Suche nach Beiträgen von Pointof81

Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:


Pointof81

42, Männlich

Beiträge: 6

Re: [Beyond the Wall] Der Grüne Mann (OnAir, Skype)

von Pointof81 am 27.08.2019 14:55

Ich wäre gerne dabei (;


Die Hexenschülerin (Magierin)

Die junge Waldläuferin (Schurkin)

Die Möchtegern-Ritterin (Kämpferin)

wären in absteigender Reihenfolge meine Interessen (:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.08.2019 14:56.

Pointof81

42, Männlich

Beiträge: 6

Re: Mikrofon / Aufnahmetechnik

von Pointof81 am 10.10.2018 14:18

Huhu. 

Danke für die Antwort (: .. Hatte mich mittlerweile schon zu Soundinterface und Mikrofon durch gerungen, da ich doch einiges auch mit Instrumenten mache. 
Das Ganze in Kombi mit Kopfhörern, sonst wäre das Echo echt grässlich. 
Den einzigen "Nachteil", den ich sehe, ist das dass Mikrofon sehr fein Auflöst. Sprich in Online Runden hört man auch schon einmal Umgebung trotz Nierencharakteristik. Für "einfache" Zwecke habe ich zur Not noch ein sehr billiges Headset.

Viele Grüße,
Michael

Antworten

Pointof81

42, Männlich

Beiträge: 6

Mikrofon / Aufnahmetechnik

von Pointof81 am 20.09.2018 20:53

Hallo Zusammen, 

ich hoffe ich habe hier den richtigen Bereich im Forum für meine Frage getroffen (O: .. 

Vielleicht kann mir einer von Euch hier weiter helfen ..

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Mikrofon zum Streamen, aber auch um Aufnahmen mit Instrumenten (Gitarre, Flöte, Gesang ..) zu machen. Mir ist durchaus bewusst, dass dies immer nur eine Kompromisslösung sein wird.
Hat Jemand Erfahrungen mit dem Rode NT1?
Oder nutzt hier Jemand das NT-1A (oder NT-1) mit einem Interface?

Oder vielleicht eine ganz andere Lösung? Ich lasse mich gerne inspirieren. 

Liebe Grüße aus dem Siebengebirge, 
Michael / Pointof81

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite