Vampire V20 kommt auf deutsch ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Monsjo

26, Männlich

Beiträge: 41

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Monsjo am 04.08.2014 21:36

Ich habe leider noch nie spielen können, bin im P&P-Bereich noch neu. :( 
Ich bin über VTMB auf die cWoD gestolpert und mich direkt verliebt. Zu den Regeln kann ich noch nichts sagen, aber ich kenne die deutschen Begriffe und die gefallen mir gar nicht. 

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Clawdeen am 04.08.2014 21:13

Achso, du meintest, dass du Originalversionen (hier: englischsprachig) generell vor Übersetzungen bevorzugst?

War mir nicht sicher, was du genau mit Originalversion meinst, also ob sprachlich oder irgendwie WoD-versionsbezogen (also revised Edition vor V20 oder so). 

polbanner2.png

Antworten

Monsjo

26, Männlich

Beiträge: 41

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Monsjo am 04.08.2014 21:08

Ich finde die Übersetzung nicht wirklich perfekt, daher mag ich das Original mehr, oder meinst du warum ich die alte WoD mehr mag?

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Clawdeen am 04.08.2014 21:01

Ich liebe die klassische WoD und finde es gut, dass die V20 auf Deutsch kommt, obwohl ich die Originalversion besser finde.

Warum das?

polbanner2.png

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Orakel am 04.08.2014 20:46

Prinzipiell eine gute Idee, wenn auch nur zwei Jahre zu spät. (Ich glaube ich habe vor zwei Jahren von einem Bekannten erfahren, dass sich Ulisses um die V20 bemühen würde.)
Aber da trägt wohl auch Onyx Path eine Teilschuld. (Ich habe aus einer anderen Quelle erfahren, dass die Jungs bei solchen Dingen entweder föllig Kommunikationsfaul sind, oder zu arrogant, um irgendjemanden überhaupt zu antworten.)

Naja, ich habe hier bereits die englische PoD-Variante rumliegen. (Die vom äußeren her deutlich schöner ist, als die "Edelvariante".) Naja, schaun wir einfach mal, ob es was wird.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Monsjo

26, Männlich

Beiträge: 41

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Monsjo am 04.08.2014 18:48

In der WoD kann mal alles spielen, dass ist der entscheidene Punkt, wenn man will kann man ein Monster spielen, dass nur an sich selbst denkt oder man kann einen gebrochenen Caitliff spielen, der von allen gehasst wird und trotzdem an seiner Menschlichkeit festhält. Ich liebe die klassische WoD und finde es gut, dass die V20 auf Deutsch kommt, obwohl ich die Originalversion besser finde. 

 

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Zarathustra am 04.08.2014 18:32

Seid wann spielt man da die guten Vampire?

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von PurpleTentacle am 04.08.2014 18:11

Meine Begeisterung zu V20 auf deutsch kann man meiner Signatur entnehmen 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Newman1987 am 04.08.2014 18:01

ich kann mich nur Koali anschliessen und sagen das manche Leute mit ihren Kommentaren nur Unruhe stifften wollen

ich habe schon überlegt gewisse Leute auf die Ignor-Liste zu setzen aber find es doch ganz amüsant zu sehen wie unzufrieden manche Leute mit ihrem Leben sind, das sie anderen auch den Spaß verderben wollen.

und solange alle wissen das man das Gerede von manchen Menschen nicht ernst zu nehmen braucht, ja das diese Menschen vllt nicht einmal selber etwas dafür können, ist ja auch alles ok. 


Haters gona Hate ... Who cares about ... 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Mandavar am 04.08.2014 09:27

Ich kann mich La Cipolla nur anschließen.

Da ich aber alle englischen Kickstarter der X20 mitmache, damit da eben möglichst viel gemacht wird, werde ich mich an den deutschen nicht beteiligen.

Wenn man wie Zara von einem Rollenspiel in den meisten Fällen nur die zugrunde liegende Idee nutzt ist das Buch natürlich völlig überflüssig, da hat er vollkommen recht.

Zum Setting findet sich zumindest im V20 eher wenig, mein liebster Teil, nämlich die Zeitlinie scheint komplett verschwunden, dafür hat man aber einige Infoboxen, wie man zum Beispiel Ereignisse wie die Woche der Alpträume einfach ignoriert ...

Die Regeln sind an einigen kleinen Stellen verbessertworden, sodass ich auf jeden Fall empfehle X-20-Regeln statt älterer Versionen zu nutzen. Will man wirklich gute Regeln, sollte man aber zu den Translation Guides greifen.

Eine wahre Goldgrube ist das Buch in Bezug auf Clans und Blutlinien. Außer den Laibon-Linien hat man nämlich zu allen die jemals erschienen sind eine "Clansbeschreibung" wie in den älteren Grundregelwerken auch mit Kommentaren zu Splittergruppen und Antitribu. Natürlich finden sich auch alle dazu benötigten Disziplinen von 1-9 oder wo eben aus Plottechnischen Gründen Schluss ist, teils mit mehreren Alternativen sowie jeder Menge Thaumaturgiepfade, aber natürlich nicht allen.

Wer also gerne cWoD spielt und ein deutsches Sammelwerk hätte, der ist gut damit beraten es sich anzuschaffen. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum