Suche nach Beiträgen von Stoffel

Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:


Stoffel

-, Männlich

Beiträge: 3

Re: [DSA 5 Heldenwerke] Suche Spieler für OneShot´s (offair-Aufzeichnung, Discord)

von Stoffel am 30.03.2019 16:49

Spieler gesucht für "Heldenwerk 004 - Kibakadabra"

Dungeonabenteuer in den tiefen Dschungeln Uthurias.

Spieltermin: Wöchentlich(Doodle) ab 20Uhr.

Wo: Gespielt wird auf dem üblichen Discord-Server und unterstützend auf Roll20.
Die Runde ist offair, wird aber für YouTube aufgezeichnet.

Wenn du dich explizit für dieses Abenteuer bewirbst, füge deiner Bewerbung bitte ein "HW004" an. Damit ich es zuordnen kann.

Antworten

Stoffel

-, Männlich

Beiträge: 3

Re: [DSA 5 Heldenwerke] Suche Spieler für OneShot´s (offair-Aufzeichnung, Discord)

von Stoffel am 30.03.2019 16:45

Spieler gesucht für "Heldenwerk 003 - Die geheutete Schlange"
Es ist ein Stadt- und Ermitlungsabenteuer im horasischen Vinsalt.

Spieltermin: Montagsrunde ab 20Uhr.
Wo: Gespielt wird auf dem üblichen Discord-Server und unterstützend auf Roll20.
Die Runde ist offair, wird aber für YouTube aufgezeichnet.

Wenn du dich explizit für dieses Abenteuer bewirbst, füge deiner Bewerbung bitte ein "HW003" an. Damit ich es zuordnen kann.

Antworten

Stoffel

-, Männlich

Beiträge: 3

[DSA 5 Heldenwerke] Suche Spieler für OneShot´s (offair-Aufzeichnung, Discord)

von Stoffel am 30.03.2019 16:35

Hallo Nerdpoler,

ich zeige auf meinem YouTube Kanal "Stoffel - Ready Player Two" eine DSA-Runde, Format, in dem ich mit immer neuen Spielern die Abenteuer der Heldenwerk-Reihe als OneShots bespiele. Dafür suche ich regelmässig neue Spieler, zumindest nicht den selben Spieler in zwei OneShots hinter einander. Darum erstelle ich diesen Thread als dauerhafte suche. Ich werde mich melden wenn ein neues Heldenwerk ansteht. Ansonsten seht euch freu, jeder Zeit eine Bewerbung einzureichen.

Wo und wird gespielt? Auf dem Discord-Server der "Das Schwarze Auge - Die Aventurien Facebookgruppe". https://discord.gg/BDapgYc 
Wo ich einen eigenen Spachchanal "Auchtung Aufnahme" und einen Text-Chanal dafür habe. Für Kampfszenen oder ähnliches kommt auch Roll20 zum Einsatz. Wir spielen offair. Ich zeichne das gesprochene aber auf um es später für meine Videos zu bearbeiten.
Es gibt zwei Heldenwerk-Termine. Eine Runde findet im Montag-Abend ab 20Uhr statt. Die zweite ist flexibel und wir per Doodle wöchentlich vereinbart. 

Aus meiner Erfahrung mit den ersten beiden Heldenwerken, muss ich sagen dass es mir wichtiger wäre den OneShot interessant für den späteren Zuschauer zu pressentieren. Daher nehme ich inzwischen nur noch ungern Anfänger. Die Spieler sollten sich mit der DSA-Welt gut auskennen. Am liebsten wäre es mir um eine geschlossene Handlung im OneShot zu erzählen, wenn die Spieler Helden nutzen, die für das entsprechende Heldenwerk erstellt wurden oder gut dazu passen.
Die erste Runde jedes OneShots wird mit der Charaktererschaffung bzw dem Abstimmen der Spieler verbracht.

Zu mir und meinem Spielstil: Ich bin BJ1993 und selbst noch relativ firsch, aber angerschiert in P&P(seit 2015). Davor hab ich aber schon in Filmgruppen plots geschieben und Handlungsstränge analysiert. Woher meine Veranlagung zum sehr filmischen Spielleiten kommt, aber auch dass es dem Zuschauer unterhalten muss. Bei mir wird vieles Ausgespielt, aber auch Unwichtige Tavernen Abende gerne mal geskippt. 

Wenn ihr als Lust hab mit zu spielen. Dann meldet euch gerne auf meine Ausschreibungen oder auch so zwischen durch.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.03.2019 16:46.

« zurück zur vorherigen Seite