[LARP] Doku - WOCHENENDKRIEGER

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Dioxin

38, male

Posts: 132

Re: [LARP] Doku - WOCHENENDKRIEGER

from Dioxin on 01/22/2015 03:08 PM

Ich finde das die Leute da echt gut wegkommen.
Wenn man gewollt hätte hätte man so richtig tief in die Klischeeschublade greifen können.

Ich finde wirklich das jeder Charakter dort wirklich als jemand besonderes (ja vielleicht mit Makeln) dargestellt wird.
Ich würde es viel schlimmer finden wenn eine Dokumentation da irgendwie Dinge schönt und alles Friede Freude Eierkuchen ist.
Dann hätten die Leute nämlich den Machern vorgeworfen das die Leute völlig anders sind.

Und naja.. wenn man mit dem Fernsehen redet sollte man vielleicht nicht vor der Kamera Dinge sagen die man nicht in der Öffentlichkeit sagen würde.
 Das sind ja alles schlaue Leute gewesen und nicht Leute an der Grenze zur geistigen Behinderung wie bei RTL. 

aka Blumenhasser

Reply

Timbo
Deleted user

Re: [LARP] Doku - WOCHENENDKRIEGER

from Timbo on 01/23/2015 02:19 AM

Bitte löschen

Reply Edited on 10/31/2016 05:28 PM.

SoulReaper

38, male

Posts: 46

Re: [LARP] Doku - WOCHENENDKRIEGER

from SoulReaper on 01/23/2015 09:58 AM

Ich kenne die Doku "Was ist Rollenspiel?" ebenfalls und kann Timbo nur vollkommen zustimmen. Alle Formen des Rollenspiels werden dort auf eine sehr gute Art und Weise vorgestellt. Man hat nie das Gefühl, dass hier eine Art "Freakshow" abgehalten wird. Ich glaube, man merkt dort einfach dem Macher an, dass er selber aus der Ecke kommt.

Die Doku "Wochenendkrieger" habe ich noch nicht gesehen. Und auch die anderen kenne ich noch nicht, werde das aber mal nachholen. Vielen Dank für die vielen interessanten Tipps!

Reply

DerSonntags...
Deleted user

Re: [LARP] Doku - WOCHENENDKRIEGER

from DerSonntagsHeld on 01/23/2015 10:38 AM

"Nur ein Spiel" ist meiner Meinung nach eine der besseren Dokus.

Wenn ich Zeit finde, füge ich mal noch ein paar Videos ein ...

Reply

DerSonntags...
Deleted user

Re: [LARP] Doku - WOCHENENDKRIEGER

from DerSonntagsHeld on 01/23/2015 11:20 AM

Habe gerade ein Video entdeckt, daß ich hier mit euch zum Thema Larp teilen möchte.

Die Americaner haben wegen der geringeren Mühe die man sich im Larp zu geben scheint - da gibt es eine Menge furchtbarer Videos -, einen ziemlich schlechten Ruf.
Nerds auf Parkplätzen und so ...

Aber - auch wenn dieses Video etwas ähnliches aussagen könnte - es gibt auch andere Kontexte.
Nämlich Larp-Kampf kann eine sportliche Betätigung sein und gute Laune verbreiten ... auch wenn es an eher unambientigen Orten stattfindet. ;)

Hier die Badlam Knights:

This video is a montage of the many battles that take place at my club in college. The Bedlam Knights is a fitness club for nerds. In addition to the fighting we work out as a group, and play other games such as Dodgeball and Spotball, practice Martial Arts and Wrestling. We spell nerd with a "K". That's right...Knerd.

http://youtu.be/2YqalK38jWE

Reply

DaObaWAAAGH...

27, male

Posts: 918

Re: [LARP] Doku - WOCHENENDKRIEGER

from DaObaWAAAGHBoss on 01/24/2015 01:02 PM

Wochenendkrieger kam neulich im Fernsehen... sehr schön gemacht
Nach allem was ich bisher mitbekommen hab sind die larp´s in Deutschland am besten... is auch meine persönliche Meinung^^
 

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Reply

Timbo
Deleted user

Re: [LARP] Doku - WOCHENENDKRIEGER

from Timbo on 01/25/2015 07:04 PM

Bitte löschen

Reply Edited on 10/31/2016 05:27 PM.

DerSonntags...
Deleted user

Re: [LARP] Doku - WOCHENENDKRIEGER

from DerSonntagsHeld on 01/25/2015 10:52 PM

Ich schrieb ja, daß man es in einem anderen Kontext sehen sollte, als schlechtes Larp.

... und das es mich freut, daß die Leute einfach Spaß damit haben. (Muß es ja auch geben. Spaß am Hobby und so. *pffh*)

Reply

Timbo
Deleted user

Re: [LARP] Doku - WOCHENENDKRIEGER

from Timbo on 01/25/2015 11:14 PM

Bitte löschen

Reply Edited on 10/31/2016 05:26 PM.

DerSonntags...
Deleted user

Re: [LARP] Doku - WOCHENENDKRIEGER

from DerSonntagsHeld on 01/26/2015 08:52 AM

Du hast mich scheinbar wirklich nicht verstanden ... und falsch zitiert. Aber was soll's.

 

Übrigens gibt es sowas im Berlin auch, wie im Video gesehen und hat dann sehr wohl etwas mit dem Hobby zu tun (anders als im Video).
Die Berliner trainieren dann nämlich für Olymp- äh, halt nein, für Mythodea.

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum