Suche nach Beiträgen von Allerias

Die Suche lieferte 1 Ergebnis:


Allerias

96, Männlich

Beiträge: 1

Re: Regelfragen (KFKA)

von Allerias am 22.09.2017 16:06

Hallihallo,
in diesem Thread wurde beschrieben, wie das mit der Reichweite und den Gelegenheitsangriffen funktioniert:
https://nerdpol-forum.de/forum/show_thread.html?id=21323243
Bei mir hat sich jetzt noch die Frage ergeben, wie das eigentlich ist, wenn ich eine Waffe mit Reichweite habe und dann "Person vergrößern" auf mich gezaubert wird.
Vermutungen:
1. Ich kann weiterhin natürlich keine direkt angrenzenden Felder angreifen.
2. Ich kann weiterhin Felder, welche ein Feld von mir entfernt (also es ist ein Feld zwischen mir und dem angegriffenen Feld) sind angreifen.
3. Ich kann Felder angreifen, welche 2 Felder von mir entfernt sind.
4. Ich bedrohe mit einem Gelegenheitsangriff alle Felder, die ein oder 2 Felder von mir entfernt sind.
5. Ich bedrohe mit einem Gelegenheitsangriff nicht das Feld, welches diagonal 2 Felder von mir entfernt ist.
6. Ich kann einen Gegner angreifen, welcher 1 Feld von mir entfernt ist, obwohl auf dem dazwischenliegenden Feld ein Gegner oder Verbündeter steht, ohne Mali zu erleiden.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, welche der 6 Vermutungen zutreffen und welche nicht und ob es sonst noch irgendetwas zu beachten gilt bei der Konstellation Waffe mit Reichweite + große Person. Vielen Dank schonmal!

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite