Rollenspielzeug bei Amazon?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


HowtoPnP
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspielzeug bei Amazon?

von HowtoPnP am 29.10.2014 13:49

Uh, shiny!

Wie gesagt, ich bevorzuge DrivethruRPG. Amazon ist eher die einfache Variante, weil es relativ bekannt ist und weil man das von zu hause aus regeln kann. 

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Rollenspielzeug bei Amazon?

von PurpleTentacle am 29.10.2014 07:18

Eigentlich ist es auch egal, du bist mit Amazon glücklich und gut. Ich kaufe lieber, aus genannten Gründen, beim Nieschenhändler und das ohne meinen Schreibtisch zu verlassen (Keine Ahnung warum du wieder mit der Bahn anfängst, ich war vieleicht 3 mal in meinen Leben in einen Rollenspielladen.).

P.S. Wenn du gerade nix zu tun hast (sparst ja viel Zeit mit Amazon), schau dir mal meinen Post in "Gerade gekauft" an. 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2014 07:24.

HowtoPnP
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspielzeug bei Amazon?

von HowtoPnP am 29.10.2014 00:06

Solange dein Nieschenhobby keine von Alchemisten behauenen Tafeln aus Kristall benötigt, bist du bei Amazon in der Regel besser aufgehoben, als im Einzelhandel. Außer natürlich, du bestellst direkt beim Hersteller, aber dann sind die Alchemistentaflen eigentlich auch kein Problem.
Oder um es anders zu sagen: Ein Rollenspielbuch bei Amazon zu finden ist mindestens so wahrscheinlich, wie es in einem Rollenspielladen zu finden, und zudem deutlich einfacher, weil du nicht erst 3 Stunden mit der Bahn fahren musst.

Der Begriff "Nieschenhobby" ist was Rollenspiele angeht, nicht unbedingt zutreffend, weil man zu dem meisten bekannteren Rollenspielen irgendwas bei Amazon findet. Und was die weniger bekannten/ältere Systeme angeht, bist du in den meisten Fachläden leider auch recht aufgeschmissen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2014 00:07.

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Rollenspielzeug bei Amazon?

von PurpleTentacle am 28.10.2014 17:57

Wenn ihr über die Gesellschaft oder Amazon grundsätzlich reden wollt bin ich raus.

Mein Nieschenhobby wird von Amazon so schlecht bedient (sowohl bzgl Auswahl, Verfügbarkeit, Lieferzeiten, PDF Service und Reviews), das ich lieber andere Quellen anzapfe. Besonders anstregend ist das nicht, ich kann nur nicht meine DVDs dazulegen.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspielzeug bei Amazon?

von DickeFleischwurst am 28.10.2014 16:53

Der Kunde ist aber faul,...

ich habe schon mal im Bett gelegen und wollte gerade pennen gehen und dieses verlfuchte Buch ging mir nicht aus dem Kopf.
Dadurch konnte ich nicht einschlafen, weil ich immer daran denken musste.


Dann Handy gezückt, Buch in den Cart und auf bestellen geklickt.

Kaufen wann und wo man will


 

Antworten

HowtoPnP
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspielzeug bei Amazon?

von HowtoPnP am 28.10.2014 16:44

@Athair
Auch auf die Gefahr hin wie ein Hipster zu klingen: So läuft das in der heutigen Gesellschaft leider nicht.
Ich kann mir bei Amazon (wo man sowieso angemeldet ist) die Bewertungen und Kommentare lesen und sich notfalls noch ne Review ansehen, bevor ichs bestelle. Ich muss nicht extra ne Mail schreiben oder irgendwo anrufen um zu wissen ob das Produkt da ist und ob es überhaupt zu gebrauchen ist.
Ich nenn das mal McDonaldsShopping: Ich ruf nicht extra bei McDonalds an um zu wissen, dass sie einen Burger haben, ich weiß, dass sie die Burger da haben, weil sie immer Burger da haben. Bei Amazon muss ich kleine Arbeit investieren und habe am Ende das selbe Ergebniss, als wenn ich es im Laden gekauft hätte. Und ich laufe nicht Gefahr, dass die Ware nicht ist.
Amazon ist einfach, unpersönlich, schnell und jeder kennt es.

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Rollenspielzeug bei Amazon?

von Athair am 28.10.2014 15:48

Das Problem ist leider, dass es viele Städte gibt, in denen man nicht persönlich werden kann, weil es keinen Händler für Rollenspiele gibt.
So ist das - glaube ich - gar nicht gemeint. Zumindest nicht ausschließlich.

Viele Händler/Onlinehändler kann man per Telefon, e-Mail, Facebook, z.T. auch Foren-PN erreichen.
Und über diese Kanäle kann man sich z.B. auch beraten lassen.

Alternativtext

Antworten

HowtoPnP
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspielzeug bei Amazon?

von HowtoPnP am 28.10.2014 13:17

@PurpleTentacle
Das Problem ist leider, dass es viele Städte gibt, in denen man nicht persönlich werden kann, weil es keinen Händler für Rollenspiele gibt. Also muss man entweder einen Laden "in der Nähe" suchen (was z.B. für mich ca. 2 Stunden Zugfahrt bedeutet) oder man muss darauf hoffen, dass lokale Comicläden ein Regel mit Rollenspiebüchern haben. Aber dabei ist man leider auch häufig auf eine hand voll Systeme beschränkt.
Meiner Meinung nach, kann man Rollenspiel am effektivsten bei Seiten wie Drivethrurpg finden, aber wenn man nunmal gerne eine deutsche Version in physischer Form möchte, ist Amazon leider eine der bequemsten Lösungen.

Ich bevorzuge zwar selbst im Laden zu stehen, persönlich in den Reglen zu suchen und mich mit den Leuten zu unterhalten. Aber meistens ist der Einkauf bei Amazon effektiver und in vielen Fällen (z.B. bei der alten WoD) bekommt man es nur noch digital, wenn es nicht grade neu verlegt wird.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Rollenspielzeug bei Amazon?

von PurpleTentacle am 28.10.2014 08:45

@Fleischwurst
Das stimmt vielleicht, aber in diesem Fall ist der Anbieter auf das Geld nicht angewiesen, sondern möchte einfach nur sein Produkt verfügbar halten.
@HowtoPnP
Klar, wenn ich eh schon Kram im Warenkorb habe, kann ich auch direkt ein SR oder DSA Quellenbuch dazulegen. Aber abseits des Mainstreams wirds schon schwierig mit der Verfügbarkeit. Und das gilt teils sogar für Mainstream. Ich meine Fleischwurst war es, der recht lange auf sein D&D Monster Manual warten musste.

Ich kaufe ja selbst bei Amazon ein, aber für mein Nieschenhobby unterstütze ich lieber meine Nischenhändler. Da geht das schneller, persönlicher und ich bekomme auch so Goodies wie Kickstarter Produkte oder PDF inklusive!

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.10.2014 08:47.

HowtoPnP
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspielzeug bei Amazon?

von HowtoPnP am 28.10.2014 07:11

Wenn Leute sowieso alles bei Amazon kaufen, ist es ja kein Wunder, wenn Rollenspiele ein Teil davon sind, oder?
Wenn man grade schon ein paar Bücher und DVDs in den digitalen Wagen geworfen hat, kann man auch gleich ein Regelwerk dazu packen. Außerdem (so schade das auch ist) ist Amazon bequemer als der gewöhnliche Einzelhandel. Bei Amazon weiß ich, ob das Regelwerk da ist und selbst wenn nicht, hat man keinen Handschlag mehr getan.
Ich glaube die Hauptgründe sind Bequemlichkeit und Verfügbarkeit.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum