Search for posts by BioIng

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last Search found 44 matches:


BioIng

29, male

Posts: 51

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln 2019

from BioIng on 12/26/2019 12:36 PM

Lieber papa koali wichtel, 
Dein geschenk war supercool. Ich hab mich sehr sehr gefreut über die ganzen schönen einzeldinge die irgendwie alle passen und noch nicht da waren.
Viele Dank 😘 

Reply

BioIng

29, male

Posts: 51

[Shadowrun 5 - Spielersuche] - Stirb Langsam 2019 Edition

from BioIng on 12/19/2019 02:07 PM

In Anlehnung an die internationale Tradition, dass es nicht Weihnachten sein kann bis nicht auch Hans Gruber vom Dach des Nakatomi Buildings gestürzt ist möchte ich auch dieses Jahr einen Oneshot in Shadowrun veranstalten.
Wer zwischen den Feiertagen bzw kurz davor noch Zeit und Lust hat möge mir bitte im Dischord eine PM schreiben.
Voraussetzung: Es wäre toll wenn ihr schonmal SR5 gesprielt habt, ihr müsst aber keine Pros sein.
Aufhänger: Herr Müller, euer Makler hat euch einen fetten Auftrag zugeschanzt: Absicherung eines Einbruchs in ein Bankgebäude von Saeder Krupp Financials... Euer Ansprechpartner ist ein gewisser Hans Gruber.
Werden unsere Runner hinter Grubers Plan kommen und sich gegen John McClaine behaupten können?
Für jede gelungene Stirb Langsam Anspieleung gibt es wie immer Edge extra

Reply Edited on 12/19/2019 02:09 PM.

BioIng

29, male

Posts: 51

Re: Weihnachtssingen 2019 (Türchen 16)

from BioIng on 12/19/2019 12:41 PM

Hallo liebe Mitsingenden,
einige von euch fragen sich wahrscheinlich warum nur ein Lied online gegangen ist, und weshalb nicht alle immer singen und überhaupt wo der gute Bio abgeblieben war.
Aufgrund einer laufenden Kündigung und mehrer Dienstreisen ans Ende der Republik hatte ich in den letzten zwei Wochen extrem viel Stress. Ohne Feders Support hätte wahrscheinlich das ganze Event ausfallen müssen. (#Federforpresident)
Zusätzliche arbeit kam dadurch auf, dass ihr für die Songs keine Gesangsvorlage hattet, sondern auf Basis der "karaoke" Version gesungen habt. Das hat leider nicht dazu beigetragen, dass alle Spuren synchron waren, da eben jeder ein bisschen anders startet und singt als der andere. Aufgrund der knappen Zeit hatten wir aber auch keine Chance alles nochmal auf Basis einer Gesangsspur aufzunehmen -.-
Ich hab dann am WE versucht aus den Beiträgen etwas zu schustern, wo alle irgendwie vorkommen und das auch ganz gut klingt.
Für den Zweiten Song hatte ich nach 6 h bearbeitungszeit keine Nerven mehr, da ich am nächsten Tag wieder auf Reisen musste.
Es tut mir leid, dass es so chaotisch gelaufen ist und ich meinen Arbeitgeber und die Menge an Aufwand für das Projekt schlicht unterschätzt hab. Hoffentlich hattet ihr trotzdem etwas Spaß beim anhören und aufnehmen, es gibt jedenfalls einige Kommentare unter dem Video die sich positiv äußern.
Und dass Youtube dann noch meine minutiöse erarbeitete Synchro von Feders Video und dem Ton komplett verhauen hat macht es irgendwie nicht besser =(
Danke für eure Geduld und eure Beiträge, ich hoffe ihr habt tolle Feiertage!
Euer Bio

Reply

BioIng

29, male

Posts: 51

Re: Weihnachtssingen 2019 (Türchen 16)

from BioIng on 12/12/2019 12:27 PM

Hallo Leute,
sorry und danke dass Feder hier für mich übernimmt. Ich muss derzeit sehr viel auf Dienstreisen, wesegen ich nicht hinterherkomme.
Ihr könnt singen was und wie ihr wollt, Wir haben letztes Jahr die Videos dann zusammengebastelt.
Es wird schon.
lG
der Bio
P.S. DANKE FEDER!

Reply

BioIng

29, male

Posts: 51

Weihnachtssingen 2019 (Türchen 16)

from BioIng on 12/03/2019 10:26 AM

Hallo zusammen,
es wird auch dieses Jahr wieder ein Weihnachtssingen geben, bei dem alle, die gern mitmachen wollen teilnehmen können
Wie läuft das ganze ab? Auch diese Jahr gibt es wieder zwei Songs, die der Bio und die Feder umgedichtet haben.
Die Texte und die Vorlagen der Melodie findet ihr ab dem 05.12.2019 in folgendem Drive Ordner:
https://drive.google.com/drive/folders/1AnMEyVCM_tUaOuRglfM6AYeawGKo538Z?usp=sharing

Wie macht ihr mit?

1) ladet euch die Aufnahme Freeware audiacity auf euren Computer
2) nutzt ein Mikro mit guter Aufnahmequalität wenn ihr habt
3) ladet die Songvorlage bei der ihr mitsingen wollt aus dem Ordner herunter und öffnet sie mit Audiacity
4) Hört sie euch an und singt möglichst synchron dazu eure Stimme ein oder spielt auf einem Instument
5) ladet eure Audiacity Datei zurück in den Drive Ordner
6) Optional: filmt euch beim Singen, malt ein tolles Bild oder macht etwas anderes kreatives für das Video und ladet es in euren Ordner im Drive

Das Event läuft bis zum 13.12.2019 18:00 danach werde ich nurnoch aus gutmütigkeit Beiträge integrieren.

Anschließend werde ich alles zusammenschneiden und hochladen sodass es am 16. Online geht.


P.S.: Ich behalte mir vor eine möglichst schöne und allen Beiträgen gerechte Komposition zu finden. Wenn ihr mitmachen wollt schreibt hier doch einfach eine Antwort unter den Beitrag. Bei Fragen einfach eine PM hier oder im Dischord

ich freue mich auf eure Beiträge!
Bio

Reply Edited on 12/03/2019 10:31 AM.

BioIng

29, male

Posts: 51

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln 2019

from BioIng on 10/29/2019 01:55 PM

So auch dieses Jahr ist der Bio wieder dabei....
was kann man einem Menschen wie mir gutes tun bzw. worüber freue ich mich?
Naja ich hab schon viel Krams also nur so Staubfänger/Deko tut es nicht bei mir. Rollenspielsysteme hab ich noch zu viele ungelesene im Schrank...klingt traurig, ist auch so....also da auch nicht.
Was cool wäre, wäre was für die Gitarre, also sowas mit Liedern und Akkorden oder fancy Zubehör oder sowas.
Ich nasche auch sehr gern ^^ Lackritze eher nicht so.
Eigentlich ist das oben aber auch nur so lala. Eigentlich bin ich da eher so das Kind der Vorsehung...schenkt mir etwas womit ich nicht rechne, da freue ich mich am meisten :)
Was geht dabei garnicht... Lackritz und Marzipan ansonsten fällt mir nix ein

Reply

BioIng

29, male

Posts: 51

Re: Nerdpol Adventskalender 2019

from BioIng on 10/29/2019 12:20 PM

Achja und es wird auch wieder eine Shadowrun Runde geben mit dem Thema: "Es ist nicht Silvester bis Hans Gruber" vom Nakatomi Tower gefallen ist... also in bester Manier von Shadowrun - Ein guter Tag zum Sterben"
Die findet allerdings zwischen den Feiertagen und Neujahr statt ;)

Reply Edited on 10/29/2019 02:01 PM.

BioIng

29, male

Posts: 51

Re: Nerdpol Adventskalender 2019

from BioIng on 10/29/2019 11:59 AM

Hallo,
schön, dass es wieder eine solche Aktion gibt.
Als Nerdpol Skalde rufe ich auch dieses Jahr wieder zum allgemeinen Weihnachtssingen auf.
Als Termin zum Hochladen reserviere ich mal den 16.12.2019
Wer Lust hat mitzumachen möge mir bitte eine PN im Dischord schreiben, dann bekommen wir auch wieder was tolles auf die Reihe.
"Und was bitteschön macht ihr?"  "Wir kümmern uns um den ROCK!"

Reply

BioIng

29, male

Posts: 51

Re: [DORTMUND] 7. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 09.11.2019

from BioIng on 10/22/2019 01:58 PM

Bonjour le Beru,
le Bio avec Gurke attendace de soiree...? Keine Ahnung ich kann kein Parisisch...
Also ich plane da zu sein...ich könnte auch noch eine Runde leiten.
Bis dann
Bio

Reply

BioIng

29, male

Posts: 51

Re: Neue Nerdpol Blood Bowl 2 Liga

from BioIng on 10/13/2019 04:53 PM

Heyho,
also ich hätte Lust mal wieder ein paar Waldelfenshit aktionen zu machen...schalt mich für die Liste frei ;)

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last

« Back to previous page