Götter im Rollenspiel

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


obaobaboss

36, Männlich

Beiträge: 24

Re: Götter im Rollenspiel

von obaobaboss am 14.03.2014 15:20

Ich persönlich: Eigenes von jedem Volk. Finde ich viel interessanter wenn man fremde Kulturen begegnet, deren Göttern man einfach nicht kennt und erst nach und nach deren Funktion usw. entdeckt. 

Antworten

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: Götter im Rollenspiel

von plastikloeffel am 14.03.2014 13:52

Hinge für mich wahrscheinlich sehr vom Setting ab und von der Art wie es aufgebaut ist.
Persöhnlich mag ich die Idee einer Sammlung von Göttern die in verschiedenen Kulturen verschieden wahrgenommen und dargestellt werden, vielleicht mit dem einen oder anderen der nur in bestimmten Teilen der Welt bekannt sind.
Aber wenn ein einheitliches Pantheon vom Lore her besser passt (oder ein eigenes für jedes Volk) dann ist mir das auch recht

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

HowToPnP
Gelöschter Benutzer

Götter im Rollenspiel

von HowToPnP am 14.03.2014 11:19

Da de Frage beim letzten Sabbelstream von Anguy etwas untergegangen ist, stell ich die Frage halt im Forum:
 
Was bevorzugt ihr? Eine eigenes Pantheon für jedes Volk, in dem die individuellen Götter einer Rasse oder eines Gebietes verehrt werden, wobei die Götter der verschiedenen Völker sich nicht überlappen. Ein einheitliches Pantheo für die gesamte Spielwelt, wobei die Götter für alle Teile der Welt gleich sind und überall gleich benannt werden. Oder eine Sammlung von Rollen die die Götter einnehmen (Vater der Götter, Gott des Krieges etc.) die in jeder Religion der Spielwelt vorhanden sind, aber anders benannt, dargestellt und unterschiedlich gewichtet werden.

EDIT by Koali:
Verschoben: Passt hier wohl besser rein.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.03.2014 11:32.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum