Suche nach Beiträgen von Lloyd1991

Die Suche lieferte 1 Ergebnis:


Lloyd1991

32, Männlich

Beiträge: 1

Schaden dosieren V20

von Lloyd1991 am 13.04.2021 19:20

Hallo Community,

 

ich suche für Vampire V20 nach einer Mechanik, wie man Schaden begrenzen kann. Ich weiß nicht, ob es dazu eine offizielle Regel gibt. Falls ja wären Quelle und die Seitenzahl hilfreich. Falls nicht, habt ihr vielleicht eine Hausregel für mich.

1. Es geht darum, dass ein Charakter zuhauen, seinen Schaden aber begrenzen will. Unsere Brujah z.B., die eine erfahrene Boxerin ist, will ihre Opfer nicht direkt jedes Mal zu Tode kloppen, wenn sie mit ihrer Stärke zuhaut. Wie könnte man das regeln bzw. wie kann man seine Stärke regeltechnisch dosieren?

2. Gibt es regeltechnisch eine Möglichkeit, jemanden K.O. zu schlagen, ohne diesem (großen) Schaden zuzufügen? Normalerweise wird das Opfer betäubt, wenn es mehr Schaden nimmt, als es Widerstandsfähigkeit (bzw. bei Vampiren oder anderen übernatürlichen Kreaturen Widerstand +2) hat. Bewusstlos wird man laut Schadenstabelle regelmäßig aber erst ab Außer Gefecht. Was ist denn mit den typischen Knockoutschlägen, bei dem man seinem Gegenüber nicht gleich das Rückgrat bricht oder dem filmtypischen Assassinen Knock-Out-Handkantenschlag in den Nackenbereich?

Über eure Ideen bin ich sehr gespannt.

LG
Lloyd1991

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite