[One Shot mit Option] Es fehlt eine Montagsrunde (Degenesis)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


ManuFS

43, Männlich

Beiträge: 614

Re: [One Shot mit Option] Es fehlt eine Montagsrunde (Degenesis)

von ManuFS am 31.07.2015 17:28

Montag ist für mich mein Vorbereitungstag für die RP Abende unter der Woche.

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: [One Shot mit Option] Es fehlt eine Montagsrunde (Degenesis)

von Lars_de_Grey am 31.07.2015 17:11

Ich bin verwundert! Es sind so viele Leute angemeldet. Ich sehe keine Montagsrunde im Kalender. Und trotzdem finden sich keine 3 Leute ...
Woran liegt es?
Termin? Uhrzeit?
System?
Die Unbekannte meiner Person?

Ich möchte gern verstehen, was euch an der Teilnahme hindert. 

Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: [One Shot mit Option] Es fehlt eine Montagsrunde (Degenesis)

von Lars_de_Grey am 28.07.2015 22:36

Danke für deine Rückmeldung. Schauen wir mal, ob sich noch wer meldet.

Antworten

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: [One Shot mit Option] Es fehlt eine Montagsrunde (Degenesis)

von Honehe am 28.07.2015 09:42

Dann melde ich doch mal interesse an. Schon sehr viel von Degenesis gehört aber leider nie dazu gekommen es zu spielen. Würde mich freuen, dass mit euch auszuprobieren.
Ich kann aber definitiv erst eine Woche später starten, da ich am 10.8. an der Ostsee bin  

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

[One Shot mit Option] Es fehlt eine Montagsrunde (Degenesis)

von Lars_de_Grey am 27.07.2015 21:12

Hallo zusammen,

nachdem der Koala nun doch schon einige Zeit umgezogen und damit meine Montagsrunde ausgelaufen ist, will ich diesen Spieltermin wiederbeleben.



Degenesis Rebirth (Endzeit Pen & Paper)

Auf einer der Feencon bin ich auf Grund der bombastischen Illustrationen auf das System aufmerksam geworden. Und auch die Hintergrundgeschichte hat mich in Ihren Bann gezogen. Jetzt bin ich darauf gespannt, was man daraus machen kann.


Daher suche ich für eine Montagsrunde (voraussichtlich von 20:30 bis 23:00 Uhr) drei bis vier Spieler. Das Ganze ist erstmal für ein Abenteuer geplant. Ich bin Neuling was das Thema Hangout angeht, daher wird es auch erstmal keinen Live-Stream geben. Wenn das Einstiegsabenteuer aber gut verläuft, besteht sowohl die Möglichkeit, dass das Abenteuer in einer Kampagne fortgesetzt wird und diese dann auch via Live-Stream übertragen wird.

Worum geht es?
Die Erde ist nach Astroideneinschlägen und darauf folgenden Kriegen nachhaltig geschädigt worden. Doch die Astroiden zerstörten nicht nur durch ihre Einschläge. In sich trugen sie eine fremde Materie namens Primer welche zu Mutationen der Fauna führten (z.B. der Junge im Video). Eine Eiszeit und tektonische Plattenverschiebungen veränderten zusätzlich das Klima. Die Menschen in Europa sind förmlich in die Eisenzeit zurück geworfen worden, in denen Sippen Sicherheit geben und Klans um die Vorherschaft kämpfen.
Doch die Technik ist gänzlich verschwunden. Mehr als 500 Jahre nach den Einschlägen versuchen Kulte bestehende Technik zu erhalten oder aus der Asche geborgene Technik und Informationen wieder für sich nutzbar zu machen. Doch über Allem steht die Angst vor dem Primer und den Geschöpfen die er hervor gebracht hat.
Ach ja, Europa, das gesegnete Land und Ziel vieler in unserer Zeit ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Afrika hingegen hat die Einschläge relativ unbeschadet überstanden und sich zum neuen Eden verwandelt.

Degenesis Rebirth Homepage

Also jetzt zusammengefasst.
Ich biete
- Degenesis Rebirth als One-Shot Abenteuer (voraussichtlich 2-3 Abende)
- immer Montags voraussichtlich 20:30 bis 23:00 Uhr
- Charaktererschaffung vorab, so dass man direkt loslegen kann
- vorläufiger Starttermin wäre der 10.08.2015
- geleitet von mir (Erfahrungen in D&D, DSA, CONTACT, Private Eye und Shadowrun)
- mit der Option auf eine fortlaufende Kampagne (wenn die Gruppe passt).

Ich suche
- interessierte Spieler/innen jedweder Erfahrungsstufen
- die verlässlich an den Spielterminen teilnehmen
- die keine oder Grundkenntnisse im System haben
- gemeinsam mit der gesamten Runde Degenesis Rebirth ausprobieren wollen

Also meldet euch!

Mr. Unbekannt aka Lars de Grey 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2015 00:06.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum