Pathfinder = D&D?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Pathfinder = D&D?

von Newman1987 am 28.09.2015 19:34

Für mich ist Ppathfinder eine Art von d&d bzw zu 95% das Gleiche. Die Zauber Magischen Ggstd etc haben sogar die gleichen Namen, von da an fällt es schwer in PF etwas eigenständiges oder neues zu sehen

mir gefallen die Regeländerung und das anheben des Powerniveaus allerdings sehr gut und finde es wesentlich "frischer" als d&d 3.5.

Und da mir von d&d 3.5 das Spielleiterhandbuch gefehlt hat habe ich einfach mal zugeschlagen, da im Grundregelwerk von PF ja Spieler- und SL-Handbuch zusammen gefasst sind.



"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Pathfinder = D&D?

von Athair am 28.09.2015 19:10

Ist für euch Pathfinder in irgendeiner Weise D&D? Vielleicht sogar "DAS" D&D schlechthin? Der einzig legitime Nachfolger von D&D 3.X? Oder einer unter vielen? Interessiert euch der Zusammenhang von PF & D&D überhaupt? Welche Auswirkungen hat der Erfolg von D&D 5, DCC RPG (und anderen OSR-Spielen) oder 13th Age für Pathfinder - oder könnte er haben?

... würde mich mal interessieren.

Alternativtext

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum