[theINKling&ThePen&PaperChronicles] Ya´Tyelima ar I´Yesta
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
TheINKLING
Gelöschter Benutzer
Re: [theINKling&ThePen&PaperChronicles] Ya´Tyelima ar I´Yesta
von TheINKLING am 09.03.2016 21:10Hallo liebe Leute...
am 22.03. gibt es ein "behind the scenes" zur aktuellen Kampagne Ya´Tyelima ar I´Yesta - Das Ende und der Anfang. Eine Mittelerde-Rollenspiel-Runde im 4.ten Zeitalter. Bevor wir die dritte Staffel starten, haben die Spieler und der Spielleiter sich dazu durchgerungen eine kleine Gesprächsrunde im live-hangout abzuhalten und sogar die Überlegung angestellt, die weiteren Spielerunden im live-hangout zu gestalten. Wenn die Meinungen da auch weit auseinander gehen, ob die Runde dann noch die selbe bleiben wird. Die Bedenken dazu kann ich absolut nachvollziehen und teile sie in bestimmten Punkten auch. Ehrlich gesagt, stammt die Idee eher von meiner Seite, da der Zeitaufwand zur Bearbeitung im Hörspielformat extrem viel Zeit frist, die ich leider zur Zeit kaum habe. Also werden wir es einfach mal probieren. Nur die technische Umsetzung macht mir hier und da noch ein wenig Kopfzerbrechen. Aber gut, dass ist ein anderes Thema... (also falls es leiernde Musik im hangout gibt bitte ich das zu entschuldigen... ich werde versuchen dieses dann auf ein Minimum zu reduzieren.)
Nun aber kurz zum eigentlichen "behind the scenes". Wir möchten gemeinsam über die bisherigen Ereignisse in der Kampagne sprechen und natürlich über die Rollen die die Charaktere in der Geschichte einnehmen. Die Spieler treibt schon so die ein oder andere Frage um... Werden sie den vermeintlichen Thronerben finden? Oder ist es gar einer von ihnen und wenn ja wer könnte es sein? Myrân der junge Adept des Klosters? Der alte Recke Baranor oder doch der geheimnisvolle Wortschmied Luînél? Welche Rolle spielt Hermea bei der ganzen Sache und war die Idee wirklich so gut einen kleinen "Trip" bei Sulimith einzuwerfen?
Im Laufe der Kampagne haben wir das Spielsystem gewechselt. Umgestiegen sind wir auf "Drängen" des Spielleiters von Savage Worlds auf 13th Age. Auch diese Umstellung und wie sie funktioniert wird wohl angesprochen.
Da ich nun momentan nicht weiß, ob es möglich ist live-Kommentare von Zuschauern zu empfangen, möchte ich Euch falls dies nicht geht, darum bitten bei Interesse mir vorab schon einige Fragen zu stellen, die Ihr vielleicht im live-hangout besprochen haben wollt. Somit kann ich sicher gehen, dass diese auch bei uns ankommen.
Unsere Zuhörerschaft der bisherigen Folgen ist zwar nicht so riesig groß, aber einige regelmäßige "Verfolger" gibt es wohl doch... wir würden uns sehr über eine rege Beteiligung von Euch freuen. Fragen, Anregungen etc. könnt Ihr mir gerne hier posten bzw. auch per pn zusenden.
Euer INK
TheINKLING
Gelöschter Benutzer
Re: [theINKling&ThePen&PaperChronicles] Ya´Tyelima ar I´Yesta
von TheINKLING am 20.03.2016 19:22"Hello Again"... ich sag einfach "hello again"...
der INKi vor der Kamera um ein Ankündigungs-Video zu drehen. Na, das kann ja was geben... was draus geworden ist könnt Ihr hier sehen.
TheINKLING
Gelöschter Benutzer
TheINKLING
Gelöschter Benutzer
Re: [theINKling&ThePen&PaperChronicles] Ya´Tyelima ar I´Yesta
von TheINKLING am 26.03.2016 00:42In diesem Präludium haben unsere drei Abenteurer wohl nichts Besseres zu tun, als sich im Badehaus von Caras Gwindor zu „vergnügen" und im Nachhinein auch noch bei der alten Sulimith bewusstseinserweiternde Substanzen zu sich zu nehmen. Ob das wohl gut ausgeht...?
Dies ist also das Vorspiel zur Staffel 3 Ya´Tyelima ar I´Yesta Relikte der Vergangenheit. Mit leichter Verspätung. Ich bitte die Tonqualität des Spielleiter-Mikros an diesem Abend geflissentlich zu überhören. Kommt davon wenn man die google-hangout-Tonspur benutzt und nicht auf „Studio" umschaltet.
TheINKLING
Gelöschter Benutzer
Re: [theINKling&ThePen&PaperChronicles] Ya´Tyelima ar I´Yesta
von TheINKLING am 22.04.2016 07:07
SORRY, habe vergessen am Anfang auf STUDIO umzustellen. Mal sehen, wie schön abgehakt die Musik rüberkommt. Später aber erinnert und geändert....
So nun sind auch schon fast wieder vier Wochen ins Land gezogen und am 21.04. ist es soweit. Wir spielen endlich weiter. Vor allem mit der Hoffnung, dass die Technik bei allen Spielern wieder einwandfrei funktioniert. Das hat ja in der letzten Runde nicht so besonders gut geklappt, so dass wir quasi zu 90% auf einen "stummen" oder "roboternden" Wortschmied zurückgreifen mussten, was ein schmerzlicher Verlust für die Gruppe war.
Die Abenteurer haben sich nach einem Abend in der Wandersruh, mit Wiederbegegnung alter Bekannter, am nächsten Tag auf den Weg in die Totensümpfe begeben. Dort scheinen sie nun in einem alten Gemäuer in der Falle zu sitzen. Zwar konnten die wyrmartigen Wesen vertrieben werden... aber zu welchem Preis?! Hermea liegt am Boden und aus Ihrer Nase und den Ohren tropft Ihr Blut auf den kalten feuchten Steinboden. Die Stimmen die durch die Halle der alten Ruine geistern, scheinen den Vieren nicht besonders gut zu tun. Was wollen sie nur für eine Antwort auf die immer wiederkehrende Frage, wer hier vor seine Ahnen tritt, hören? Es scheint weder "BARANOR" noch "MYRAN" eine passende Antwort zu sein. Die Fluchtwege sind versperrt durch den immer noch glimmenden Odematem der Wyrmschlangen. Kann vielleicht der Ring, den Baranor gefunden hat, einen Ausweg bieten? So wie es sich für diese Runde gehört, brechen die Fragen nicht ab. Auch wenn sich der Spielleiter sicher war, dass einer der Spieler das Rätsel bereits gelöst hatte. Warum hat er es nicht einmal versucht? Oder war es Berechnung und nun zeigt er sein wahres Gesicht in der Abgeschiedenheit der Totensümpfe? Das Schicksal tanzt auf Messers Schneide.
TheINKLING
Gelöschter Benutzer
Re: [theINKling&ThePen&PaperChronicles] Ya´Tyelima ar I´Yesta
von TheINKLING am 23.05.2016 17:41Gerade haben die Abenteurer den ersten Schock der Ereignisse überwunden, als von außerhalb der alten Mauern ein langsam grollendes Trommeln an ihre Ohren dringt, die Welt um sie herum in ein orange-rotes Licht getaucht wird und aus den Schatten heraus hinter ihnen Findegil auftaucht. Nach einem längeren Gespräch über die Erlebnisse verschwindet der mysteriöse Chronist in den Nebeln.
Baranor, Myran, Hermea und Luinel treten einer Armee entgegen, die angeführt wird von ARSLA, dem Herz des Nordens. Auf einem großen weißen Bären reitend durchschreitet Arsla alleine die Wasserfurt, die die Gruppe von den Trollabundin trennt...
TheINKLING
Gelöschter Benutzer
Re: [theINKling&ThePen&PaperChronicles] Ya´Tyelima ar I´Yesta
von TheINKLING am 16.06.2016 08:40
Auf geht es zur fünften Runde in der dritten Staffel... Welche Vorboten zum Staffelfinale kündigen sich hier am Horizont an. Verliert der eine oder andere vielleicht jetzt schon die Nerven...?