubeleben wäre. Auf jeden Fall sollte jemand (tm) dort noch Spieler einsammeln.

zum Abenteuer selbst: irgendwelche Vorlieben, ist jemand dabei der schon alle Kaufabenteuer kennt? Bei einer Kampagne und wenn ich die Charaktere kennen würde hätte ich genug Ideen, aber ein Kaufabenteuer würde mir einiges an Vorbereitung abnehmen, ich kann online vermutlich nicht so leicht eine Karte hinkritzeln.

In der Hoffnung auf ein paar schöne Stunden in naher Zukunft,
posbi 

Antworten

posbi

55, Männlich

Beiträge: 12

Re: [Midgard; Pathfinder] Suche Gruppe (Tisch, Düsseldorf/Umgebung Mettmann/online offair)

von posbi am 07.04.2016 16:16

Online wär ich auch dabei.

Ich spiele und leite Midgard seit 1989, aber zuletzt in Version 4.
Und ich spiele D&D selten aber seit 1988, zuletzt 3.5.

Midgard 5 oder Pathfinder reizt mich beides, vor allem aber suche ich erste Erfahrungen im online-Bereich, damit ich da auch mal was leiten kann. 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite