Suche nach Beiträgen von Kingpin000

Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:


Kingpin000

38, Männlich

Beiträge: 3

Re: [WOIN] Judge Dredd - Robot Wars Few Shot

von Kingpin000 am 17.04.2019 21:52

Der Platz ist noch frei. Die ersten beiden Termine sind 19.05. und 26.05.

Antworten

Kingpin000

38, Männlich

Beiträge: 3

Re: [WOIN] Judge Dredd - Robot Wars Few Shot

von Kingpin000 am 02.04.2019 23:11

Wir suchen nur noch 1 Spieler!

Antworten

Kingpin000

38, Männlich

Beiträge: 3

[WOIN] Judge Dredd - Robot Wars Few Shot

von Kingpin000 am 09.03.2019 13:41

Hallo zusammen,
vor Kurzem erschien das offizelle Judge Dredd RPG, basierend auf den 2000AD-Comics (auf die auch die beiden Filme basieren). Das Setting ist eine Mischung aus Cyberpunk und Postapokalypse, wo in einer nahen Zukunft, die Erde durch zwei Atomkriege sich größtenteils zum radioaktiven Ödland verwandelt hat und die Menschheit jetzt in 5 Mega Citys ihr dasein fristet. Da zuviele Menschen auf einen Haufen immer zu Chaos führt, gibt es das Mega City Justice Department. Diese Organisation stellt eine Art Elite-Polizei da, wo die Polizisten (Judges) nicht nur Polizeiarbeit verrichten, sondern die Verbrecher direkt verurteilen können. Es gibt natürlich verschiedene Spiezalausbildungen, so dass nicht jeder Judge gleich ist.


Bei Robot Wars handelt es sich um ein längeres Abenteuer über eine Roboter Revolution, die natürlich niedergeschlagen werden muss, um die Ordnung wieder herzustellen.

Das System dahinter heißt "What's O.L.D. is N.E.W." (oder kurz WOIN). Das ist ein Universalsystem, was ursprünglich entwickelt wurde, um von High Fantasy, über Modern bis hin zu SciFi (und alles dazwischen) zu spielen. Die Würfelmechanik ist ein W6 Poolsystem, wo einfach die gewürfelten Ergebnisse zusammenzählt werden.

Es gibt 4 Pregen Charaktere (PSI-Judge, Med-Judge, Tek-Judge und Street Judge), die schon die 4 Hauptzweige der Judge-Ausbildung abdecken. Wenn die euch im Detail nicht zusagen, könnten wir auch einen neuen Charakter erstellen, der diese Lücke füllt. Zwei Spieler sind bereits dabei, deshalb suche noch 2 weitere...

Termine: Das ganze wird etwa 3-4 Sitzungen umfassen. Grundsätzlich kann ich Samstags und Sonntags von 14-20 Uhr anbieten. Für die spezifischen Termine schicke ich aber einen Doodle rum. (Sollte euer Leben schon für 3 Jahre vorgeplannt sein, so dass alle Felder im Doodle immer rot sind, dann bitte nicht melden.)

Technik: Discord und Roll20

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.03.2019 13:42.

« zurück zur vorherigen Seite