Suche nach Beiträgen von henry4k

Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:


henry4k

31, Männlich

Beiträge: 2

Re: [Degenesis] 4 Spieler Gruppe; Suche noch 1-2 Spieler (offair, Roll20)

von henry4k am 07.11.2018 19:13

Trotzdem danke für die Meldung. Falls wir später mal wieder eine Kampagne starten komm ich auf dich zurück. ; )

Antworten

henry4k

31, Männlich

Beiträge: 2

[Degenesis] 4 Spieler Gruppe; Suche noch 1-2 Spieler (offair, Roll20)

von henry4k am 06.11.2018 18:09

Moin! Wir (zwei Spieler, ein SL) suchen aktuell noch ein oder zwei weitere Spieler/innen für eine Degenesis Kampagne.
(Konkret: Degenesis Rebirth - also die neueste Version)

Im Übrigen könnt ihr durchaus Anfänger und bisher noch nicht mit dem Spielsystem vertraut sein. Ich kann euch dann gerne beim Charakterbau und Ähnlichem helfen. Tatsächlich habe ich die Kampagne auch für Anfänger ausgelegt.


Worum wird es gehen?

Unser Abenteuer wird wie gesagt in der Welt von Degenesis stattfinden, da es aber zu den etwas unbekannteren Systemen gehört gibt es hier eine (sehr) kurze Einleitung:

Ein Asteroidenschwarm trifft die Erde und sät Zerstörung. Große Teile werden verwüstet und Milliarden sterben.
Der Meeresspiegel sinkt - der Eisschild wächst. Wo vorher Nordfriesland war, ist nun eine Staubwüste.
Es wurde nicht nur altes zerstört, die Asteroiden haben auch etwas Neues mitgebracht ...

Aktuell haben wir einen Hellvetiker und eine Spitalierin.


Wie wird das konkret ablaufen?

Wir fangen im Dezember an und würden dann voraussichtlich jede Woche einmal 4-6 Stunden spielen. Die genauen Spielzeiten können wir dann zusammen abstimmen.

Bis dahin habt ihr Zeit euch grob in die Spielwelt einzulesen und insbesondere euren Charakter zu überlegen.
An dieser Stelle würde ich gerne noch einwerfen, ihr zwar wahrlich keine Schauspieler sein müsst aber ich schon etwas Wert auf Rollenspiel lege. Es soll eben kein reines Hack'n'Slash werden, sondern auch etwas Atmosphäre haben.

Ob, wir nun discord oder TeamSpeak (etc.) nutzen ist mir einigermaßen egal - besprechen wir dann zusammen.

Da ich aus der Pathfinder-Ecke komme, werden wir übrigens auch Battlemaps einsetzen.


Wenn ihr interessiert seid oder Rückfragen habt, meldet euch einfach hier oder via PM.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2018 19:07.

« zurück zur vorherigen Seite