Search for posts by Glowing_shack

Search found 7 matches:


Glowing_shack
Admin

34, male

Posts: 10

Re: Updates

from Glowing_shack on 03/02/2022 07:49 PM

Hey Nerdpol People!
Zuerst ein herzliches Willkommen an alle hier, die in den letzten Wochen in unserer bunten Runde gelandet sind. Schön, dass ihr da seid und wir hoffen, ihr lebt euch in der Gemeinschaft gut ein und findet schnell Anschluss.
Bei Fragen stehen euch die Türen der Mods und Admins offen und die alten Hasen der Community helfen euch sicher auch gerne weiter.

1. Große Veränderungen
Drei Mitglieder unseres Nerdpol Admin-/ Mod-Teams haben sich nach längerem Hadern und reiflichen Überlegungen leider entschlossen wegen persönlicher Gründe, sowie der dauernden Mehrbelastung durch die Moderation der Community, das Team zu verlassen, beziehungsweise zumindest erst einmal eine Zeit lang etwas Abstand zu gewinnen und so einen Urlaub von ihren Posten zu nehmen.
Daher verabschieden wir heute Loeffel und Ho'nehe und Jamaerah zumindest erst einmal vorübergehend für unbestimmte Zeit von ihrer Verantwortung und ihren Verpflichtungen als Admins, bzw. Mods.
Der Dank des gesamten Teams gilt allen dreien, die uns über all die Jahre sehr viel geholfen haben Events zu stemmen, den Discord, sowie das Forum zu gestalten und allgemein für die Community da zu sein, wann immer der Schuh drückt. Doch all dies ist sehr kräfteraubend und fühlt sich schon lange nicht mehr gut an und so ist dieser Schritt einer, der allen sicher nicht leicht gefallen ist, aber schlussendlich machen wir dies alles hier freiwillig und vor allem extra in unserer Freizeit.

 

Loeffel (Admin) war schon seit fast den allerersten Tagen Teil des Nerdpol Team und hat unserer Community über all die Jahre so viel seiner Zeit gewidmet, dass es nicht aufzuwiegen ist. Ob bei Designs, der Gestaltung unserer Maskottchen, dem kompletten Bau unseres Stands, der Nerdpol Taverne, für die RPC (das Ding war der Hammer!), sowie dem Transport und dem Auf- und Abbau eben jener und vielen anderen hunderten Dingen, die alle im Hintergrund geblieben sind, die aber den Nerdpol mit zu dem gemacht haben, das er ist. Eine Heimat für uns alle und ein Ort der uns allen viel bedeutet.
Vielen Dank Loeffel für alles was du für uns getan hast...auch wenn es nur mal eine "Skizze" war. (Bearbeitet)

Ho'nehe hat im Januar 2021 den Admin Posten von Koali übernommen und war auch schon vorher als Mod dabei. Er hat auf jeden Fall einen frischen Wind in das Team gebracht, viele neue Ideen und vor allem ein neues Feuer, das wir alle gebraucht haben um weiter zu machen. Das Blind Date Event, welches ihm sehr am Herzen liegt betreut er aber weiterhin. In dieser Zeit und auch schon davor war er unter anderem auch die technisch beratende Stimme des Teams, sowie jemand der Planungen und Entwicklung vieler Events maßgeblich beeinflusst und vorangetrieben hat.

Jamaerah - she/her hat sich vor allem um interne Organisation und Strukturierung gekümmert. Aber auch die Sorge um allgemeine Harmonie sowohl im Team als auch im Discord und die Verknüpfung der Community-Mitglieder durch Events wie dem Stammtisch und anderen in unserem Team hat sie nahezu unverzichtbar gemacht. Außerdem hat sie uns bei so gut wie allen Events maßgeblich unterstützt und so der Community sehr sehr viel gegeben.
Wir wünschen Euch allen alles Gute auf eurem weiteren Rollenspiel Weg und denken mit Freude an die gemeinsame Zeit zurück.


2. Discord Umstrukturierung
Durch die Verkleinerung der Besetzung, stand beim Rest des Teams die Frage im Raum, ob wir den Nerdpol dann nicht eventuell ganz schließen wollen. Nur mit vier Moderatoren können wir keine flächendeckende Moderation des Discords und Forums gewährleisten, da wir das hier, wie gesagt, nur in unserer Freizeit machen. Außerdem kommt dadurch eine größere Mehrbelastung auf den Rest des Teams zu.
Nach einiger Diskussion haben wir uns dafür entschieden, den Nerdpol vorerst nicht zu schließen. Wir wollen versuchen, ihn auch mit einem kleineren Team weiter zu betreuen, für all die aktiven und mit gestaltenden Community Mitglieder, denen er genau so viel bedeutet wie uns.
Allerdings kann er so, wie bisher, nicht weitergeführt werden, weshalb es einige Änderungen geben wird.

1. Wir fordern die gesamte Community dazu auf, mehr Eigenverantwortung zu übernehmen, was das Chat- und Sozialklima hier auf dem Nerdpol betrifft. Dafür haben wir ein paar Server Leitlinien formuliert. Diese verdeutlichen, welche Community wir uns hier wünschen und euch bieten wollen. Bitte haltet euch daran und weist andere darauf hin, wenn das Chat Klima zu kippen droht.

2. Wir werden die Anzahl der Channel im Dicord verringern.
nerdpol-rollenspiele-kanäle, spoiler-zone, nerdige-rezepte und technikfragen werden zunächst ins Archiv verschoben und später gelöscht. Wir haben uns für diese Kanäle entschieden, da die meisten Themen dort auch im Smalltalk behandelt werden können (Z.B. mit der Spoilerfunktion). Außerdem werden alle Threads in allen Kanälen außer der Gruppensuche und dem Update Kanal geschlossen.

3. Social Media und Contentbrett werden zwar weiter geführt, aber kommen eventuell erst später am Tag heraus.

4. Wenn ihr Ideen habt, wie ihr uns als Team unterstützen könnt und wollt, immer her damit.

3. Server Leitlinien

Aufgrund der Veränderungen im Team haben wir uns dazu entschlossen ein paar Server Leitlinien zu formulieren. Diese treten ergänzend zu den Discordregeln in Kraft und sollen dazu dienen, uns und euch zu verdeutlichen was wir uns für eine Community wünschen und erwarten.
Sowohl wir als auch ihr könnt diese Grundsätze, ebenso wie die Regeln nutzen, um Community Mitglieder auf ihr Verhalten hinzuweisen.

1. Der Nerdpol ist ein Rollenspielserver: Auf diesem Server geht es hauptsächlich um Rollenspiel und alles was damit zusammenhängt.
Wir sind alle Nerds auf diesem Server, die sich gerne über diverse nerdige Themen austauschen.

2. Der Nerdpol ist eine offene Community: Wir schließen niemanden aufgrund seiner Herkunft, Sexualität oder Identität aus.
Das heißt: Wir wollen keine Diskussionen über Religion, Politik, LGBTQ+ feindliche Themen. Elitarismus und Gatekeeping werden hier ebenso nicht geduldet.

3. Diskutieren über Themen ist erwünscht: Das Argument wird angegriffen, nicht der User. Meinungen können verschieden sein, weshalb wir nicht diskutieren um die Meinungen von anderen per se in unsere zu ändern!
Wer sich herabwürdigend, beleidigend, unterstellend oder provozierend verhält wird verwarnt!
Respektiere die Meinungen von anderen Usern und respektiere auch deren Recht wenn diese sich aus einer Unterhaltung zurück ziehen!

4. Chat-Nekromantie im Bezug auf Userverhalten wird nicht geduldet: Vergangene Streitgespräche aufzuwärmen zeugt von schlechtem Stil.

5. Teile auf diesem Server keine privaten Informationen im öffentlichen Chat: Darunter fallen: Alter, Adressen, Telefonnummern etc. oder Informationen vom Arbeitsplatz.

6. Respektiere die Mods!: Wir sind auch nur Menschen mit einem echten Leben und machen das hier freiwillig!

7. Die Mods haben das letzte Wort!: Die Moderatoren entscheiden darüber ob die Regeln eingehalten worden sind oder nicht. Diskussionen mit dem Modteam über die Leitlinien werden nicht geduldet.

8. Kritik oder Feedback: Beides wird in Zukunft nur noch schriftlich per Email [email protected] angenommen.

9. Wir entwickeln uns als Community gemeinsam: Jedes Mitglied formt durch seine aktive Beteiligung diese Community. Wir nehmen jedes Community Mitglied in die Verantwortung für ein harmonisches Miteinander zu sorgen, damit sich hier alle wohl und geschützt fühlen können. Wenn ihr Wünsche und Anregungen für Events oder andere Aktionen zur Weiterentwicklung der Community habt, tragt sie sehr gerne an uns heran!

4. 1, 2, 3 - Du bist raus!

Zusätzlich zu den neuen Leitlinien wird ein verschärftes Verwarnsystem eingeführt. Dieses wird von uns Mods in Zukunft genutzt werden, um wiederholte Verstöße gegen die Community Leitlinien und, oder Regeln zu ahnden. Es kommt uns dabei nicht darauf an persönliche Streitigkeiten zu bestrafen. Was uns wichtig ist, ist ein gesunder Ton und Umgang der Mitglieder untereinander. Wir verlangen einen zumindest sachlichen Umgang, auch mit Personen die ihr vielleicht persönlich nicht leiden könnt. Wenn ihr euch nicht miteinander unterhalten könnt, ohne herabwürdigend, beleidigend, unterstellend oder provozierend zu werden, möchten wir euch stark dazu auffordern euer eigenes Gesprächsverhalten zu reflektieren und die Blockierfunktion von Discord zu nutzen!
Wer das nicht kann oder gegen die Regeln und Leitlinien verstößt, wird wie folgt verwarnt:

Stufe 1: Verwarnungen und eventuelle, kurze Timeouts.
Stufe 2: Verwarnung und 24h Serververbot
Stufe 3: Verwarnung und 1 Woche Serververbot
Stufe 4: Serverbann!

Das Modteam hat über die Festlegung der Stufen das letzte Wort. Das Einfordern von Strafen für eventuelle Vergehen durch die Community ist nicht erwünscht. In diesem Punkt bitten wir um euer Vertrauen und eure Mitarbeit.
Wie bereits erwähnt, haben wir alle auch noch ein Leben neben dem Discord und können deshalb nicht immer, überall gleichzeitig sein. Macht uns im Zweifel gerne auf kritische Situationen aufmerksam, die ihr selber nicht mehr geregelt bekommt oder wo ein schwerer Regelverstoß vorliegt.
ABER haltet es uns nicht vor wenn wir nicht immer sofort springen können! Wie gesagt, wir haben auch noch ein Privatleben und sind jetzt weniger!

5. Events

Das erste Blind Date Wochenende ist vorüber und das nächste steht vor der Tür.
Vom 4. bis zum 6. März findet das nächste Wochenende statt.
Sollten sich noch SL's anmelden wollen, meldet euch bitte bei Feder#8208, Asra3l#4585 oder Thargu#8473 per PN!

Die Anmeldung für die Spieler:innen findet ihr hier: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe8_jDxV2446ZjgX69WpHkmacp8FUfggfPWIhJNxKwdRiLjqQ/viewform

Das nächste anstehende Event wäre dann die erste Themenwoche. Sie verläuft vom 28. März bis zum 3. April und das Thema lautet: Die Kleinen ganz groß - Indie Rollen- und Erzählspiele.

In dieser Woche seid ihr dazu eingeladen alles mögliche zum Thema Indie Rollenspiele zu machen. Was ihr tun wollt steht euch dabei frei.
Für diejenigen die Online Runden streamen wollen, haben wir hier ein passendes Thumbnail Overlay gebastelt. Dieses könnt ihr hier runterladen: https://drive.google.com/file/d/18ZR1EDbRSZ69RnRpGExuOp89N58MY4r7/view?usp=sharing
Wir wünschen Euch allen viel Spaß bei diesem Thema!

Das war es mit dem Update aus dem Februar.
Bleibt alle gesund und lasst die Würfel fleißig rollen.

Liebe Grüße,

eure Admins & Mods

Reply Edited on 03/02/2022 07:50 PM.

Glowing_shack
Admin

34, male

Posts: 10

D100 Tabellen für Ortschaften

from Glowing_shack on 07/12/2021 06:17 PM

Dies soll eine Sammelstelle für d100 Tabellen für events an Ortschaften werden.
Ich habe bereits mit Hilfe einiger lieber Nerdpoliten zwei Tabellen gestellt. Gerne könnt ihr auch eure eigenen d100 Tabellen einfügen. Die beiden Tabellen sind zwar für Vampire the Masquerade ausgelegt aber ihr könnt sie relativ einfach abändern nach eurem Gusto.

Reply Edited on 07/12/2021 10:56 PM.

Glowing_shack
Admin

34, male

Posts: 10

Re: SL-Austausch-Challenge

from Glowing_shack on 06/07/2021 08:16 PM

Karte als SL:
Gude, ich bin glowing_shack und bespiele eigentlich gerne WoD. Aaaaber, ich habe jüngst von einem System namens Traveller gehört dass ich gerne ausprobieren möchte. Hier würde ich mich gerne als SL anbieten.
Wenn jemand Interesse hat für mich zu hosten meldet euch am besten über den discord bei mir.
Anfänger und Erfahrene Spieler sind gleichermaßen gewünscht.
Edit: Meine Einzige Anforderung ist dass ich gerne mit Webcam spielen möchte um alle Spieler sehen zu können.

Reply Edited on 06/07/2021 08:26 PM.

Glowing_shack
Admin

34, male

Posts: 10

Re: #NerdpolSpringBreak21

from Glowing_shack on 03/11/2021 06:04 PM

Hiermit möchte ich eine Runde Werwolf anmelden.
Der Titel lautet Werwolf die Apokalypse: Neuanfänge in Zuhero.
Der Termin wäre am 9.4.2021.
Der Stream wird vorraussichtlich über D-rex Kanal laufen. Das Thema war eigentlich das von einer Woche später aber ich habe auch ein wenig Flower Power eingebaut. 
Edit: Bis jetzt findet das um 18:00 Uhr statt. 

Reply Edited on 03/11/2021 06:07 PM.

Glowing_shack
Admin

34, male

Posts: 10

NerdPol WoD Setting - Vampire: The Masquerade 20 Vanilla

from Glowing_shack on 12/18/2020 11:27 AM

Nach einem Gespräch im Discord, bin ich zu dem Entschluss gekommen dass es ein Hauseigenes Nerdpol Rollenspielsetting geben sollte. Ich fände eigene Settings für alle passende Rollenspielsysteme toll, bin aber selber nur bewandert in der cWoD bzw WoD20.

Deswegen soll dieser Thread der Sammlung von WoD20 interessierten Settingerschaffern dienen, und gleichzeitig einen Hub für die erstellte Welt sein.
Bezüglich der WoD, würde ich der Einfachheit halber vorschlagen dass wir zunächst mit Vampire the Masquerade als Grundstein beginnen. Hierzu habe ich mir überlegt dass wir mit Erschaffung von ca. 4 Methusalems der 4. Generation anfangen könnten. Die Vier Kinder wären dann Kinder der Vorsintflutlichen und hätten somit die großen definierenden Konflikte der Vampire miterlebt, wie beispielsweise den Fall Karthagos. Für die tremere können wir uns dann auch noch irgendwas spezielles Überlegen, genau wie für die Giovanni.
Ziel der Erschaffung der Methusalems wäre die möglichkeit der Erschaffung von vampirischen Stammbäumen. Das klingt wahrscheinlich fitzelig und kompliziert aber gibt uns später die möglichkeit nachvollziehbare Verbindungen schaffen zu können.
Ich fände es cool wenn sich alle am Projekt Interessierten hier erstmal melden könnten. Je nach bedarf könnten wir stammtische abhalten oder einen discord einrichten. Die gesammelten Nscs würden wir dann hier in dem Post gesammelt festhalten und im zweifelsfall könnten wir einen Link zu einer anderen Stelle mit den Informationen einrichten.
Vorab habe ich mir ausserdem überlegt, dass man nach Erschaffung der Methusalems eine Moderne Stadt nehmen könnte um diese auszugestalten. Diese würde ich idealerweise der Community zur Wahl stellen. Sollten sich in der modernen Stadt Vampire mit hoher Generation finden dann können wir die Schritte zwischen Methusalems und besagten Charakteren mit placeholdern füllen die vlt erstmal nur nen Namen haben, was uns die Möglichkeit gibt später diese immernoch ausgestalten zu können.
Fände es cool wenn sich möglichst viele Melden. Zum Verfahren wie wir dann vorgehen nachdem wir die Methusalems erschaffen haben können wir uns ja noch abstimmen.

Reply

Glowing_shack
Admin

34, male

Posts: 10

Re: [WoD20: Vampire, Werewolf, Mage] Suche eine Gruppe und Spielleiter [onair/offair]

from Glowing_shack on 12/08/2020 06:07 PM

Kann dir net schreiben auf discord...

Reply

Glowing_shack
Admin

34, male

Posts: 10

[WoD20: Vampire, Werewolf, Mage] Suche eine Gruppe und Spielleiter [onair/offair]

from Glowing_shack on 11/05/2020 02:13 PM

Hallo,
Ich suche eine Gruppe und einen Leiter für Werwolf, Vampire, oder Mage in WoD20. 

Ich bin 32 Jahre alt.Am liebsten würde ich eine längere Kampagne spielen.
Bin sehr flexibel mit wann man das spielen könnte da ihr ja oft um 8 anfängt würde das an den meisten Tagen passen. 
Am liebsten würde ich zwar in der Moderne spielen aber bin auch für das Mittelalter zu haben.
Bin relativ firm im Setting der Werwölfe und der Vampire bis WoD 20, also auch sehr flexibel was Charaktererstellung betrifft.
Thematisch bin ich für Vampire an den Anarchen interessiert, und bei Werwolf fasziniert mich vorallem das Umbra, aber wie gesagt bin da sehr offen weil ich einfach sehr gerne in der WoD zocken will.
Dankeschön,
Glowing_shack

Reply

« Back to previous page