I'm almost Home- Der Dulli aufn Weg nach Hause

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


AlmostHome

32, Männlich

Beiträge: 110

Re: I'm almost Home- Der Dulli aufn Weg nach Hause

von AlmostHome am 06.10.2017 23:50

Die Tage als Held von LA können auch einfach mal langweilig sein, aber nicht heute. Der Trash Night Abend im Frame Spin ist heute Abend angesagt, doch irgendetwas stimmt nicht. Findet es heraus im Staffelfinale von Neon Demon. 

"[...] ,nur weil ich Pathfinder mag, können ja andere Spaß haben"

Antworten

AlmostHome

32, Männlich

Beiträge: 110

Re: I'm almost Home- Der Dulli aufn Weg nach Hause

von AlmostHome am 19.03.2018 17:11

Zwei neue Videos sind auf meinen Kanal zufinden. Als Erstes seht ihr hier den Freetalk (Work in Progress Titel. Ob ich das so beibehalte, weiß ich noch nicht.) Kurz zum Format: Ich hocke mich vor die Kamera, hau meine Gedanklichen Kram zu irgend einen Thema ab, Video fertig.

Zum anderen dann noch eine kleine Review zur Star Wars Force and Destiny Beginners Box.




"[...] ,nur weil ich Pathfinder mag, können ja andere Spaß haben"

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: I'm almost Home- Der Dulli aufn Weg nach Hause

von Azradamus am 20.03.2018 23:28

@Freetalk #1
Jo genau. Du hast es erfasst: So ein Buch braucht man nicht wirklich am Rollenspieltisch. Die wenigsten werden es wirklich nutzen, außer vielleicht Halbstarke. Und ich glaub, wenns jemandem am Tisch, wie du sagst, "geil kommen würde" wäre das im Rollenspielkontext auch nicht so angebracht.

ABER, das heißt noch lange nicht, dass man das nicht aktiv Krautfunden müsste. Zumal das ganze letztendlich nur ein umgesetzter Aprilscherz ist. Als genau so sehe ich das auch: Eine humorvolle Idee, die sich die gesamte Zeit selbst nicht ganz ernst nimmt (Penisgrößentabelle!) in der man gerne mal am Spieltisch blättern kann, die man auch sehr hitzig diskutieren soll/kann und darf ( siehe Tanelorn.net ) und die wie viele DSA-Produkte auch nur eine riene Lektüre sein kann.
Das bewegt sich für mich auf einer ebene mit nicht ganz ernst gemeinten Tabletopminiaturen. Reaper hat eine ganze Christmas-Serie, es gibt das Maskottchen in x Ausführung und es gibt ja auch Leute, die sich DSA bettbezug leisten.

Daher, ich würde das Ganze ganz locker sehen. Ist nix für dich, kam an, aber ich finde es als ein Stück Settingumsetzung ganz interessant. Zumal es auch viel mehr über die Vorstellungen und den Horizont der Autoren sagen wird, als über DSA 5.

Wirklich tiefsinnige Regelmechanismen oder Texte erwarte ich da aber auch nicht.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

AlmostHome

32, Männlich

Beiträge: 110

Re: I'm almost Home- Der Dulli aufn Weg nach Hause

von AlmostHome am 21.03.2018 08:14

Nächstes mal BITTE! Unters Video schreiben. Das soll nur ein Thread sein für die Videos die ich hochlade mehr nicht. Danke

"[...] ,nur weil ich Pathfinder mag, können ja andere Spaß haben"

Antworten

AlmostHome

32, Männlich

Beiträge: 110

Re: I'm almost home- Der Dulli aufn Weg nach Hause

von AlmostHome am 23.05.2018 10:46

Nach der RPC ist vor der RPC oder ähnlich. Deswegen gibt e zwei Freetalks diese Woche. Das Erste ist einfach nur eine kurze Zusammenfassung vom allem, was ich so von der RPC mit nach Hause genommen habe und das zweite Video zeigt euch meine jetzigen Top Fünf der coolsten Rollenspiel Systeme vor, die ich so besitze.



"[...] ,nur weil ich Pathfinder mag, können ja andere Spaß haben"

Antworten

AlmostHome

32, Männlich

Beiträge: 110

Re: I'm almost Home- Der Dulli aufn Weg nach Hause

von AlmostHome am 05.06.2018 11:11

Hallo zusammen. Ich hab mich mal wieder vor meine Kamera gesetzt und die nächsten 2 Free Talks aufgenommen.Das Erste geht über Kickstarter und wie unsagbar ich dieses Konzept, wie es grade benutzt wird, hasse. Das zweite Video ist auch ein aufreg Thema und zwar in meinen Augen nach, die schlimmsten Systeme und Settings, die ich jemals gespielt habe.





"[...] ,nur weil ich Pathfinder mag, können ja andere Spaß haben"

Antworten

AlmostHome

32, Männlich

Beiträge: 110

Re: I'm almost Home- Der Dulli aufn Weg nach Hause

von AlmostHome am 12.07.2018 08:48







"[...] ,nur weil ich Pathfinder mag, können ja andere Spaß haben"

Antworten

AlmostHome

32, Männlich

Beiträge: 110

Re: I'm almost Home- Der Dulli aufn Weg nach Hause

von AlmostHome am 01.08.2018 16:55

"[...] ,nur weil ich Pathfinder mag, können ja andere Spaß haben"

Antworten

AlmostHome

32, Männlich

Beiträge: 110

Re: I'm almost Home- Der Dulli aufn Weg nach Hause

von AlmostHome am 07.08.2018 09:02

"[...] ,nur weil ich Pathfinder mag, können ja andere Spaß haben"

Antworten

AlmostHome

32, Männlich

Beiträge: 110

Re: I'm almost Home- Der Dulli aufn Weg nach Hause

von AlmostHome am 26.08.2018 10:11



"[...] ,nur weil ich Pathfinder mag, können ja andere Spaß haben"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum