Search for posts by DampfStreitAxt

Search found 1 match:


DampfStreitAxt

32, male

Posts: 3

[DSA5], Elite-Abenteuer "Eiserne Flammen", on- oder offair, beliebige Plattform

from DampfStreitAxt on 08/24/2019 07:43 PM

Moin!

  • Ich suche SpielerInnen (oder auch einen Meister, dann spiele ich selbst), die Interesse an dem neuen DSA5-Abenteuer "Eiserne Flammen" haben, das in einer Woche erscheint und das speziell auf legendäre Helden (2100 AP!) zugeschnitten ist. Ich persönlich würde zwar gerne selbst als Spieler bei einem onair mitspielen, bin aber bereit, selbst zu meistern und/oder offair zu spielen. Die (Sprach-)Plattform und Zeiten spielen für mich keine Rolle, da bin ich ziemlich flexibel. Mir geht es zuerst darum, Spieler für dieses spezielle Abenteur zu finden, und sich anschließend über die Art und Weise das Spiels zu einigen.
  • Ich wünsche mir von den Interessenten, dass sie bereits Grundkenntnisse mit DSA5 haben (Grundlegendes aus dem DSA5-Grundband reicht aus) und sich gerne Mühe bei ihrem Rollenspiel geben. Dieses muss natürlich nicht perfekt sein und darf gerne die Portion Humor beinhalten, die man aus vielen onair-Runden kennt . Ich fände es gut, wenn sich jeder zu seinem/ihrem legendären Helden (mit 2100 AP!) eine schöne Hintergrundgeschichte und vielleicht auch einen unterhaltsamen Sprachstil ausdenkt. Die Helden müssen natürlich nicht existieren, sondern werden vor dem Abenteuer erstellt.
  • Im Zusammenhang mit der Heldenerstellung hätte ich Interesse mit meiner eigenen Arbeit für das Scriptorium "Die verborgenen Kampfkünste Aventuriens" zu spielen. Sie beinhaltet 60 Kampfsonderfertigkeiten, die insbesondere den starken legendären Helden eine sehr spannende Auswahl an Kampfsonderfertigkeiten bieten würde. Auch die NSCs könnte ich mit diesen modifizieren. Das soll keine Werbung sein, zumal man sich die Arbeit umsonst herunterladen kann. Ich finde nur, dass es den Kampf während des Abenteuers interessanter macht. Ich würde es zur Abstimmung stellen, ob und in welchem Umfang diese KSF verwendet werden sollen, und sie auch nur dann verwenden, wenn es keine Gegenstimme gibt.
  • Ich bin Anfang 30 und habe Ende der 90er meine ersten kleinen Rollenspielerfahrungen mit DSA3 gemacht. Seit 2009 wurde dann aktiv DSA4.1 gezockt. DSA5 habe ich von Beginn an gespielt und gemeistert. Darunter waren auch einige längere selbst ausgedachte Abenteuer, die bei den Spielern gut ankamen. Zur Zeit habe ich 3 Runden, die trotz größerer Zeitabstände relativ regelmäßig gespielt werden. Im Großen und Ganzen kenne ich mich gut mit den DSA5-Regeln aus, besitze eine große Anzahl von Regelbänden und würde mir bei Bedarf auch zusätzliche Regelwerke zulegen.
  • Wenn ihr Interesse habt, dann gebt eure ungefähren Spielzeit-Möglichkeiten und eure Charakteridee bitte mit an.
Liebe Grüße,
die DampfStreitAxt

Reply Edited on 08/25/2019 07:59 PM.

« Back to previous page