Numenera auf deutsch

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Numenera auf deutsch

von Athair am 20.12.2014 01:41

Aber vielleicht ist das wirklich eine ideologische Sache, ich hab mit PbtA Spielen ja auch kein Problem, das mag Athair ja auch nicht

Hmm ... vielleicht sollte ich dazu einfach ein eigenes Thema aufmachen.

@ PbtA: Vorsicht! Nur, weil ich Dungeon World nicht brauche, heißt das nicht, dass ich PbtA nicht mag oder nix damit anfangen kann. (Mit Torchbearer; OSR-Spielen in allen Geschmacksrichtungen [high magic/weird/sword & sorcery: DCC RPG; weird/vanilla/historisch angehaucht: LotFP; low magic/sword & sorcery: Crypts & Things; vanilla: Labyrinth Lord]; Fantasy Craft; D&D4; 13th Age, ... habe ich genug D&D-artige Spiele, um mir nicht noch eines in den Stall zu holen. Zumal ich seit dem Erwerben von DCC gemerkt habe, dass ein paar Pferde [3.5; AD&D 2nd; 5e] definitiv weg können.)
Sagas of the Icelanders ... mag ich durchaus recht gern - auch wenn ich es leider noch nicht spielen konnte.

... so aber jetzt ist genug OT.

Alternativtext

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Numenera auf deutsch

von Newman1987 am 21.12.2014 19:32

Im englisch en gibt es ja schon diverse Erweiterungen für Numenera, unter anderem dass Monster- und Geographiehanbuch. Weiss jemand ob die auch in Angriff genommen werden? Wäre ja echt genial.

Thema Sichtschirm stehen die Chancen gut. In den letzten 3 tagen 2.000€ dazugekommen und noch läuft die Finanzierung 20 Tage. 
 
Hier mal der link zum Projekt: https://www.startnext.de/numeneradeutsch

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Numenera auf deutsch

von Orakel am 21.12.2014 19:41

Weiss jemand ob die auch in Angriff genommen werden?

Du meinst abgesehen von SilentPat? (Für uneingeweite: Normalerweise sollte sich hinter dem Pseudonym Patric Götz, der Eigentümer vom Uhrwerk-Verlag, verbergen.)
Ich würde mal einfach sagen: Abwarten. Zuerst müssen sich ja die Grundregeln durchsetzen und danach könnte es dann doch passieren, dass auch die anderen Sachen übersetzt werden. (Das ist aber das dumme mit der Marktwirtschaft: Das ist nicht garantiert.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Numenera auf deutsch

von Newman1987 am 21.12.2014 20:48

ja dann drücken wir mal die Daumen. Danke für die Antwort.

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Numenera auf deutsch

von La_Cipolla am 21.12.2014 22:59

Ich behaupte mal, nach der Kampagne hat Numenera gute Chancen, auch darüber hinaus unterstützt zu werden. Das im Rahmen der Kampagne noch viel dazu kommt, sollte man jetzt aber nicht unbedingt erwarten. Auch wenn ich die Daumen drücke. Bisher geht die Zahl ja recht konstant hoch, und über 400 Leute sind schon hart, ey. =D

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.12.2014 23:00.

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Numenera auf deutsch

von PurpleTentacle am 22.12.2014 00:46

Wenn ich mich richtig erinnere hat Patric irgendwo geschrieben (oder im DORP Interview erwähnt?!), das Uhrwerk bei der Planung von neuen Systemen (Aktuell wären das Achtung Cthuhlu, Mutant Chronicles und 13th Age) immer von min. 1-2 Folgebüchern ausgeht. So das ein System nicht mehr nach einem Grundregelwerk totläuft, sondern eine Chance hat sich zu etablieren (vgl Legend of the 5 Rings). 
Die 400 "Vorbestellungen" sind, soweit ich den Markt von aussen beobachte, auch extrem Überdurchschnittlich. Darum kann man sicher mit weiteren Büchern rechnen, die Frage ist eigentlich nur wie lange man darauf warten muss.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Numenera auf deutsch

von Newman1987 am 22.12.2014 19:06

danke Purple, deine worte stimmen mich optimistisch und warten ist niht so das problem, da ich genug andere systeme im Regal habe. (und auch danke an la cipolla für deine einschätzung)

Ja die Zahlen sehen sehr gut aus und ich rechne ja damit das nach weihnachten und am 1ten nochmal viele käufe dazu kommen. Bin was den SL-Schirm angeht sehr optimistisch, und halte auch di letzten beiden Ziele nicht mehr für ausgeschloßen. Das wären dann Ausrüstungs- und Monsterkarten.

wären die Karten in PDF-Form? ist im englischen orginal so weit ich das gelesen habe zumindest so.

UPDATE: neben dem SL-Schirm gibt es bei 32.500€ nun auch das beiheft "Injecting the Weird", welches sich mit seltsamen Geräten in der Welt auseinander setzt. 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.12.2014 23:29.

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Numenera auf deutsch

von PurpleTentacle am 28.12.2014 19:33

Aktuell gibt es hier für relativ wenig Geld einen Haufen englischer Numenera PDFs. Da die PDFs beim Startnext 25€ extra kosten, ist das ein ziemliches Schnäppchen.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.12.2014 19:34.

MeisterUmbreon
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 914

Re: Numenera auf deutsch

von MeisterUmbreon am 28.12.2014 21:37

Ich hasse dich Purple...
...
Hab mir grad das erweiterte PDF Paket gegönnt...und DU bist Schuld !


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Numenera auf deutsch

von Newman1987 am 30.12.2014 13:00

500€ fehlen noch, dann gibt es neben den Grundregeln noch 3 Abenteuerhefte, 2 Beihefte für den Meister und den Sichtschirm.

(wenn ich die beihefte (mit je 5€) und den SL-Schirm (mit ca 10€) vom preis abziehe bleiben fürs über 400 seiten/ vollfarbe hardcover noch lachhafte 15€)

wer noch ein schnäppchen machen will, die ganze support aktion geht noch bis zum 10.01 

https://www.startnext.de/numeneradeutsch

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum