Degenesis ist wieder da

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


knuddeltrauma

-, Männlich

Beiträge: 12

Re: Degenesis ist wieder da

von knuddeltrauma am 03.09.2014 12:00

Da steckt relativ viel verschiedenes im Setting, was sich selbst Primal Punk genannt hat.  Als Anriss:

Wenn Endzeit dann eher die trostlosere Version, die Menschheit hat sich zwar wieder Ihren Platz in der Welt gesucht - aber eigentlich macht der Mensch da weiter wo er aufgehört hat, mit Meinungsverschiedenheiten, Krieg und Selbstzerstörung.

Hinzukommen nach einem Asteroideneinschlag Sporen aus dem All, die damit begonnen haben den Mensch das Tier und auch die Pflanzenwelt zu korrumpieren. Klimaveränderungen, ein Sack voll radikaler Gläubige und einen großer "Rassenkrieg" den der Löwe aus Afrika gegen Europa führt runden das ganze ab.

Ein volles Paket Spaß für die ganze Familie!

Ich denke auch das vieles des Settings behalten und nur glattgebügelt wurde. Durch so viel zerriss und Totschlag in der Welt war es schwer eine Gruppe mit zusammenhalt und einer ähnlichen Grundmotivation aufzustellen. Wenn man nicht gerade aus dem gleichen Kult stammte, hätte man sich vom Hintergrund her eigentlich konsequent totschlagen müssen.

Nichts was man als kreativer Kopf nicht selbst ausbügeln konnte, hier hoffe ich aber vom Setting her auf Besserung.

Ich hoffe das genügt als kleiner Überblick - bei Fragen, fragen .

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.09.2014 12:01.

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Degenesis ist wieder da

von AnguyX am 03.09.2014 11:46

Ich kenne es noch garnicht, fand aber Bildmaterial und Trailer echt schick - kannst du ein wenig erzählen worums in der alten Version Settingmäßig ging? Würde mich mal interessieren

Antworten

knuddeltrauma

-, Männlich

Beiträge: 12

Degenesis ist wieder da

von knuddeltrauma am 03.09.2014 11:33

Hallo Zusammen,

ich bin ein großer Anhänger des Rollenspielsgewesen und auch wenn ich definitiv ein wenig Fanboy in mir stecken habe, konnte auch ich die Probleme mit dem Setting und dem Regelsystem erkennen. Trotzdem kommt jetzt so viele Jahre später Degenesis erneut heraus, jetzt unter dem Namen "Degenesis Rebirth", dieses mal als vollfarbiges Buch (bzw. 2 Büchern), doppelt so dick und scheinbar überarbeiter Welt und überarbeitetem Regelsystem. Scheinbar heißt das Regelsystem noch genau so, es wird aber von starken Veränderungen gesprochen.

Der Link zur neuen Website mit coolem Trailer:
http://www.degenesis.com/

Kennt denn einer von euch das Spiel? Viele bezeichnen das alte Regelwerk als Blender mit hübschen Illus und kaum brauchbaren Inhalt, ich allerdings mochte fast alle Publikationen zu dieser deutschen Endzeitwelt. Mich würde freuen wenn zu dem Thema eine kleine Diskussion aufkommen würde und wie euer erster Eindruck dazu ist .

Liebe Grüße

knuddeltrauma

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum