Silent Hill ähnliches Setting

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Silent Hill ähnliches Setting

von MaxMonster1 am 27.12.2016 19:56

och, mir hat auch The Room gefallen

Ich dachte eher wegen der allgemeinen Verfallenheit der Welt. Mit dem Siff überall etc. hatte mich nur spontan dran erinnert. 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Silent Hill ähnliches Setting

von Orakel am 27.12.2016 14:08

@MaxMonster1: Das wäre dann aber eher Silent Hill - The Room (was ja nicht ganz zu unrecht kritisiert wird), als Silent Hill. (Ich meine nur, Silent Hill ist letzten Endes ein lebendes Monster in Gestallt einer Stadt, das seine Opfer sehr gezielt auswählt, um diese dann mit abstrakten Konstrukten ihrer Psyche zu konfrontieren, damit sie sich ihren inneren Dämonen stellen. ^^ )

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Silent Hill ähnliches Setting

von MaxMonster1 am 26.12.2016 22:09

Silent Hill ist super und bietet wunderbare Möglichkeiten. Ich bin kein Fan von Savage Worlds, aber es muss für dich (bzw. euch) funktionieren und wenn es das tut ist es genau das Richtige.

Für Cthulhu Now gibt es ja auch ein wunderbares, Silent Hill ähnliches Abenteuer. Das hat unser guter Koali ja mal vor Jahren live geleitet. Schau dir das doch einfach mal an wenn du magst, vielleicht wirst du inspiriert.

Koali fthagn

Grüße! 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Slifer

37, Männlich

Beiträge: 15

Silent Hill ähnliches Setting

von Slifer am 25.12.2016 14:17

Hallo zusammen,

nach einigem hin und her habe ich mich dazu entschlossen es doch einmal hier zu posten. Da meine Frau sehr gerne mit mir Pen&Paper spielen möchte und ich lange gerätzelt habe, wie ich das am besten umsetze, da ich nur sie entsprechend als Spielerin habe, habe ich mich für ein an Silent Hill angelehntes Setting entschieden, dass ich auf Basis von Savage World regeln anlegen möchte.

Ich habe dazu sogar einen Blog erstellt, aber dieser ist noch lange nicht fertig und noch im Aufbau, dennoch möchte ich grundsätzlich diesen einmal vorstellen. (Karten Material etc. ist natürlich frei und darf gerne auch für andere Dinge verwendet werden sofern daran Interesse besteht)

https://alice1997blog.wordpress.com/

Da ihr Hauptprotagonist den Namen Alice trägt wurde dieser so benannt erst einmal.

Ich habe mich dazu entschieden auf dem Blog alle Karten und auch selbsterstellte Abenteuer auszustellen. Diese werde so online gestellt, dass man diese auch gerne nachspielen kann.

Für Fragen, Anregungen, Vorschläge und Kritik bin ich offen, da ich gerne möchte, dass dies Bestand hat und bitte beachtet, dass noch nicht viel zu lesen ist, da der Blog erst neu angelegt wurde und das ganze Material einiges an Zeit in Anspruch nimmt.

(Muss gestehen, dass ich ein wenig Angst hatte es zu posten, da ich ein wenig Angst vor der Reaktion habe.)

Bei Interesse bin ich natürlich gerne auch bereit einmal ein öffentliches Spiel für eine Gruppe basierend auf dem Setting zu machen :) 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.12.2016 14:18.

« zurück zum Forum