Suche nach Beiträgen von Xerjad

Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:


Xerjad

28, Männlich

Beiträge: 5

Re: [Cthulhu] In Nyarlathoteps Schatten Kampagne

von Xerjad am 30.05.2017 14:01

Ich hätte auch Interesse.

Weißt du schon, auf welcher Plattform (Skype, TS...) und ob du Offair oder Onair spielen möchtest?

Antworten

Xerjad

28, Männlich

Beiträge: 5

Re: [oWoD/C:tD] Suche Gruppe für einen One-Shot (Skype/Offair)

von Xerjad am 05.12.2016 18:18

Schön das ihr Interesse habt!

Dann wären wir schon vollzählig und müssten nur noch einen gemeinsamen Termin finden.

Antworten

Xerjad

28, Männlich

Beiträge: 5

[oWoD/C:tD] Suche Gruppe für einen One-Shot (Skype/Offair) [closed]

von Xerjad am 03.12.2016 15:30

Hallo zusammen,

für meinen zweiten Post () ist mir eine Idee für ein kleines Szenario für Changeling, the Dreaming/Wechselbalg, der Traum (einem Subsystem der World of Darkness) eingefallen. Vielleicht gefällt es euch ja.

Changeling the Dreaming: „Zat you, Santa Claus?"

Es war einmal vor gar nicht so langer Zeit an einem Ort, an dem die Alten und Weisen den Spätherbst ihres Lebens verbringen konnten, der von einem uralten, bösen Drachen wurde...

So oder so ähnlich könnte ein Märchen beginnen, das von unseren jungen Protagonisten handelt, die als Teil einer (z.B.) Pfadfindergruppe am Nachmittag des 24.12. das Seniorenheim „Elder Gardens" aufsuchen, um den älteren Herrschaften eine kleine Freude zu bereiten und den Vorabend mit ihnen zu verbringen. Aber Märchen sind ja nur erfunden und nicht real. Genauso wie den Weihnachtsmann, wie jeder weiß. Wir werden sehen ...

Gedacht habe ich mir diesen Oneshot als Einstiegs- und Kennenlernrunde für das System „Changeling, the Dreaming" mit einem zur Jahreszeit passenden Aufhänger.

Zu den Charakteren:
-bis jetzt stelle ich sie mir zwischen 13 und 17 vor. (Das lässt sich auch ändern! Z.B. mit einem Verwandtenbesuch -> dann mit älteren Charakteren)
-sie haben bis jetzt noch keine Erfahrung mit Feenwesen gemacht und ahnen auch nicht, dass es sie gibt.

 

Erfahrung in der WoD oder im Changeling System sind daher gerne gesehen aber nicht zwingend notwendig.

Falls Interesse besteht, lässt sich sicher ein gemeinsamer Termin finden. Für ein paar ganz spontane ginge es auch morgen Abend, den 04.12.

Ich würde mich freuen, wenn sich 2 - 3 Mitspieler finden würden, die Lust haben, diese Idee in einer kleinen, entspannten Runde auszuprobieren.

Liebe Grüße
Xerjad

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.12.2016 16:11.

« zurück zur vorherigen Seite