Zwei Generäle: Dux Britanniarum

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Zwei Generäle: Dux Britanniarum

von Lameth am 08.06.2014 18:39

So, Zeit was zu zeigen ;)

Alles unter dieser Premisse



Und hier kommen die Bärte, die erste Gruppe Gedrith, Elitekrieger:





 





Antworten

Novalis

41, Männlich

Beiträge: 54

Re: Zwei Generäle: Dux Britanniarum

von Novalis am 09.06.2014 10:45

Die sehen doch schonmal sehr schick aus. Auch wenn die Minis mit den wilden Bärten (und der Typ mit dem Fellumhang) mir persönlich doch ein wenig zu klischeehaft barbarisch wirken. Aber ich kenne mich mit den Inselsachsen nunmal nicht so gut aus. Vielleicht waren die ja etwas anders drauf als ihre Verwandten hierzulande (die sich scheinbar mehr am fränkischen Modestil orientierten).

Die Bemalung gefällt mir aber auf jeden Fall sehr gut. Und auf dem unregelmäßigen Movement-Tray machen die sich ausgezeichnet. Hast du für die Schilde vorgefertigte Transfers verwendet?
Falls du noch etwas mehr Farbe ins Spiel bringen möchtest, würde ich an deiner Stelle ein paar mehr gelbe Kleidungsstücke verwenden (gerade bei Minis, die nicht so schwer gerüstet sind). Gelb lässt sich nämlich in der Realität sehr einfach färben. Orange- bis Rostrottöne gehen auch noch gut, sind aber aufwändiger und damit teurer. Bunt ist jedenfalls nicht verkehrt - dem Germanen an sich ist da nichts zu peinlich.

^^ Das ist auch gar nicht als Kritik gemeint, sondern nur als kleine Anregung dazu, was mir noch zusätzlich stimmig erscheinen würde. Wie gesagt, da gibt es nichts zu meckern und so eine Bemalung, wie du sie zeigst, muss man auch erstmal hinbekommen.

Einziger aufrechter Demokrat bei der PSGC.

Meine Hobbies: Rechthaben, romantische Spaziergänge am Strand und totale blutige Vergeltung.

The first place is a much better place to be in than fourth.
- Daniel Finn

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Zwei Generäle: Dux Britanniarum

von Lameth am 09.06.2014 23:04

Ach ich nehme dir das nicht übel ;) Die Figuren sind schon recht bunt, nur sieht man das bei den Fotos nicht
Das mit den Bärten ist so eine Sache, wie die jetzt wiklich gekämt waren ist unklar, bei Figuren baucht man ein ikonisches Erkennungsmerkmal, um sie von den anderen Spangenhelm, Rundschild Typen dieser ZEit zu unterscheiden ;)


Ichhabe euch im Stream ein vergleich zwischen Perry und GW versprochen:

GW: 8 Ritter für 30€



Perry: 12 Reiter für 20€



Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.06.2014 00:18.

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Zwei Generäle: Dux Britanniarum

von Lameth am 13.06.2014 20:41

So, mein Regelwerk ist endlich angekommen und ich hoffe, dass ich es diese Woche durcharbeiten kann, dann steht dem nächsten Stream nichts mehr im Wege ;)

Und hier mal für Azriel, Samurai in 28mm:
Perry
TAG
Wargames Factory
Kingsford
Old Glory
Zenit Miniatures Kensei
Kensei Regelbuch: deutsch

Antworten

LuciooooHQ

34, Männlich

Beiträge: 481

Re: Zwei Generäle: Dux Britanniarum

von LuciooooHQ am 14.06.2014 00:42


Ich finde die Figuren von Wargames Factory echt gut. Ich hab die Samurai und die Ashigaru mit Bogen und Gewehr. Und da ich nicht im historischen Sektor unterwegs bin kann man die Einzelteile der Gussrahmen miteinander problemlos kombinieren. Ich werde sie als Krieger von Khand spielen.

 

Jetzt würde mich mal interessieren, da ihr ja anscheinend totale Hobbyisten seit wie viele Figuren bei euch so unbemalt herumstehen... Es gibt Maler, Zocker und dann noch die schlimmsten (zu denen auch ich gehöre) die SAMMLER!

Pen&Paper Kanal:
>>Lucio Welt<<
Meine Tabletopecke auf YouTube:
>>LuciooooHQ<<

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Zwei Generäle: Dux Britanniarum

von Lameth am 14.06.2014 02:23

Die Frage kann ich nicht beantworten, sicher tausende.

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Zwei Generäle: Dux Britanniarum

von SirPadras am 14.06.2014 08:05

Hobbyist ist so ein böses Wort

Ich bin wahrscheinlich vor allem Sammler, da ich mir im Kopf zu jeder gekauften Mini eine Geschichte vorstelle und mich das einfach glücklich macht. Entsprechend werden es immer mehr. Danach bin ich Spieler und mit großem Abstand erst Maler.
Die Geschichten in meinem Kopf und das soziale Miteinander sind mir am wichtigsten, da tritt gewinnen in den Hintergrund, zumindest wenn alle Beteilligten ähnlich denken und einfach ein paar schöne Stunden haben wollen. Besonders bei Skirmishes wie IHMN oder 7TV verhalte ich mich möglichst "in character".

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Zwei Generäle: Dux Britanniarum

von Lameth am 14.06.2014 16:44

Hier übrigens der zweite Tiel der Generäle, falls ihr sie verpasst habt ;)

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Zwei Generäle: Dux Britanniarum

von DickeFleischwurst am 14.06.2014 17:09

Schaue ich mir bei nächster Gelegenheit an.

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Zwei Generäle: Dux Britanniarum

von SirPadras am 14.06.2014 23:27

Hier mal ein...ambitioniertes...Projekt
Waterloo 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum