Suche nach Beiträgen von Ally

Die Suche lieferte 6 Ergebnisse:


Ally

31, Männlich

Beiträge: 8

Duo sucht Pathfinder-Runde

von Ally am 24.07.2018 21:47

Heya zusammen,

 

mein Kumpel und ich befinden uns momentan auf der Suche nach ein paar Mitspielern und vor allem einem Game Master für Pathfinder.

Zu uns:
Jeweils drei Jahre P&P-Erfahrung
Jeweils über 10 Jahre Rollenspielerfahrung
Solide Kenntnisse von Welt und Lore
24 bzw. 25 Jahre alt
Verständig, kompromissbereit
Pünktlich, zuverlässig, kommunikativ
Wir spielen auch gerne vorgefertigte Kampagnen, solange es nicht Reign of Winter ist

Was wir uns wünschen:
Fokus auf Rollenspiel
Spielplattform Roll20 und Voice über Discord oder Teamspeak
Mind. ein Spieltermin pro Woche nach Absprache, gerne auch mehr. Unter der Woche verfügbar Di-Fr. ab 19 Uhr, Wochende Ganztags

Es sei dazu gesagt, das wir auch grundsätzlich Anfängern im Regelwerk nicht abgeneigt sind, gleich ob es sich dabei um Game Master oder Spieler handelt. Mit umfassenden Kenntnissen über Roll20 und die Regeln stehen wir bei Bedarf gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Antworten

Ally

31, Männlich

Beiträge: 8

Re: [DSA 4.1] Suche Spieler (offair; Skype/Discord, Roll20)

von Ally am 27.06.2017 20:52

Mointach

Ich reihe mich hier mal in die Schlange an Interessenten ein und zieh ne Nummer am Automaten.

DSA ist mir schon länger ins Auge gestochen, ich muss aber vorab sagen, dass ich über die PC-Spiele-Historie hinaus nicht die leiseste Ahnung von den Regeln und der Welt habe. Was dieses Regelwerk angeht, bin ich also der blutigste aller blutigen Anfänger.
Wenn denn etwas für mich spricht, dann meine liebe zu ausführlichem und, wie ich hoffe, gutem Rp und einem guten Charakter, wenn ich denn erst mal in die Welt gefunden habe. Aktuell bin ich auf dem Halbelfen-Schurken-Zug aufgesprungen und fahre damit jetzt ein weilchen durch die gedankliche Gegend.

Wenn du also zufälliger weise keine Probleme damit haben solltest, einen Neuling in das Regelsystem einzuführen, wär ich mit Feuereifer dabei. Das zumindest kann ich versprechen.

Antworten

Ally

31, Männlich

Beiträge: 8

Suchen 2 Spieler für Pathfinder "Rise of The Runelords"(Offair!)

von Ally am 27.06.2017 19:28

Mointach

 

!!Suche eingestellt!!

Wo wir stehen:
Der aktuelle Gruppenstand ist Charakterlevel 9 in Kapitel 3 , Abschnitt:„Die Ranningfeste" in einem 20Pointbuy-System und einem Startvermögen von 40.000 Gold Pro Charakter zur Ausrüstung. In der Gruppenzusammenstellung sind bereits ein Zen-Archer-DD Zwerg und ein Halbelfen Arkaner Betrüger mit Scout und Support-Schwerpunkt vorhanden.

Was wir suchen:
Der besondere Schwerpunkt unserer Gruppe liegt auf dem RP. Glaubhafte und „lebendige" Charaktere stehen ganz klar im Vordergrund. Allerdings ist Rotrl eine sehr schwere und knackige Kampagne. Idealer weise bestehen also auch schon Vorkenntnisse der Pathfinder-Regeln und ein gewisses Verständnis zum erstellen überlebensfähiger Charaktere. Anfängern legen wir eine Bewerbung für diese Runde daher nicht nahe – auch, weil der Einstieg in den benannten Kapitel abschnitt ganz besonders heftig werden kann.

Welche Regeln wir (nicht) verwenden:
Im Grunde können alle aktuellen Rassen, Charakterklassen und Archetypen verwendet werden, welche in den entsprechenden Ausbauregelwerken aufgeführt werden. Nach Absprache sind sogar 3th Party-Klassen, Rassen, Traits und Talente möglich. Aktiv verwendet werden aber weder die okkulten Regeln über die okkulten Klassen hinaus, noch das Ruhm oder Heldenpunkt-System, so wie alle Talente und Regeln aus den Ausbauregeln „Legenden".Die Gewichtsangabe-Regel wird (im Rahmen des gesunden Menschenverstandes) außer Kraft gesetzt.

Das Zeitliche:
Gespielt wird nach momentanem Stand immer Samstags ab 18 Uhr mit offenem Ende.

Wo wird gespeilt:
Roll20 mit englischem Pathfinder-Bogen.

Die Bewerbung:
Um die Leute zu finden, die am besten in unsere Gruppe passen, möchten wir gern kleinere Bewerbungsgespräche mit den jeweiligen Interessenten führen. Schauen, wo die Chemie stimmt und ob im Detail die Vorstellungen ausreichend deckungsgleich sind. Wer also Interesse hat, kann mir im Forum entweder eine PN senden oder sich unter diesem Post zu Wort melden. Im besten Fall wird darin bereits in groben Zügen ein Charakter beschrieben, den man spielen möchte. Wie ausführlich man dabei ins Detail geht, ist freilich jedem selbst überlassen.
Wenn soweit alles passt, schicke ich eine TS-Adresse an die betroffenen Interessenten, damit ihr und wir uns mal in ruhe beschnuppern können.

Der Einsendeschluss ist (spätestens) Dienstag den 4.7. Sollten wir bereits vorher fündig geworden sein, kann dieser Zeitpunkt auch vorverlegt werden.

Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2017 23:11.

Ally

31, Männlich

Beiträge: 8

Re: Es geht um Goblins.

von Ally am 14.06.2017 15:42

Ich denke mit ein wenig Phantasie und kreativität kann man so gut wie alles in PF bauen und kein Spieler wird am Ende meckern. "Goblins können doch gar nicht schwimmen".^^

Unter der Prämisse kann man vermutlich wirklich was deikseln. Möchte man es aber ganz genau nehmen, wird einem auffallen, das Goblins von Natur aus eher Feuer-affin sind. Ein Blick ins Regelwerk zu den Rassen bietet eine solche Fülle an Rasseniexklusiven Feuer-Feats , Zaubern und Gegenständen, dass ich behaupten würde, das Wasser ihnen zumindest nicht grade geheuer ist.
Außerdem wird der Goblin-Nachwuchs in solchen Massen "produziert" und wie Nutzvieh in Käfige gesperrt, dass ich meine Zweifel habe, dass da viel Zeit für Schwimmunterricht ist.


Aber Ja, gegen Ende ist das wohl tatsächlich eine Frage der Szene, der Gruppe und der Region. Wenn es besser in deine Kampagne passt, dass Goblins schwimmen können, lass sie schwimmen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.06.2017 15:46.

Ally

31, Männlich

Beiträge: 8

Re: Es geht um Goblins.

von Ally am 14.06.2017 15:02

Ich denke Goblins haben nur was gegen regelmäßiges Baden, sie haben einen Gott des Wassers namens Zogmugot.

Sehe ich ganz anders. Je nach Region kann es sogar sein, dass sie nicht ein mal schwimmen können. Was man nicht unterschätzen darf ist die goblinische Dummheit. Die dürfte es natürlich erschweren, schwimmen zu lernen. in Booten paddeln wäre das äußerste, was ich ihnen zugestehen würde, aber das ist nur eine persönliche einschätzung.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.06.2017 15:03.

Ally

31, Männlich

Beiträge: 8

Pathfinder Gruppe gesucht! [OFFAIR]

von Ally am 13.06.2017 03:55

Grüslofsky.

 

Auf diesem Wege suche ich eine, nach Möglichkeit bereits bestehende, Pathfinder Gruppe, der ich mich als Mitspieler anschließen kann. Regel-technisch bin ich relativ bewandert, allerdings zz durch langes, (und entsprechend erfolgloses) suchen ein wenig eingerostet. Sobald ich aber wieder auf dem laufenden bin, sollte es keine Probleme mit meinen Regelkenntnissen geben und sollte das erforderlich sein, kann ich dann auch gern mein eigenes Wissen als Helfer für völlig neue Spieler in diesem Regelwerk weitergeben.

Was genau gesucht wird:
Am liebsten wäre mir eine Kampagne - und mit besonderer Vorliebe „Das Erwachen der Runenherrscher." Ich hab mit dieser Kampagne seinerzeit mit dem P&P angefangen, konnte sie aber leider niemals über das dritte Kapitel hinaus spielen – auch nach einem zweiten Anlauf nicht. Entsprechend betrachte ich diese – und seine Nachfolgekampagne als meinen persönlichen Nemesis, mit dem ich noch ein Hühnchen zu rupfen habe. Was das OOC-Wissen angeht, so sei fairer weise noch ein mal betont, dass mir der „Standartweg" bis zum dritten Kapitel nicht fremd ist. Besonders den Anfang pur nach Vorgabe ist mir nach zweimaligem Spielen durchaus in Erinnerung geblieben. Daran scheitern soll es aber nicht – ich denke, ich bin gut genug, Kein OOC-Wissen in den Charakter einfließen zu lassen. GGF spreche ich mich aber auch gern zuvor im Detail mit dem geneigten GM ab.

Andere Kampagnen als Rotrl schließe ich aber keineswegs aus und lasse mich gern auch für eigene Kampagnen begeistern, so lange sie – und das ist der einzige Fixpunkt – in der Welt von Golarion spielen und die entsprechenden Rassen und Völker vorweisen können.

Besonders erfreulich wäre zudem eine Gruppe, die im Rollenspiel bereits Erfahrung hat, selbst wenn das Regelwerk womöglich noch nicht so ihr Steckenpferd ist. Der RP-Aspekt von P&P ist für mich ungeschönt der wichtigste (wenn auch nicht das einzig relevante) am ganzen Spiel. Daher würde eine Gruppe, die vorrangig Kämpfe ausfechten will , mit mir nicht sonderlich glücklich werden.

Wann die Runden stattfinden sollen:
Das ist ganz einfach: Wann ihr könnt. Ich befinde mich in der zweifelhaft erfreulichen Lage, meinen Zeitplan ganz nach Belieben stecken zu können. Von den obligatorischen Höhere-Gewalt-Sonderfällen abgesehen bin ich also wortwörtlich 24/7 abrufbar und zudem um Pünktlichkeit bemüht. Wie oft im Schnitt gespielt wird, liegt dabei ebenfalls allein an euch. Ich würde allerdings eine gewisse Regelmäßigkeit begrüßen. Ansonsten gilt für mich die Faustregel: Je öfter desto besser und nach Möglichkeit nach 17 Uhr.~

Regelwerk-Vorwissen:
Wie eingangs erwähnt bin ich leider schon eine Weile aus den Regeln raus, werde sie aber in den diversen Nachschlagewerken, die ich hier bei mir liegen habe, noch ein mal nachblättern, wenn sich erst mal eine Gruppe gefunden hat.
Vorhanden sind, in diesem Sinne, folgende Bände:

Das Grundregelwerk
Das Erweiterte Grundregelwerk
Das Alternative Regelwerk (Unchained)
Ausbauregeln III: Völker
Ausbauregeln VI: Klassen
Ausbauregeln VII: Okkultes
Kampagnenwelt: Götter von Golarion
Kampagnenwelt: Weltband der inneren See
Kampagnenwelt: Almanach der Machtgruppen Golarions
Handbuch: Okkulte Helden
Handbuch: Golarion – die Innere See
Handbuch: Cheliax Imperium der Teufel
Handbuch: Die Tieflinge Golarions
Handbuch: Piraten der inneren See

...Also ja, man kann sagen, dass ich mich mit Pathfinder ein , zwei mal beschäftigt habe.

Kontakt:
Discord und TS wären meine persönlichen Favoriten. Für beides werde ich allerdings Verbindungsdaten zu euch brauchen, da ich keinen eigenen Ts besitze und meine Discord-einstellungen Adds von Außen grundsätzlich blockieren. Keine Ahnung warum. Selbst Adden geht aber einwandfrei. Ab dem Punkt bin ich allerdings nahezu immer ab 15 Uhr erreichbar.

Sonstiges:
Ich bin recht unkompliziert in eine Gruppe zu integrieren, sollte bereits eine bestehen. Alles was ich dazu bräuchte, wäre ggf ein „Alter bekannter" meines Chars unter den bereits vorhandenen, mit dessen Spieler ich mich einen Nachmittag kurz schließe. Wesentlich komplizierter ist mein Hang zur Vielcharerei (und nein, das Wort gibt es nicht.) Um es kurz zu erläutern: Ich neige dazu, Chars zu verschleißen. Kein feiner Zug von mir und ich möchte daran arbeiten. Bei einer bestehenden Gruppe, in die ich mich einfinden soll, kann es dennoch passieren, dass der erste und zweite Char Murks wird. Wir sind uns alle Fremd und das bedeutet, dass ich euch auch erst ein mal kennen lernen muss. Sollte die Gruppe sich aber erst neu zusammengefunden haben, sehe ich das ganze ein wenig optimistischer. Dann entwickelt sich das meiste vermutlich ohnehin von allein. Trotzdem sei hier die deutliche Warnung ausgesprochen: Wenn es der Charaktere zu viele werden, Haut mich an! Ich höre sonst womöglich nicht auf. Wie ne Sucht, manchmal...
Außerdem möchte ich folgendes nicht unerwähnt lassen: Aus früheren Runden habe ich ein paar unschöne Erinnerungen bezüglich häufig sterbender Chars durch verschulden des Gms mitgenommen. Daher rührt auch dieses Char-Hopping, weil jede Woche eine Figur gestorben ist und sie ersetzt werden musste, bis daraus Gewohnheit wurde. Wenn ihr in euren Kämpfen – oder generell – einen Hardcore-Mode fahrt, der keine Fehler verzeiht und in dem der Chartot wortwörtlich hinter jeder Ecke garantiert ist, wenn man nicht pro-like-chars zusammenbastelt: sagt mir das vorher. Ich bilde mir ein, ein sehr guter Char-Bauer zu sein – oder zumindest war ich das mal.Ich möchte mich und meinen Char schließlich bestmöglich auf das Abenteuer vorbereiten.
Solltet ihr das ganze aber deutlich softer sehen, möchte ich auch das gern vorher wissen. Schon allein deswegen, um kein Monster von Char in eine Gruppe zu stecken, denen Ecken und Kanten erlaubt werden.

Ich hoffe, ich konnte hier einen ausreichende Eindruck hinterlassen und vielleicht auch euer Interesse wecken. Sollte dem so sein, würde mich eine PN freuen.

So far

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite