Suche system für meine welt

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Zognaff

37, Männlich

Beiträge: 12

Re: Suche system für meine welt

von Zognaff am 07.03.2016 17:56

liebe leute es tut mir leid das ich mich so spät melde aber die arbeit hat mir da ein strich durch gemacht
ich habe in der regel das system fast fertig es fehlen noch ein par punkte komme aber net weiter  


kampfsystem

Antworten

Magellan

47, Männlich

Beiträge: 41

Re: Suche system für meine welt

von Magellan am 01.12.2015 02:56

Joa, mach des! 

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast oder auf Probleme stößt, weißt ja wo des Forum is! 


Magellan

Antworten

Zognaff

37, Männlich

Beiträge: 12

Re: Suche system für meine welt

von Zognaff am 26.11.2015 16:41

ich dancke schon mal für die ganzen vorschläge und ideehen von allen ich hatte wegen arbeit in letzter zeit mich net zu melden werde aber mir die tage und wochen alles in ruhe anzu sehen und zu testen was möglich ist und wie man sowas dan umzetzen kan am schirigsten werden denk ich mal die zauber mit ihren abklingzeiten sein ich hoffe das es fileich ende janur soweit ist das ich einen test mit anderen leuten ansetzen kann

Antworten

Auriel_McCloud

36, Männlich

Beiträge: 216

Re: Suche system für meine welt

von Auriel_McCloud am 04.11.2015 07:52

Hmm ist zwar vielleicht dann kompliziert aber du könntest wie bei splittermond so ein zeitbrett nehmen, und darauf nicht nur deine Helden sondern auch parall kleine Steine für ihre Attacken also abklingzeiten nehmen, dann hast du einerseits wann der Held wieder kämpfen kann, andererseits kann er dann nur Attacken einsetzen die schon wieder bereit sind, das geht hält nur wenn er nicht zu viele hat...

Die Frage ist wie gut das im P&P system funktioniert... Zuerst castet der Charakter, und braucht länger als der nah Kämpfer... Und bis er den Zauber noch mal verwenden kann vergeht dann wieder Zeit? Mit ein wenig Pech trifft er dann vielleicht daneben kam nur zu einer nicht funktionierenden Attacke und ist gefrustet wenn schon der dritte Kampf so abläuft... Also du musst da stark aufs balancing achten... Gegner mit viel leben, nur wenig Schäden im Nahkampf mächtige Zauber, ewig lange kämpfe...

Ich bin der Schrecken der die Nacht durchblättert,
ich bin die Karotte die nicht bricht, wenn ein Hobbit auf ihr landet, 
ich bin... Eindeutig im falschen Film

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.11.2015 08:05.

Magellan

47, Männlich

Beiträge: 41

Re: Suche system für meine welt

von Magellan am 04.11.2015 07:18

Schadensreduzierende Rüstungen gibts in DSA, Charakterklassen mit speziellen Fähigkeiten in AD&D! Nimm dir doch einfach was du brauchst aus den verschiedenen Systemen und bastel Es zu nem neuen zusammen! Das kannstu dann genau so hinbiegen, wie du magst!

Soweit ich weiß gibts in WoW zwar keine RK, dafür aber nen "Dodge"-Wert (was relativ ähnlich sein dürfte, grad im MMO-Dingens stehn die Leut ja dumm rum und kassiern die Schläge einfach)!

Und zu den Abklingzeiten hab ich mir noch überlegt, dass bei WoW die einzelnen Zauber nicht nur eigene haben, sondern auch noch von Einander unabhängige (während bei den meisten Rollenspielen die Figur als Ganzes behandelt wird, was "Abklingzeiten" [Tick-Rate, Zauberdauer, etc.] angeht), sprich du kannst deine ganzen Zauber zu Beginn des Kampfes kurz nacheinander raushaun und dann dasitzen und abwarten, bis sie wieder verfügbar sind! Das kann man im Rollenspiel schon so machen, könnte aber zu Aufwand führen (weil man eben keinen Computer hat, der das ständig im Auge behält)! Evtl. helfen da ausgedruckte Kärtchen oder so, wo dann Felder für die Abklingzeiten drauf sind, die man dann mit nem Marker kennzeichnen könnt!

Magellan

Antworten

Zognaff

37, Männlich

Beiträge: 12

Re: Suche system für meine welt

von Zognaff am 03.11.2015 23:13

ich dachte von kampf system her das es feste klassen giebt die bestimte fähigkeiten Zauber und angriffe haben das zum beispiel der alle angriffe gegen ein ziel seine aggro gegen dem entsprechenden spieler  aufgebaut wird und er dan auf den mit den meisten aggro  angreift und das der krieger bestimte angriffe haben die  fileicht net fiel schaden macht aber dafür mehr aggro macht weiterhin dachte ich mir fileicht daran das rüstung nur den schaden veringerd und net wie bei D&D trefferwarscheinlichkeit sinkt auserdem dachte ich an sowas wie ne block wertung

Antworten

Waylander

52, Männlich

Beiträge: 39

Re: Suche system für meine welt

von Waylander am 02.11.2015 18:55

Dein Setting klingt sehr nach Grimmstein also schau dir mal Dungeonslayers an.
Da gibt übrigens auch Abklingzeiten beim Zaubern. 

Antworten

Zognaff

37, Männlich

Beiträge: 12

Re: Suche system für meine welt

von Zognaff am 02.11.2015 17:00

Also generel sind die spieler in einen Spiel gefangen ja sie können versuchen raus zu kommen oder die welt positiv oder negativ zu beeinflusen oder oder oder

es geht eher darum was man tuht wen man in so eine lage kommt und plötzlich in einen spiel drin ist und selber dan den schaden bekommt und auch spürt wie sowas ist

ich habe mir auch schon überlegt wo es spielt welche NPCs es giebt hintergründe der stadt aber mir fehlt das system um das ganze hand und fuß zu haben 

Antworten

Magellan

47, Männlich

Beiträge: 41

Re: Suche system für meine welt

von Magellan am 31.10.2015 05:23

Puuuuhhhh...

Die einzigen Systeme, in denen ich mich gut genug auskenne, sind DSA, AD&D und Splittermond und so auf die Schnelle würd ich sagen, dass prinzipiell alle drei dafür geeignet wären! (Was natürlich nich heißen muss, dass es net auch noch bessere Systeme geben mag...)

Das Problem is wohl eher, dass ich keine Ahnung von WoW hab (darum gehts doch wohl? Denn in GuildWars bspw. gibts soweit ich weiß kein "SPOT" [sollte das nich "Spott" heißen???]), aber generell bietet sich evtl. das "Tick"-System von Splittermond für die Abklingzeit an und "SPOT" könntmer über Stärken/Meisterschaften machen...

Hilft das?

Magellan

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2015 05:25.

ManuFS

42, Männlich

Beiträge: 614

Re: Suche system für meine welt

von ManuFS am 30.10.2015 14:25

Eh? Da gibt es keine Grenze durch das Attribut, es ist nur teurer es zu steigern. Die Grenze ist der w12, danach braucht man Talente, aber so weit würde ich mit einem Krieger auch nicht gehen.

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum