Sind Rollenspiele real?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Sind Rollenspiele real?

von La_Cipolla am 14.02.2015 05:24

Ich behaupte mal, niemand würde etwas tun, das nicht real wäre.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

Orakel

40, Männlich

Beiträge: 475

Re: Sind Rollenspiele real?

von Orakel am 14.02.2015 05:08

Ich würde an deiner Stelle erst einmal die Frage neu formulieren. So wie du hier nämlich gerade einfach Sätze in den Raum stellst ist mir nämlich nicht ganz klar, was du meinst.

Ansonsten wäre meine Antwort nämlich: Nimm ein Regelwerk in deiner Nähe in die Hand. Wenn deine Hand nicht durch das Cover durchfährt wie durch einen Geist ist es real. ;)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Immensusdolor

36, Männlich

Beiträge: 27

Sind Rollenspiele real?

von Immensusdolor am 14.02.2015 04:21

Ich empfinde diese Frage fast schon, als zwingend. Vielleicht wurde sie hier schon gestellt. Da ich aber kein Thema hierzu bei euch ausfindig machen konnte, stelle ich diese Frage selber. Sind Rollenspiele real? Nun man fragt sich zu Recht, ob diese Überlegung überhaupt sinnvoll erscheint, da die Antwort ja auf der Hand liegt. Nein sind sie nicht oder?
Des weitern gibt es nämlich die Überlegung, dass alles was wir uns denken können in irgendeiner Form existiert und sei es nur in unseren Kopf.
Andererseits könnte man sagen, dass Gedanken nur Abstraktionen bzw. Neukombinationen unsere Welt sind. In Folge dessen also nur als Abbilder in Erscheinung treten und nicht real seien können. Was denkt ihr!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum