Weihnachtssingen 2019 (Türchen 16)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


shamasa7

46, Weiblich

Beiträge: 64

Re: Weihnachtssingen 2019 (Türchen 16)

von shamasa7 am 03.12.2019 20:50

Wenn mein PC mich nicht verlässt, mach ich wie versprochen mit.

"Ein Held ist einer, der tut, was er kann. Die anderen tun es nicht."

Romain Rolland

Antworten

BioIng

34, Männlich

Beiträge: 60

Weihnachtssingen 2019 (Türchen 16)

von BioIng am 03.12.2019 10:26

Hallo zusammen,
es wird auch dieses Jahr wieder ein Weihnachtssingen geben, bei dem alle, die gern mitmachen wollen teilnehmen können
Wie läuft das ganze ab? Auch diese Jahr gibt es wieder zwei Songs, die der Bio und die Feder umgedichtet haben.
Die Texte und die Vorlagen der Melodie findet ihr ab dem 05.12.2019 in folgendem Drive Ordner:
https://drive.google.com/drive/folders/1AnMEyVCM_tUaOuRglfM6AYeawGKo538Z?usp=sharing

Wie macht ihr mit?

1) ladet euch die Aufnahme Freeware audiacity auf euren Computer
2) nutzt ein Mikro mit guter Aufnahmequalität wenn ihr habt
3) ladet die Songvorlage bei der ihr mitsingen wollt aus dem Ordner herunter und öffnet sie mit Audiacity
4) Hört sie euch an und singt möglichst synchron dazu eure Stimme ein oder spielt auf einem Instument
5) ladet eure Audiacity Datei zurück in den Drive Ordner
6) Optional: filmt euch beim Singen, malt ein tolles Bild oder macht etwas anderes kreatives für das Video und ladet es in euren Ordner im Drive

Das Event läuft bis zum 13.12.2019 18:00 danach werde ich nurnoch aus gutmütigkeit Beiträge integrieren.

Anschließend werde ich alles zusammenschneiden und hochladen sodass es am 16. Online geht.


P.S.: Ich behalte mir vor eine möglichst schöne und allen Beiträgen gerechte Komposition zu finden. Wenn ihr mitmachen wollt schreibt hier doch einfach eine Antwort unter den Beitrag. Bei Fragen einfach eine PM hier oder im Dischord

ich freue mich auf eure Beiträge!
Bio

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2019 10:31.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum