Quack Tales - Das RPG

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

Re: Quack Tales - Das RPG

von beru2691 am 03.04.2019 21:19

Da sucht man gefühlt halb Teneriffa nach nem Sombrero ab und findet keinen, um dann bei der Deko des Abendessens 2 Stück zu sehen. Ob denen auffällt, wenn einer fehlt? Achja direkt neben der Schwarzwälder Kirschrorte, die es u.a. heute gab...
Back to Topic...wie wers mit "Mausingen" oder "Gansheim"?

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

Mats

27, Männlich

Beiträge: 43

Re: Quack Tales - Das RPG

von Mats am 03.04.2019 17:09

Je mehr ich darüber nachdenke und sehe, dass es scheinbar genügend Interessenten gibt, desto besser finde ich die Idee. Ich werde das gerne planen und machen. Ich habe schon einen Großteil einer Geschichte zusammen. Es fehlen quasi nur noch Pläne von 2 Orten, ein paar Rätsel und die Charakterbögen von ein paar NPCs.

Ich will ich mich nicht blamieren, aber auch gerne mal versuchen ein Video onair zu spielen.

@beru: Ich habe mir das 1w6 Freunde - Regelwerk mal runtergeladen und das ist eigentlich ziemlich schön. das lässt viel Platz für Naivitäten und kindliches Rollenspiel. Ich werde das gerne benutzen.

Jetzt hatte ich allerdings noch die Idee, Boni für die verschiedenen Spezies zu geben, so wie Enten gut schwimmen, weil das Gefieder wasserdicht ist und Pferde einen festen Tritt haben. Ich denke ich werde aber keine Unterschiede zwischen den Spezies (Rassen) machen und natürliche Boni sind nur Optionen für die Fleißkärtche.

Jetzt nur noch als kleine Unterstützung für mich bitte: benutzt ihr gerne Roll20 für soetwas? Und an alle Ducktalesfans da draußen: habt ihr Tipps, wie ich das Setting so anpasse, dass es sich wirklich anfühlt, wie eine Stadt in der Nähe von Entenhausen?

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Quack Tales - Das RPG

von Azradamus am 03.04.2019 15:25

Wirklich coole Idee!
Wenn's zeitlich passt, würde ich einmal Quackbert II. "Quackie" Krah, seines Zeichen der verzogene Sohn des Elstern-Millionärs Quackbert Krah, ins Rennen schicken. ;)
(irgendwo zwischen Justus Jonas und Dagobert in jung)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Reg_Jackson

29, Männlich

Beiträge: 185

Re: Quack Tales - Das RPG

von Reg_Jackson am 03.04.2019 15:17

Wenns zeitlich passt bin ich gern dabei

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten

beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

Re: Quack Tales - Das RPG

von beru2691 am 03.04.2019 09:22

Ha, Charname steht --> Pedro Pato, Sohn einer mexikanischen Imigrantenfamilie.

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

Re: Quack Tales - Das RPG

von beru2691 am 03.04.2019 09:15

Achja, wie wärs mit 1W6-Freunde? Das sollte das abbilden können, ggf. auch Grimm. Etwas wenig komplexes reicht meiner Meinung nach völlig aus, da das meiste eh aus dem Charakterplay der Spieler kommt.

Reg, Umbreon...wärt Ihr mit an Bord? 

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

Re: Quack Tales - Das RPG

von beru2691 am 03.04.2019 09:06

Hi,
als bekennender Donald Duck-Fan bewerbe ich mich schon mal. Hört sich spannend und nach viel Spass und Chaos an ^^^ und wenn ich meiner Trafition folgen sollte, dann wirds ein mexikanisches Kimd sein ^^^ mal schauen 

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Quack Tales - Das RPG

von MeisterUmbreon am 02.04.2019 15:51

Klingt auf jeden Fall nach einer ziemlich coolen Idee, ich bin mal sehr gespannt in welche Richtung das noch weiter geht XD
(Geht jetzt erst mal Duck Tales Folgen suchten)


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

Reg_Jackson

29, Männlich

Beiträge: 185

Re: Quack Tales - Das RPG

von Reg_Jackson am 02.04.2019 15:40

Savage Worlds kann man für sowas auch verwenden. Schönes Universalsystem, das GRW kost nicht viel und nen kurzen Schnellstarter gibts sogar für Lau.
Gibt dort Regeln um Kinder als Charaktere zu erstellen und auch regeltechnische Optionen, so erwünscht, die Charaktere mit den "tierischen" Vorteilen auszustatten.
Allgemein enthält das GRW einige optionale Regelvorschläge um das ganze für die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Auch eigene Änderungen und Hausregeln lassen sich einfach umsetzen.
Ansonsten ist das NSC Handling sehr angenehm. Wenn man das System durchdrungen hat kann man sich einfach ein paar passende Würfel schnappen ohne sich groß Werte ausdenken zu müssen.  

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten

Mats

27, Männlich

Beiträge: 43

Re: Quack Tales - Das RPG

von Mats am 02.04.2019 15:22

Vielleicht reicht es mit dem System auch, wenn man nur einfach einen Malus auf Stärke gibt, wenn mann gegen einen Erwachsenen rangelt. -15 oder so kommt mir angemessen vor.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum