Der Eiserne Thron (Das Brettspiel zum Song of Ice and Fire)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Preek

33, Männlich

Beiträge: 152

Re: Der Eiserne Thron (Das Brettspiel zum Song of Ice and Fire)

von Preek am 06.07.2015 07:13

Ich und mein Freundeskreis sind auch begeistert. Allerdings landet es bei uns nur mit 6 Spielern auf dem Tisch. Ich finde es vor allem amüsant, dass die Starks und die Tyrells und Martells nahezu nie Kämpfe ausfechten aber dennoch gegenseitig mit abgesprochenen Angriffen die drei mittleren Häuser ordentlich aufreiben können.

Antworten

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: Der Eiserne Thron (Das Brettspiel zum Song of Ice and Fire)

von Nick-Nack am 05.07.2015 12:43

Macht immer mal wieder Spaß - ich persönlich finde es ja mit 3 Spielern am besten

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Beon2510

32, Männlich

Beiträge: 56

Der Eiserne Thron (Das Brettspiel zum Song of Ice and Fire)

von Beon2510 am 04.07.2015 20:02

Hi ihr Nerds,


ich wollte hiermit einfach mal anfragen, wer von euch das besagte Brettspiel (in erster oder zweiter Edition) kennt. Ich selber habe beide Editions gespielt, habe die 2. selber hier im Regal stehen und fühle mich etwas unterspielt.
Ich habe nach einiger Recherche folgene Website gefunden: http://www.thronemaster.net/

Die Seite bietet eine Online Version des Spiels an. Anfangs nur in der ersten Edition, mittlerweile aber auch in der zweiten. Es gibt ja von Plastiklöffel den Nerdpol Spieleabend und ich finde, dass man Brettspiele hier durchaus noch ein wenig pushen könnte, daher jetzt mein Anlauf mit Thronemaster bzw. "Der Eiserne Thron".

Es würde mich freuen, wenn sich hier einige Spieler zusammen finden könnten, denen es wie mir geht und die dieses Spiel feiern, aber nicht oft genug oder gar nicht zum Spielen kommen. Vielleicht haben wir irgendwann einen kleinen Stamm zusammen, aus dem sich ab und an mal Spielrunden ergeben.

Ich möchte hier jetzt kein längeres Tutorial draus machen, aber ich werde einfach mal das Regelwerk und Youtube Erklärungen verlinken (letztere zwar mit ein paar kleinen Fehlern in der Erklärung, aber dafür auf deutsch).

Wäre schön, wenn sich hier ein paar Leute melden, vielleicht bekommen wir in den nächsten Tagen mal eine Nerdpol-Spielerunde zusammen.

Antworten

« zurück zum Forum