Suche nach Beiträgen von Kali_Brie_Rung

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  18  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 172 Ergebnisse:


Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Re: Rollen auspielen "Problem"

von Kali_Brie_Rung am 01.02.2017 20:58

Witzig. Ich vermute, dass 90% aller älteren Rollenspieler in einer "ähnlichen Lebensphase" eine "ähnliche Krise" durchgemacht haben. Das klingt für mich so, als wärest du an der Schwelle zu einer neuen Dimension des Rollenspiels.

Schwächen und Stärken, welche sich bewusst von deinen Unterscheiden können helfen einen Fokus auf eben diese Charakterzüge zu legen. Wobei es schwierig ist, für einen Gerspächsmuffel einen Charmeur zu spielen und umgekehrt ist es für "Quasselstrippen und Bühnengeile" sich auf introvertierte Charaktere zu reduzieren. Aber reizend ist es sich daran zu versuchen...

Antworten

Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Re: Charaktere zusammenführen, Gruppenmotivation

von Kali_Brie_Rung am 01.02.2017 19:53

Bin inzwischen davon fast vollständig weggerückt, dass ich Runden leite, in denen die Charaktere keinen gemeinsamen Background haben. Die einzige Runde welche mir gerade einfällt, wo ich es doch noch auf die herrkömmliche "wir-lernen-uns-im Abenteuer-kennen" Methode gemacht habe, krankt gerade an dem fehlenden Background der Charaktere. Die Abenteuer haben dazu geführt, dass die Gruppe sich immer mehr auseinander dividiert.

Da ich inzwischen hier mehr auf One-Shot Projekte setze, macht es sehr viel Sinn, dass die Charaktere schon zu Beginn ein abgestimmtes Team oder zumindest einander sehr vertraut sind.

Motivation baue ich inzwischen lieber in den gemeinsamen Background ein, anstatt eine Summe XXX als Belohnung für Auftrag XY in Aussicht zu stellen.

Mein most favorit in dieser Hinsicht war jüngst der Background eines Adeligen, welcher seine entführte Familie aus den Händen seines Erzrivalen befreien will und dabei seine in langen Kriegsjahren angesammelten Vertrauten und Veteranen um sich scharrt. (Vielen Dank noch einmal an die Runde von "Die Insel des Baron Munroe" und tartex in der Rolle des Adeligen!)

Glaube, dass die Identifikation mit der Rolle und der Gruppe einfacher fällt, wenn man nicht im "Söldner-Modus" spielt, sondern die Motivation für einen Auftrag aus dem Charakter und seinem Background bzw. dem gemeinsamen Background der Gruppe heraus kommt.

Soviel zu meiner Gruppenzusammenführungsphilosophie.

Antworten

Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

von Kali_Brie_Rung am 29.01.2017 17:56

Tja, so sehr mich das Thema Mage auch interessiert: Ich muss mein Interesse auf Grund von Terminproblemen leider zurückziehen. Euch noch ein gutes Gelingen.

Antworten

Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Re: Suche Zombies

von Kali_Brie_Rung am 28.01.2017 20:34

Anmerkung eines begeisterten Zombie-Run  Spielleiters:

Habe beim Verfolgen dieses Threads den Eindruck gewonnen, dass Panic nicht sonderlich weit gekommen ist mit seiner Suche, da es sich bei den Reaktionen vor allem um Flachwitzniveau zu handeln scheint.

Das mag vielleicht damit zusammenhängen, dass der initiale Suchpost ein wenig... indifferenziert ist.

Um´s konkreter zu machen @Panic: suchst du eine Runde, welche dich aufnimmt? Würdest du gerne eine leiten/gründen? Soll es eher in Richtung einer Kampagne ala "The Walking Dead" gehen, oder einem One-Shot?

Antworten

Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

von Kali_Brie_Rung am 27.01.2017 22:42

Bei mir sind familiär bedingt Termine vor 20 Uhr immer mies. Darum auch meine anfängliche Bitte keine Rücksicht auf mich zu nehmen.

Antworten

Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

von Kali_Brie_Rung am 25.01.2017 18:36

Fluff-mäßig meine ich mich erinnern zu können, dass das Erwachen seltener alleine läuft sondern eher in Begleitung eines Mentors geschieht?

Evtl. ein guter Hook, um bereits Verbindungen zwischen den Chars herzustellen. Ich meine, der eine hat evtl. Lust es auszuspielen und der andere hat dafür Lust es zu überspringen, evtl. sogar selber Mentor zu sein?

Persönlich ist es nicht der entscheidende Faktor für mich. Muss es nicht haben würde mich aber auch nicht sperren, wenn es erwünscht wäre.

Antworten

Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

von Kali_Brie_Rung am 24.01.2017 21:11

Wurgs. Das ist anscheinend schon länger her als ich dachte...

Aber schön zu sehen, dass es vom Prinzip her genauso um die verschiedenen Fraktionen und deren Ausrichtungen geht. Gibt es große Unterschiede in den verschiedenen Magiebereichen? Kann mich aus dem Stehgreif an Begriffe wie: Kern, Leben, Materie, Geist, Entropie... erinnern. Der Avatar war ein wichtiges Konzept und die Arete ein etwas abgewandeltes Konzept zu den Blutspunkten der Vampire. 

Gibt es denn schon einen Plot, an welchem du dich gerne orientieren würdest? Dann könnte das schon bei der Charaktererstellung berücksichtigt werden. Oder willst du "Dinge" entwerfen, wenn du siehst, welche Gruppe du hast?

Antworten

Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Re: [Savage Worlds] STAR WARS - Dune Raiders of Tatooine - OneShot

von Kali_Brie_Rung am 23.01.2017 22:32

Hier noch eine der großartigsten Star Wars Szenen zur Einstimmung auf Tattoine.

Oder diese hier!

Antworten

Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Re: [Savage Worlds] STAR WARS - Dune Raiders of Tatooine - OneShot

von Kali_Brie_Rung am 23.01.2017 20:08

Abschaum ja. Galaxis "jein". Auch wenn es im Star Wars Universum ist, möchte ich den OneShot auf Tatooine begrenzen.

Jeder darf von woanders kommen, aber sollte sich auf seine persönliche Weise dem Planeten verbunden fühlen.

SW Episoden 1-4 sollen als Referenz für einen etwa Background dienen. Todesstern und Imperium sind Dinge von denen die Chars keinen Einfluss bekommen haben.

Sie leben mehr schlecht als recht zwischen den Dünen eines achtklassigen Wüstenplaneten, haben aber eine Motivation dies nicht zu schnell zu ändern.

Antworten

Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Re: ToDo 03: Rippers

von Kali_Brie_Rung am 23.01.2017 16:53

Jetzt bin ich auch im Besitz des zum Thread Titel zugehörigen Settingbandes.

Wenn sich hier diese mäßige Entwicklung hält, werde ich früher oder später mal einen Spielaufruf mit Terminvorschlag gestalten.
Bin aber grundsätzlich mehr interessiert als Spieler in das Setting einzusteigen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite