Search for posts by awe-some

Search found 2 matches:


awe-some

42, male

Posts: 2

[DSA, Splittermond oder was anderes] Suche nach Online-Gruppe (On-/Offair)

from awe-some on 02/08/2022 09:50 PM

Hallo zusammen,

 

ich möchte mich am Anfang kurz vorstellen: ich bin 41, verheiratet und habe zwei kleine Kinder. Nach einigen Jahren in denen ich aus familiären Gründen keine Zeit für eines meiner liebsten Hobbys hatte, suche ich nun wieder nach einer Online-Gruppe, die mich aufnimmt.
Ich fange erst mit dem an, was mir gefällt und was (wie ich denke) einer Gruppe geben kann: Ich spiele gerne die Rolle aus und mag auch das Zusammenspiel mit der Gruppe. Dabei muss ich keine Kuschel-Heititei-Gruppe haben, aber ich mag es, wenn grundsätzlich die Gruppe ein gemeinsames Ziel hat. D.h. Spieler, die gegen andere Spieler agieren oder intrigieren, sind nicht mein Ding. Von der Klasse her habe ich keine Präferenzen, mir muss halt das Gesamtkonzept gefallen. Ich habe auch kein Problem damit, eine Lücke in einer bestehenden Gruppe zu füllen. In den meisten Fällen bin ich regelfest (zumindest was meinen Charakter betrifft), lasse mich aber auch korrigieren. Generell bin ich keiner der auf Regeln beharrt – ich habe die Devise dass der Meister Recht hat (weil ich davon ausgehe, dass das nicht ohne Grund geschieht). Nur eines ist mir wichtig: Gleichbehandlung – ich mag es einfach nicht, wenn manche ohne erkennbaren Grund besser oder schlechter als andere behandelt werden.
Erfahrungen habe ich bisher mit DSA, Vampire und Splittermond, bin aber auch offen und neugierig für/auf andere Systeme.

Mein größtes Problem ist, dass ich aufgrund Familie und Beruf nicht viel Zeit habe. Jede Woche schaffe ich nicht. Ich stelle mir ein Treffen alle zwei bis vier Wochen abends vor – so ca. von 20 bis 23 Uhr (also mindestens einmal im Monat). Leider habe ich zusätzlich noch Schichtdienst in Form in der Rufbereitschaft. Das sollte nur selten Einfluß auf meine Verfügbarkeit haben, aber ich möchte es direkt am Anfang sagen.

Sollte dich / euch dies noch nicht verschreckt haben, melde dich doch gerne bei mir. Ich persönlich denke, dass die beste Gruppe für mich flexibel ist und das Ganze bitte nicht zu ernst nimmt.

Gruß Andreas

Reply

awe-some

42, male

Posts: 2

Re: 3+ Spieler für monatliche Pathfinder Kurzkampagne [Live]

from awe-some on 02/04/2022 12:36 PM

Hallo, ist das Gesuch noch aktuell?
Ich hätte Interesse aber keinerlei (wirklich Null) Kenntnisse in dem System.
Sollte das kein Problem darstellen, melde dich gerne bei mir.
Gruß

Reply

« Back to previous page