Vampire V20 kommt auf deutsch ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  28  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Newman1987 am 14.01.2015 17:37

ich bin mit der alten deutschen alten Welt der Dunkelheit (maskerade und alte Welt) groß geworden un bin großer liebhaber der deutschen sprache. Finde sowohl das Wort "Prinz" als auch Kainit oder Kainskind sehr gut. Finde gerade den Bezug auf Kain in dem Wort so toll, da Kain ja zum ersten Vampir wurde, nach dem er seinen Bruder erschlagen hat.

Keine Änderungen wären mir am liebsten.   

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

AWiesler

49, Männlich

Beiträge: 49

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von AWiesler am 15.01.2015 10:06

Hallihallo, ich habe von Michael Mingers die Betreuung der Welt der Dunkelheit übernommen und freue mich wie Bolle darüber. Wenn ihr Fragen habt, nur raus damit - es ist noch nicht alles entschieden, aber wenn ich kann, werde ich Auskunft geben. Ich plane für heute Abend schon mal einen ersten Infopost, warte nur noch auf eine Rückmeldung dafür.

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von MaxMonster1 am 15.01.2015 11:26

bin einfach nur gespannt, wanns losgeht und ab wann ich Geld reinpumpen kann hoffe du hast dazu Infos.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

AWiesler

49, Männlich

Beiträge: 49

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von AWiesler am 15.01.2015 11:44

That's the spirit ;) Heute Abend gibt es weitere Infos auch dazu *orakel, orakel*

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 914

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von MeisterUmbreon am 15.01.2015 14:11

Auch wenn es sehr unwarscheinlich ist und auch schon sicher sehr oft gefragt wurde:

Gibt es eine Chance, dass in der deutschen Ausgabe von V20 die absolut hässlichen "Freakshow" Artworks bei den Clansvorstellungen ausgetauscht werden?
Ich liebe die V20 sehr, das gesamte Buch ist wunderschön und die Artworks (teilweise sehr alte, neu coloriert, oder auch die meisten neuen) sind sehr stimmig und edel.
Aber die Bilder bei den Clansvorstellungen passen einfach nicht zum restlichen Stil und sehen teilweise aus wie von Kunststudenten ohne jegliche Anatomiekenntnisse, im 1. Semester hingerotzt.
Als Besitzer der englischen Ausgabe wäre das als Sammler und Liebhaber der V:TM ein Grund, mir die deutsche Ausgabe zusätzlich zu holen.

Bei den Begrifflichkeiten hoffe ich eher darauf, den alten Wurzeln treu zu bleiben.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

Beon2510

32, Männlich

Beiträge: 56

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Beon2510 am 15.01.2015 14:31

@ Umbreon: ich hoffe ja immer noch darauf, dass diese wunderschönen Vollseiten-Bilder häufiger zu finden sein werden als in der englischen Ausgabe. Ich glaube allerdings eher, dass die Bilder gleich bleiben und das ganze einfach "nur" übersetzt wird, was ich auch sehr schade finden würde, da ich die von dir angesprochenen Bilder auch einfach komplett unpassend.

Ich werde mir die Deutsche Ausgabe trotzdem holen, egal, wie die Umsetzung am ende aussehen wird. Kann es auch kaum erwarten, dass da nähere Informationen kommen.

Antworten

AWiesler

49, Männlich

Beiträge: 49

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von AWiesler am 15.01.2015 16:09

Zur Bilderfrage: Die Lizenz ist da leider sehr strikt, wir können nur die Dinge verwenden, die im Original auch drin waren. Auch die Größe der Bilder können wir nur in geringem Maße an das deutsche Layout anpassen. In diesem Bereich bleibt also alles so wie im englischen Original. 

Weitere Infos habe ich gerade online gestellt. Ich c&p mal, damit ihr bei Fragen zitieren könnt. Original hier: http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2015-01-15-informationen-zur-vampire-v20-edition/

Informationen zur Vampire-V20-Edition

 

Warum der Wechsel der Verantwortlichkeiten?

Ich habe Michael Mingers (nachdem Beherrschung und Präsenz an seiner Willenskraft abgeprallt sind) einfach so lange angebettelt, bis er mir die Reihe gegeben hat. Ich spiele die Welt der Dunkelheit bis heute (neuerdings nWoD), habe kurz nach ihrem Erscheinen mit Vampire angefangen, habe dann gute fünf Jahre lang jedes Wochenende mit einer festen Gruppe Vampire und Werwolf im Wechsel gespielt und natürlich auch die anderen Systeme querbeet immer wieder mal. Und obwohl bei Magus beim Streiten über die Sphärenmöglichkeiten beinahe Freundschaften zerbrochen wären, liebe ich das Zeug immer noch.

Bei Michael kommt dieses Jahr mit dem neuen Earthdawn sein eigenes nostalgisches Liebeskind zur Welt, und da wir bei Ulisses Spiele machen wollen, die uns selbst begeistern, freuen wir uns nun beide, dass diese beiden großartigen Reihe von Leuten betreut werden, die eine tiefe Zuneigung zu ihnen verspüren.

Wann kriege ich endlich die deutsche Ausgabe?

Ursprünglich hatten wir mal die RPC für die Veröffentlichung angeplant. Der Termin ist mir aber einfach ein bisschen zu knapp. Der Zeitplan wäre dann so eng, dass schon eine Erkältung oder ein technischer Schluckauf beim Drucker zuviel sein könnten. Ohne Punkte in Temporis kann ich Pünktlichkeit dabei einfach nicht weitgehend genug garantieren, ohne gegebenenfalls Einbußen bei der Qualität hinzunehmen. Und das geht mal gar nicht!

Darum wird die deutsche Ausgabe der Vampire-V20-Edition nach aktueller Planung am 4.7. auf der Feencon das Licht des Mondes erblicken. Rund um diesen Termin werden dann auch die Pakete mit dem ersten Teil der Crowdfunding-Prämien verschickt.

Was für ein Crowdfunding und wieso macht ihr das?

Für einen Verlag ist es im Vorfeld immer schwierig abzuschätzen, wie viele Leute Interesse an einer limitierten Deluxe-Ausgabe oder Zubehör haben. Für mich ist klar: Dieser Band mit mehr als 500 Seiten soll möglichst edel in meinem Regal stehen. Ledereinband mit Prägung wäre da das Minimum. Aber nicht jeder teilt diese Meinung und da es hier nicht um mich, sondern um euch geht, möchten wir verschiedene Varianten anbieten.

Die normale Ausgabe wird auf jeden Fall zeitgleich erscheinen und auch in die Läden gehen. Die besonderen Ausgaben (Deluxe und limitiert) möchten wir euch zusammen mit anderen Dingen, die vermutlich für viele, aber nicht alle Vampirefans interessant sind, beim Crowdfunding anbieten. Gemeinsam machen wir dadurch Ausgaben für viele unterschiedliche Geschmäcker möglich und wir als Verlag müssen keine Überproduktion befürchten, sondern können alles verfügbare Geld in die tatsächlich bestellten Bücher stecken. Auf die Weise haben wir alle was davon.

Aktuell ist das Crowdfunding für den März geplant. Ich prüfe gerade noch einige Ideen zur genauen Umsetzung, aber sobald das alles in trockenen Leichentüchern ist, erfahrt ihr natürlich mehr!

Und die anderen Bücher der Vampire-V20-Edition?

Wir werden voraussichtlich ein weiteres Buch der Reihe pro Monat herausbringen. Fest stehen bislang (in dieser Reihenfolge):

- Staub zu Staub (Dust to Dust)

- Kompendium (Companion)

- Kinder der Revolution (Children of the Revolution)

- Gejagte Jäger (Hunter hunted)

Auch diese Bände werden im Crowdfunding (vermutlich als Stretchgoals) in Deluxe-Editionen erhältlich sein. Einzelheiten folgen auch hier im Laufe der nächsten Wochen.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, dann meldet euch. Per Mail an [email protected] oder auf Facebook bei Ulisses Spiele oder in unserem Forum unter www.ulisses-spiele.de. Auch Twitter @UlissesSpiele erreicht mich, aber da bin ich seltener unterwegs. Ich schaue überall immer mal wieder rein und werde eure Fragen nach bestem Wissen und Gewissen beantworten. 

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von MaxMonster1 am 16.01.2015 07:08

OK, das klärt doch einiges. Schade, dasses nicht bis zur RPC reicht, aber hey, es kommt und das zählt für mich. Eine grobe Idee wieviel die Deluxe Variante kosten soll habt ihr noch nicht, nehm ich mal an.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

AWiesler

49, Männlich

Beiträge: 49

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von AWiesler am 16.01.2015 09:34

Nein, die Kalkulation steht noch nicht abschließend und wird auch ein bisschen aufwendiger, da man beim Crowdfunding ja mit vielen Variablen rechnen muss. Aber sobald ich alle Produktionsangebote für die schicken Sachen vorliegen habe, die da als Prämien reinsollen, wage ich mich da mal ran. Kann Februar werden ...

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von MaxMonster1 am 16.01.2015 09:42

Ich sehe Land... wunderbar

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  28  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum