Suche nach Beiträgen von Tobin

Die Suche lieferte 4 Ergebnisse:


Tobin

34, Männlich

Beiträge: 4

Re: DSA 4.1 - Phexgeweihter nach Adersin?

von Tobin am 19.03.2017 15:39

Danke für deine Antwort!

Ich möchte meine Antwort mit einem Zitat aus WdG Seite 118 beginnen: Manche Novizen wissen garnicht, dass sie zum Priester ausgebildet werden - bis zu dem Tag, an dem sie eine besonders schwere Aufgabe vollbracht haben und erfahren, dass sie der Gott als seine Priester wünscht.....
Grundsätzlich kenn ich mich im DSA-Hintergrund denk ich schon genug aus, um einen Geweihten zu spielen.

Das Ganze funktioniert natürlich nur, wenn man Enzo so darstellen kann ,dass er da mitspielt, und die Verpflichtungen ihm gegenüber mit den Verpflichtungen der Kirche gegenüber etwas im Einklang sind.

Ich hab den Klingentänzer leider nicht zur Hand, deswegen hab ich nur die Info aus WdH und der Regionalbeschreibung zum Horasreich.

Wenn du sagst, dass es unvereinbar ist, Enzo mit der Phex-kirche zusammenzubringen, dann hab ich hier sehrwohl ein Problem.

Aber dass ein Phexgeweihter mit einem Anderthalbhänder kämpft, weil er das so will kann aus meiner Sicht kein Problem sein.
Dass ein Rondra-Krieger nicht mit Peitsche und Linkhand herumrennen wird ist schon klar, aber wenn ein Phexgeweihter kämpfen und Schwerter mag, hat Phex sicher nichts dagegen, dass er sich offen mit dem Schwert prügelt, wenn sich jemand nicht an Handelsvereinbarungen hält usw. Ausweichen ist anfangs hart mit 15 ja, allerdings kann man vor Allem ausweichen, was mit Waffen nicht funktioniert.

Wie gesagt, die Phexgefälligkeit hat er vorallem auch durch sein Mundwerk, und der Leidenschaft, Leute zu überlisten, und im Handel profit herauszuschlagen. Er ist mehr ein offener Phexgeweihter, als ein Meuchler aus dem Schatten (Auch im WdG nachzulesen)

Danke für deine Hilfe!

Antworten

Tobin

34, Männlich

Beiträge: 4

Re: DSA 4.1 - Phexgeweihter nach Adersin?

von Tobin am 19.03.2017 14:10

Erstmal danke für dein ausführliche Antwort!

Mittlerweile hab ich mich schon ein paar Stunden mit diesem Char beschäftigt, und zum eigentlichen Build hab ich grundsätzlich keine Fragen.

Mir geht es vor allem um die storytechnische Möglichkeit, Enzo Comante phexgefällig darzustellen. Möglicherweise hat er auch Beziehungen zum Phex-Tempel, und mein Charakter hat garnicht richtig mitbekommen, dass er neben der Schwertgesellenausbildung auch zum Phexgeweihten ausgebildet wurde. Das damit einige Verpflichtungen auf den Charakter zukommen, versteht sich von selbst. Verpflichtungen gegenüber der Phex-Kirche, und Loyalität gegenüber Enzo Comante, der sicher hin und wieder einen Auftrag (eventuel auch in zusammenarbeit mit der Phex-Kirche) für den Charakter hat.

Zu dem Punkt, dass ungerüsteter Anderthalbhänder riskant ist: Ja das stimmt, aber es gibt meiner Meinung durchaus gleichwärtig gefährliche Kampftechniken. Der Kampf mit 2 Dolchen ist denk ich nicht ungefährlicher zum Beispiel.

Den Anderthalbhänder auf nahezu max denk ich schon, da er ja die Schwertgessellenausbildung genossen hat.
Den Dolchskill sehe ich eher als Basisskill, um vorallem auch phexgefällige Aufträge durchführen zu können.
Ausweichen 1 ist verbilligt, und 2 kann ich mir dazukaufen. Die dritte Stufe kommt irgendwann im Laufe des Abenteurerlebens dazu.

Vom Spielen her, wäre der Charakter in Gesellschaftstalenten sehr gut ausgestattet, und kann sich so durch Worte und Handel sehr phexgefällig verhalten. Durch seine Liebe zum Kampf hält er persönlich aber nicht sehr viel davon, Andere von hinten zu meucheln und so, und tut es nur, wenn es sein Gott quasi von ihm verlangt. Wenn mich Rondra hin und wieder mal anlächelt ist das doch nicht so schlimm, oder?:)

Ja, die Rasse wäre Mittelländer, aber von der Kultur würde ich Sudäventurien ohne Spezialisierung nehmen, da mir die Kultur viel besser dazu in den Kram passt, und ebenfalls im lieblichen Feld vertreten ist.

Was sagst du dazu? 

Antworten

Tobin

34, Männlich

Beiträge: 4

Re: DSA 4.1 - Phexgeweihter nach Adersin?

von Tobin am 19.03.2017 11:59

Ja hab ich vergessen zu sagen. Der "Standard" Phex-Geweihte ist nicht zeitaufwendig, muss aber laut BGB als erste Profession gewählt werden. Es steht aber auch nirgends, dass die zeitaufwendige Profession die erste sein muss.

Danke für die ANtworten bis jetzt! 

Antworten

Tobin

34, Männlich

Beiträge: 4

DSA 4.1 - Phexgeweihter nach Adersin?

von Tobin am 19.03.2017 08:38

Hallo Community!:)
Ich freu mich, nun auch die erste Frage im Nerdpol stellen zu können, und hoffe bald auch die ersten beantworten zu können!

Hier zu meiner Frage:

Ich würde mir gerne folgenden Charakter erstellen:

Rasse: Mittelländer
Kultur: Südaventurien (keine spez.)
Profession: Geweihter (Phex) + Breitgefächerte Bildung: Schwertgeselle nach Adersin
Kämpfen soll er mit einem Anderthalbhänder, und einem Dolch als Zweitwaffe. Kein Schild, keine Rüstung. Ausweichen hoch geskillt.

Als Story dazu hätte ich folgendes gesagt:
Mein Charakter stammt aus Methumis, im lieblichen Feld. Dort gibt es einen Phextempel, und auch den Schwertmeister nach Adersin "Enzo Comantes", in der Schola Defensoria. Ich habe in keiner Regionalbeschreibung, oder sonstigen Büchern Information über ihn gefunden, außer dass man bei seiner Ausbildung nicht adlig sein muss.
Deswegen hätte ich ihn Phexgefällig darstellen wollen, und somit auch wohlwollend der Tatsache gegenüber, einen jungen Phexsprössling auszubilden. So als eine Art neuer Kampfstil (nachdem die meisten Schwertgesellen streben) mit der Königsklasse "Anderthalbhänder", flink und listig, und ohne Rüstung.

Von den Talenten her:
Anderthalbhänder max.
Körperlich und Gesellschafft viel investieren.
Natur nichts.
Wissen ein wenig.
Sprache und Handwerk kaum bis garnicht.

Was haltet ihr davon? Gibt es Regeln oder Inhalte, die eindeutig dagegen sprechen? Oder habt ihr Vorschläge ihn besser zu machen? 

Danke schonmal im Voraus! 

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite